![]() |
Mit dem Kippmechanismus vom Stativ?
Wow so schnell bin ich noch nicht ;) |
Einfach den Stativkopf gekippt ;) Bei 10 Sek gehen ja die kurzen Sachen eh unter...
|
@Ugge, Deine neuen Teelichtbilder sind klasse geworden.....besonders das letzte gefällt mit, da sieht man durch die vorderen Gläser so schön die dahinter stehenden....quasi "Doppelhalbdurchsichtig" (upps -wat für'n Wort)
@Ylloh, leider habe ich in diesem Jahr das Festival of Lights nicht besuchen können, ist ja immer ein imposantes Ereignis. Deine Bilder 1 und 2 gefallen mir....besonders die Technik beim 2. Bild ist interessant - inspiriert zum nachmachen. Soooo, ich komme nicht mit leeren Händen. Vorhin habe ich für morgen Pellkartoffeln abgekocht....und schwupps dann auch gleich die Kamrea gezückt :emo_biggr Hier die kochenden Kartoffeln im Topf ohne Deckel..... 1/6 sec, F 4, 50 mm, ISO 400 ![]() .....und hier mit Deckel - na wenn das nicht schön halbdurchsichtig ist :emo_biggr 1/30 sec, F 3,5, 50 mm, ISO 400 ![]() |
Genial,
Experimentelle Fotografie! Nummer 1 finde ich besser. Wahrscheinlich hätte ich mal eine längere Belichtungszeit probiert. |
Freut mich, dass dir meine neuen Teelichtfotos gefallen, anior. Doppelhalbdurchsichtig - bedeutet das jetzt vierteldurchsichtig oder ganz durchsichtig oder... *grübel*. :emo_biggr
Dein Kartoffelbild Nr. 1 finde ich prima. :ok: Wie hast du das fertig gebracht, dass dir nicht ruckzuck das Objektiv beschlagen und selbst nur noch halbdurchsichtig war? Holger, dein Bild Nr. 2 mit dem gekippten Stativ sieht klasse aus. Experiment gelungen! :clap: Das dritte spricht mich vom Motiv her nicht an, auch ist es mir zu hell und etwas halb Transparentes kann ich daher nicht (mehr) erkennen. |
Zitat:
Bevor die Linse beschlagen konnte, hatte ich das Bild schon im Kasten :emo_biggr |
Ich will das nächste mal Set Fotos sehen :ok:
|
Zitat:
|
Die Kartoffelidee finde ich auch gut, das nennt man Einsatz. Da wäre ein making off bestimmt lustig.
|
und ich dachte jetzt kurzzeitig, ich bin in der Facebook-Kochgruppe gelandet
:emo_biggr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |