![]() |
@ Volker: M!st aber auch. Mensch, du tust mir wirklich leid. :(
@ Josef: Am Fön oder an deiner Frau? :whistling: :guw: |
:emo_biggr Ich hatte mir den Fön zu doll Richtung Finger gehalten :whistling
Heute 17° und noch sonnig, mit Pool wirds wohl nix. |
Ich würde nicht sagen, dass ich traurig bin, aber etwas "besorgt", weil ich schon lange nix mehr gepostet habe bzw. was mit PS gemacht habe, liegt aber daran, dass ich mir ein neues MTB zugelegt habe und erstmal vor lauter Freude in die Pedale treten musste. Aber bin seit ein paar Tagen wieder mit PS beschäftigt, ist manchmal nicht leicht, 2 Hobbies zu haben, die aber sehr viel Spaß machen.
|
Winter is coming
|
Zitat:
|
Zitat:
"Game Of Thrones", Kali und Nicht-wissende - uuuunddd tatsächlich kommt der nächste Winter und dann hockt man wieder mehr vor dem PC, oder? Habe ich richtig interpretiert, Heike? |
Hab mir den LWS 14 für die PS3 geholt und komm nicht richtig in die Gänge :-(
|
Zitat:
Und mir geht es ähnlich. Auch ich nutze das trockene, wenn auch sehr heiße Wetter, um mit dem Rennrad zu fahren. |
Richtig interpretiert Andrea :ok:
& Charly |
Ach so war das gemeint, da stand ich voll aufm Schlauch :emo_biggr
Bei Game of Thrones kann ich nicht mitreden :emo_biggr Mit PS3 kann ich ja noch was anfangen, aber was bitte ist LWS 14 für ein Spiel ? Ich merke grad, dass ich nicht mehr uptodate bin :emo_biggr |
Guten Morgen.
Hallo Heike, ich habe auch erstmal blöd aus der Wäsche geschaut, als du die Antwort gepostet hast, dachte, was geht den jetzt ab, habe deshalb lieber nichts geschrieben. Aber schön, dass es anders gemeint war, und ja, wenn es wieder kälter und/bzw. nasser wird, bin ich wieder mehr vorm PC. |
h Oops, wollte niemandem auf die Füße Treten :)
Ist nur so, dass wir gerade wieder Game of Thrones schauen und der Spruch so dermaßen gut passte. Ich denke, dass jeder im Sommer damit kämpft, dass andere Dinge mehr locken als Photoshop. Aber das regelt sich ja Gott sei dank von selbst. Würde ungern auf Deine Photoshop Arbeiten verzichten – Es macht Spaß mitzubekommen, wie Du dich weiter entwickelst mit jedem Bild :ok: |
Tach zusammen, gerade zurück von einem Krankenhausbesuch und jetzt gehts wieder in den Pool bei 26° und gleich wird gegrillt. LWS 15 ist der Landwirtschaftssimulator für die Playstation 3, ich liebe es gemütlich. :-) Macht spass, mit dem Traktor dur die Gegend zu fahren und ernten und Bäume fällen und sowas-ich such nach Möglichkeiten schneller an Geld zu kommen, damit ich mehr Felder und Geräte kaufen kann.
|
Zitat:
Mit PS mache ich gerade auch nichts, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat muss mein Cintiq jetzt zum 3ten mal hintereinander nach Wacom. Die reparieren zwar immer schön den vorhandenen Fehler bauen dabei aber jetzt zum 2ten mal einen neuen ein :( |
Morjen, Sonne und 26°
|
Zitat:
|
Klar, das ist ja noch viel zu kalt für den Pool :rofl:
|
:emo_biggr so is et
|
Weil ich mir beim hochladen den Kopf einhaue
Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /www/htdocs/v167104/bildupload/n_upload2.php on line 75 Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: 'pics/sonst/1469479733_File_25-07-16_22_46_19.jpg' is not a valid JPEG file in /www/htdocs/v167104/bildupload/n_upload2.php on line 75 Fehler Bildhochladen (File_25-07-16_22_46_19.jpg) fehlgeschlagen (zu gross/falsche Dateityp?!) |
Upps... ist das wieder der Fehler, den du schon mal hattest? oO
|
ach komm jetzt echt...
jetzt bin ich auch traurig :( ich such noch mal... Bekomm ich das Foto von Dir mal per mail? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab dir nen Dropboxlink der unkomprimierten geschickt. Die komprimierte hatte ich wie dieses Original schon gelöscht. Das konnte ich noch aus der Dropbox holen. Und nein, ich will mit sowas nicht nerven, finde es nur schade, dass es mit dem Handy kaum hinzubekommen ist. Das heutige im Showroom habe ich erst durch den online-Compressor jagen und von jpeg in jpg umbasteln müssen (obwohl es das iPhone es als jpg und nicht als jpeg anzeigt) um es dann wieder aufs Handy zu laden und ins psc zu stellen. Bei den Umwegen vergeht einem dann oft die Lust. Ja, bei Apple muss man in den sauren Apfel beißen. |
Ich muss hier auch mal Luft ablassen. Ich bin traurig, weil ich vorgestern auf ner kurzfristig einberufenen Belegschaftsversammlung erfahren habe, dass unser Standort in zwei Jahren aufgelöst wird :heul: Unsere Produktion, in der ich vor knapp einem Jahr noch gearbeitet habe, wird komplett nach Schweden ausgelagert. Das betrifft ca. 70 bis 80 Mitarbeiter, die höchstwahrscheinlich ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Ich glaube nicht, dass da irgendeiner nach Schweden auswandern will. Der Rest des Standortes wird auf 2 andere Standorte verteilt, sagt zumindest das Management. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich vor über einem Jahr intern die Abteilung gewechselt habe. Ich habe jetzt wenigstens die Chance an einem der 2 Standorte eine andere Stelle zu bekommen. Die Arbeit, die wir in der Abteilung machen hängt mit der Produktion zusammen, bwz. mit dem Überwachen des Zustandes der Reinräume und Überprüfung der Produkte zusammen. Diese Tätigkeit fällt ja weg, weil das dann in Schweden gemacht wird. Bei einem Standort könnte ich noch hier wohnen bleiben und hätte dann halt einfach 50 Kilometer zu fahren. Beim anderen müsste ich einfach 120 Kilometer fahren, da wäre ein Umzug unausweichlich. Toll, gerade hatten wir eine schöne neue Bleibe gefunden und den Mietvertrag unterschrieben :notok: Naja, jammern hilft nix, es kommt wie es kommt. Natürlich werde ich mich noch anderweitig nach einem neuen Arbeitsplatz umguggen, aber so gut wie in der jetzigen Firme werde ich es vom Gehalt und von der Arbeitszeit nicht haben. Na schaun wir mal. Hauptsache ich werde nicht arbeitslos, das wäre nämlich mit bis dahin 53 Jahren nicht gerade prickelnd :nein Aber ich schaue nach vorne, noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen :-) Jetzt muss erst noch der Betriebsrat mit dem Management die Soziapläne ausarbeiten und dann kommen die Einzelgespräche mit den Mitarbeitern. Drückt mir bitte ganz fest beide Daumen, dass ich bei der Firma bleiben kann oder einen neuen Arbeitsplatz finde und nicht arbeitslos werde. :ja |
So ein Scheiss das tut mir echt leid :notok:
|
oh je kali
das ist ja obermist tut mir echt leid und daumen sind gedrückt! |
Ich danke Euch :thankyous
|
Da drück ich dir mehr als die Daumen. Die Strecken mit 110 Kilometer zur Arbeit hab ich auch schon hinter mir. Das ist ins sondere im Winter mit Verlaub ein rechter scheißdreck. Aber wenn ich das richtig sehe fällt ja auch dein Arbeitsbereich weg. Weißt du da schon, wo es dann von deinen Aufgaben hingehen soll? Und ist das etwas, womit du dich anfreunden könntest?
