Vollständige Version anzeigen : "Ein ungleiches Duell"
gelöschter User
12.10.10, 17:43
Hallo an alle.
Hier ist mal mein erster Versuch.
Das ist das erste Rendering was ich bisher gemacht hab.
Das ist aber kein Grund zur Zurückhaltung. Haut alles raus was euch einfällt.
Das ist übrigens kein Poser, sonder DAZ Studio.
Hier ist es. Ich hoffe es gefällt euch:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1286894447_Ungleiches Duell.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1286894447_Ungleiches Duell.jpg)
Ach ja. Die Models sind entweder von: http://www.joes3dfantasyworlds.com/index.htm oder es sind kostenlose Standart-Models von: http://www.daz3d.com/
LG
Marcel
Bergkristall
12.10.10, 18:41
Ich muß sagen Marcel, für`s erste nicht schlecht!:ok:
Da warst du aber auch ganz schön drüber gesessen.
Mach so weiter, das wird schon!
Gruß
Jörg
gelöschter User
12.10.10, 18:55
Danke Jörg:emo_biggr
Es war eigentlich gar nicht so schwer :) Aber es macht mir ja auch Spaß.
Am längsten brauche ich um meine Fehler zu korrigieren :emo_biggr:emo_biggr
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.:)
LG
Marcel
Aaaaaaaaaaaaaaaalso... :emo_biggr
Das Bild könnte ein sehr interessantes werden, denn die Idee ist (wie ich finde) eigentlich ganz cool. Was mir persönlich jetzt aufgefallen ist:
Die Frau zeigt auf ihrer Kleidung Lichtreflexionen, der Mann auf der Haut aber nicht
Es wäre schöner ausserhalb der Fenster im Hintergrund eine Skyline einer futuristischen Stadt oder ähnliches zu sehen...ein einfacher Himmel wäre auch schön, WENN dieser dann mit Wolken, Sonnenuntergang, Meer im Hintergrund oder ähnliches in Szene gesetzt worde wäre
Die Gebäude im Hintergrund sind okay, doch einfach schwarze Fenster sind jetzt etwas unspektakulär...es sei denn sie wären alle "geschlossen" via Schalusinen oder so...dann sollte dies aber auch deutlich sichtbar gemacht werden. Eine Lösung wären hier entweder die eben genannte oder verspiegelte Glasscheiben...oder hier und da mal ein Fenster, hinter dem mann einen hell erleuchteten Raum sehen kann, wo eine nackte Frau unter der Dusche steht, eine nackte Frau mit Küchenschürze beim Kochen ist oder aber eine nackte Frau die Wäsche zusammen faltet :emo_biggr
Nee, quatsch. Sowas muss jetzt natürlich nicht sein, eine nackte Frau beim Tisch decken wäre auch okay :rotfl:
Der Grünstich, der das gesamte Bild überdeckt ist meiner Meinung nach nicht so schön. Wenn er "nur" innen oder "nur außerhalb des Gebäudes" wäre, wäre dies nicht nur sehr viel logischer sondern auch deutlich hübscher. Da innerhalb von Gebäuden ein giftiger Nebel eher suboptimal für darin befindliche, kämpfende Menschen wäre, würde ich davon absehen, diesen Grünstich innerhalb des Gebäudes zu zeigen
So, das sind nun erst einmal die Groben Sachen die mir so aufgefallen sind. Am wichtigsten ist aber wohl das Fehlen einer nackten Frau :rotfl:
Okay, Spaß bei Seite...kümmer dich am besten erst einmal um den Grünstich und die Detailarmut. Das wäre das Wichtigste denke ich ;)
Hallo Marcel, finde Deine Arbeit fürs erste auch sehr schön :ok:
Gruß Peter
gelöschter User
12.10.10, 21:26
Auch ein danke an euch beide, Garion und PeWo.
Puuuh... Also Garion:emo_biggr
Erstmal, was man offenbar nicht so gut erkennen kann, soll das ganze nicht auf der Erde spielen:emo_biggr
Daher die anderen Lichtverhältnisse und der Hintergrund, wobei ich diesen selbst anders gestaltet hätte:cool: Das Problem ist nur, dass ich mich erst richtig ins Programm einarbeiten muss, undkeine Ahnung hab wie ich "Environments" erstellen kann. Wahrscheinlich mit einem anderen Programm, aber das kommt noch :)
Wegen dem Licht... Es wäre nicht Logischer, wenn es draußen anders wäre als drinnen, weil es kein wirkliches "drinnen" gibt. Es handelt sich um eine offene Halle. Die Säulen "markieren die Grenze" der halle. Dahinter stehen zwei weitere Gebäude. Ich habe mir das als eine Art "zentraler Platz" vorgestellt :)
Die Fenster sind eigentlich gar nicht schwarz :emo_biggr
Da ist was beim Rendern schief gelaufen. Das ist mir vor dem Upload auch aufgefallen, aber dann ist es halt eine verlassene Stadt.:bleh:
Naja, muss mich nochma drum kümmern...
Was fehlr jetzt noch? Achja.. deine nackte Frau...
Also wenn du willst kann ich der Frau im Vordergrund zerissene Sachen anziehen:emo_biggr
Außerdem kann ich ja noch eine Frau die auf dem Tisch von ihrer zusammengefalteten Wäsche gekocht wird, während ihre Küchenschürze duscht reinstellen...
Äh, ach ne... da war irgendwie ein Fehler drin..
Ach egal.. lasen wir die nackte Frau einfach weg... Es gibt eh mehr nackte Männer bei dem Programm:emo_biggr:emo_biggr
Ne im Ernst.. Es gibt weniger Sachen für die Männer als für die Frauen.
So, mal wieder ein knapp gehaltener Text von meiner Seite ;)
LG
Marcel
Hallo Marcel
für den ersten Render würde ich sagen Tip Top!:ok:
Das Zugemüse wie Tische und so kannst du selber erstellen mittels Prim.
Klamotten aber braucht so viel ich weiss ein anderes Programm.
gelöschter User
12.10.10, 22:05
Möchte Garion bei seinem Vorschlag mit der nackten Frau im Fenster unterstützen, egal was sie dort gerade macht, es wäre eine echte Bereicherung in allen Belangen :bleh:
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dies für eine deiner ersten 3D-Arbeiten ein wirklich gelungener Auftakt ist – gz
LG Frank (Chauvi) :cool:
gelöschter User
12.10.10, 22:13
Mein erster Eindruck und weil es dein erstes Bild ist sage ich mal spontan... toll geworden.
Nach dem Post von Garion stimme ich zu, dass etwas mehr Leben ( Energie) in die
Szene sollte.... der Koloss ist ziemlich aufgebracht, sieht aus, als wenn er sich schon
1 Stunde warm gelaufen hat... grins.... Wenn der nicht von dieser Welt ist, dann
würden doch Energiestrahlen das Kerlchen aufpeppen...
Nun ja.... ein nackte Frau bräuchte ich nicht.... eine nackter Mann wäre mir lieber....
wenn schon denn schon.... flitz und wech.... :hund: :emo_biggr
Du hast da doch einen (halb-)nackten Mann... :emo_biggr
Ich würde dir, lieber Meishere, noch ganz gern einen Tip mit auf den Weg geben. Egal wie du dir die Szenerie vorgestellt hast, egal was in deinen Gedanken links rechts über oder unter dem Bild noch auf den Betrachter wartet...was zählt ist das was man sieht. Der Betrachter (jeder andere als du) kann nun einmal nicht wissen, wie du dir die Umgebung vorstellt hast die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Und wenn du die Chance, die von dir erdachte Szenerie auf diesem (kleinen) Bildausschnitt deutlich darzustellen, verpasst...dann ist der Zug abgefahren. ;)
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch bzw. verstehst das was ich geschrieben habe genau so, wie ich's gemeint habe,...als gut gemeinter Rat...als etwas, was man bei den ersten Bildern vielleicht gar nicht mitbedenkt...als etwas, worauf du halt achten solltest. Du bist nun einmal der Herr darüber, was der Betrachter sieht und was nicht, daher solltest du dir sorgfältig aussuchen, was du dem Betrachter zeigst um die Gedanken, die du bei diesem Bild hast, möglichst gut und effektiv auf den Betrachter zu übertragen.
Schönen Gruß,
Garion
Hallo Marcel,
für Deine erste Arbeit ist das doch ein gut gelungenes Bild und ich denke, dass da noch viele gute Bilder von Dir kommen werden.
LG
Bärbel
gelöschter User
13.10.10, 00:55
Du hast da doch einen (halb-)nackten Mann... :emo_biggr
Schönen Gruß,
Garion
Ich wollt nen Mann und keinen Gorilla.... :emo_biggr:bleh:
gelöschter User
13.10.10, 12:14
Hy danke an euch alle. Das ging ja mal wieder schnell mit den Antworten:emo_biggr
@Garion... Weißt du was? Ich hab mir gedacht, dsas genau so eine Antwort von dir oder jemand anderem kommen würde:emo_biggr:emo_biggr
Aber ich hab das auch bedacht... Ich hab ja auch Kunst in der Schule und da ist das ja auch wichtig (wobei ich in Kunst nicht soooo gut bin:cool:)
Ich dachte halt man könnte es erkennen :)
Aber offenbar ist das ja nicht so:emo_biggr Naja... Ich kann ja nächstes mal die Meinung eines Außenstehenden einholen vor dem Upload:bleh:
Ist jetzt nicht böse gemeint, ja? Ich versteh ja was du meinst. Danke nochmal für die vielen Tipps .
Ach ja, Pywi...
Das Zugemüse wie Tische und so kannst du selber erstellen mittels Prim.
Was ist Prim? Ein anderes Programm?
EDIT: Ahhh.. Prim = Primitives, Oder? Also so Sachen wie Quader, Kugeln etc.
Hab ich auch schon gesucht, muss ich aber erst noch finden in dem Programm.
EDIT2: Lol... ich fühl mich mal wieder dumm...
Primitives erstellen: Create -> New Primitive
Da sieht man mal.. Lesen können ist ein klarer Vorteil.
Gruß
Marcel
Huhu Marcel,
also ich finds fürs erste Bild richtig toll.
Ich glaub, ich würd so was erst gar nicht hinbekommen.
Also weiter so und nehm die Tipps einfach mit auf den Weg.
Denk dran: Übung macht den Meister.
Bin schon auf´s nächste Bild gespannt.
Was mir jetzt gerade noch so einfällt...wenn du möchtest dass der Betrachter das als freistehend sieht, dann wäre es eine gute Lösung die Ränder oder Begrenzungen auch zu zeigen...also dass links und rechts dann noch etwas "Luft" ist, wo du am freistehendem Raum "vorbei" auf den Hintergrund schauen kannst.
gelöschter User
14.10.10, 19:11
So,
Jetzt hab ich mich doch nochmal azu hinreißen lassen und hab's heut nochmal überarbeitet.
Hab auch eine nackte Frau eingebaut:emo_biggr
Die hängt im Hintergrund an der Säule. Wenn ich euch falsch verstanden hab, dann sorry:bleh:
Ich hoffe ich setze damit die Messlatte für pure Erotik nicht zu hoch.
Durch den neuen Hintergrund wirkt es etwas düsterer, was mir persönlicher besser gefällt, da ich den anderen Hintergrund nur notgedrungen eingefügt hatte. Jetzt weiß ich aber wie ich meine eigenen importieren kann:cool:
Hab auch mal die Hautfarbe des Mannes geändert.
Alles in allem gefällt es mir besser.
Abre schaut es euch doch eifnach mal an:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1287072398_Ungleiches Duell2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1287072398_Ungleiches Duell2.jpg)
LG
Marcel
Hallo Marcel,
Dein Bild hat durch die Veränderungen, die Du vorgenommen hast, erhelich gewonnen.
Gefällt mir gut.
LG
Bärbel :ok:
gelöschter User
15.10.10, 13:50
Danke für den Kommentar Bärbel ;)
Mir fällt jetzt grad noch was auf, aber ich behalt's mal für mich...
Würde gern wissen ob das jemanden "stört" *hehe*:emo_biggr
Gruß,
Marcel
Hallo Marcel.
Ja. Wird doch! :ok:
Und: Die Frau hat immer noch zuviel an...
Ne - die Frau und der ET (wenn dieser auch etwas seltsam - ohne Säule) werfen Schatten, der Gorilla aber nicht...
Meintest Du das - oder wirklich, dass die Frau noch immer zuviel anhat?
Gruß,
Thommy
gelöschter User
16.10.10, 15:42
Danke Thommy ;)
Ich meinte übrigens die Hose die der Gorilla ( ;) ) trägt. Eigentlich glänzt die ein bisschen zu viel. Aber dann ist es eben Latex. Liegt ja eh sehr eng an. ;)
Der Gorilla wirft einen Schatten. Der Schatten oberhalb seine Bauches (am Haus dahinter) ist von ihm. Alerdings sind die Lichtverhältnisse wohl nicht so eingestellt, dass man seinen Schatten gut sehen kann.
den Schattenwurf der Säulen hab ich vergessen anzustellen. Hatte nämlich alle Schatten deaktiviert (siehe erstes Bild), da auch auf den Hintergrund Schatten geworfen werden. Bei dem dunkleren Hintergrund, musste ich jetzt nicht mehr soviel nachbearbeiten um diese Schatten wegzukriegen. Hab aber, wie gesagt, die Säulen vergessen.Werds aber denke ich so lassen. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein :)
Bei meinem nächsten Bild werde ich aber versuchen das Problem in den Griff zu kriegen.
Gruß,
Marcel
Hallo Marcel, die zweite Version gefällt mir jetzt auch besser, allerdings die Schatten passen allgemein denk ich immer noch nicht so richtig, hast Du aber selber schon bemerkt, ist auch nicht so leicht hinzubekommen, so wie z.B. der Schatten der Frau ist, müßte Sie schweben wenn ich recht habe, aber das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Feststellung, der ist mir halt sofort ins Auge gefallen.
Ansonsten sehr schön :ok:
Gruß Peter
gelöschter User
16.10.10, 20:55
Öhm... Stimmt der Schatten sieht ein wenig komisch aus.
Ist eigentlich unmöglich , das der ist. Ich hab in dem Bild 2 Lichtquellen. Eine ist hinter dem Betrachter (oberhalb) und eine ist am Hintergrund (auch oben).
Schatten wirft nur die hinter dem Betrachter, glaube ich. Jetzt ist die Frage wie der Schatten der Frau von "unten nach oben" gehen kann (hoffe ihr wisst was ich meine). So als sei die Lichtquelle unterhalb der Frau.
Eigentlich muss man nur angeben, welche Objekte Schatten werfen sollen und welches Licht Schatten macht.
Ich wüsste nicht was ich sonst an dem Schatten verändern könnte:fragen:
Ich hab übrigens eine ganz nette Idee für mein nächstes Render...
Mir fehlen nur leider die Ressourcen :)
Da werd ich wohl eine Weile brauchen, bis ich mich in Blender eingearbeitet hab und die Klamotten erstellen kann.:emo_biggr
Am Rand eine Frage: Kennt sich jemand mit Blender aus/ Kennt jemand Tutorials zum erstellen von Anziehsachen? Hab auch schon selbst Tutorials gefunden, allerdings lassen sich die Sachen relativ schwer auf Daz Studio/Poser übertragen.
Gruß,
Marcel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.