|
@ hydro.....also 120 km möchte ich nicht fahren, das sind am Tag 240 km und im Monat.....meine Güte, neeee, da würd ich lieber umziehen. Die Firma hilft beim Umzug. Das wäre meine allerletzte Option. Ich werde eine andere Tätigkeit übernehmen müssen. Wie schon gesagt, da die Produktion nach Schweden geht, wird meine Aufgabe von jemandem in Schweden übernommen. Meine Kollegen sind allesamt Ingenieure, die können auch andere Prozesse und Maschinen validieren. Vielleicht habe ich Glück und kann bei der Verhandlung durchsetzen in die kaufmännische Reklamationsabteilung oder in den Customerservice zu kommen. Ich würde mich schon damit anfreunden können, denn wie ich schon schrieb, verdiene ich in der Firma gut, denn es wird nach Chemietarif bezahlt. Ausserdem habe ich offene Gleitzeit, also ohne Kernarbeitszeit. Diese Annehmlichkeiten werde ich so schnell auf dem Arbeitsmarkt nicht finden. Aber noch ist ja nicht sicher, ob ich bleiben kann. Ich denke schon, dass da jetzt "gesäubert" wird, allerdings müssen sie sich ja an den Sozialplan halten. Leasingkräfte, befristete und solche, die nur kurz in der Firma sind, werden zuerst gehen müssen. Danke fürs Daumendrücken :ok: Ich hoffe sehr, dass es hilft ;) |
Huch, M!st aber auch. oO Ich drück dir die Daumen, dass es eine Lösung gibt, mit der du später glücklich bist. Zum Glück ist die Auflösung nicht schon "übermorgen", du hast ein bisschen Zeit...
|
Danke Ugge, ja da bin ich auch froh, dass das so früh kommuniziert wurde. Ich kenne Kollegen, die haben diese Situation in anderen Firmen schon erlebt. Teilweise haben die das erst 3-6 Monate vor Schliessung der Firma erfahren. Die standen mehr oder weniger sofort auf der Strasse, das ist echt hart :notok: |
hy kali,ich drück dir die daumen, dass das alles halbwegs so verläuft, dass es für dich passt.
hauptsache der gewinn wird dadurch optminiert, die menschen im büro und an den maschinen sind zweitrangig und alle außerhalb des managements sind ersetzbar ... :( |
Danke Volker :ok: Ja klar, die ganzen Leute wie Geschäftsführer, Vicepresident, Personalchef und was weiss ich, die bei der Versammlung waren, die haben ihre Schäfchen im Trockenen, das ist doch klar. Aber auf der anderen Seite kann ich ein Unternehmen schon verstehen, dass sie effizienter und kostensparender wirtschaften wollen. Ich würde es genau so machen. Die Firma hat vor ca. 2 Jahren ein Unternehmen in Schweden aufgekauft, eben das wo jetzt unsere Produktion hinverlagert wird. Und vor einem Jahr haben wir mit einer Firma hier in Deutschland fusioniert. Es gibt also so viele unnötige Wege, die unsere Produkte nehmen und es gibt doppelte Ressourcen, da versteh ich schon, dass man einsparen will. Es trifft aber dann leider immer die Kleinen :nixweiss: Ich merke, ich geh viel zu sehr ins Detail. Das wird euch gar nicht interessieren :emo_biggr Aber während ich schreibe, versuche ich das Ganze zu verarbeiten :emo_biggr Also, ihr müsst ja nicht alles lesen :emo_biggr |
ich lese das schon alles ;)
zu diesen dingen fällt mir wieder mal: https://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8 ein |
Wann ist bei dir denn klar, wie es weitergehen soll? Sind schon Gespräche geplant? Ich finde es immer furchtbar, wenn ma nur auf Kohlen sitzt und warten muss.
|
hai KALI
stelle ich mir scheiße vor denn Job zu verliere hoffe das beste für dich |
Zitat:
edit: danke Joan für dein Mitgefühl :ja |
Mich ärgerts, wenn ich Foto-Shooting gemacht habe und die Speicherkarte der Knipse in Windoof und Linux nicht gelesen wird und dann noch unbrauchbar gemacht wird, das weder Linux, WIN und die Kamera noch darauf zugreifen kann!:eraser::eraser::eraser:
Ich bin auf Krawall aus! :eraser::eraser::eraser: Man bin ich sauer! Ausnahmsweise waren heute wirklich gute Bilder bei...ich bin bedient:tease: Gruß wackelelvis |
Zitat:
ich hoffe das Beste für dich ... |
Ich bin traurig und wütend, weil das Paketauto jetzt schon 2 mal vorbeigefahren ist, obwohl mir jetzt 2 mal die Zustellung in der Sendungsverfolgung zugesagt wurde,
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |