Vollständige Version anzeigen : Composing Feuerball
gelöschter User
30.09.10, 19:20
Hier mal mein neustes Bild.
Ich hab das Bild von den Händen beim "surfen" durch eine Stocksite gefunden und hab mir gedacht "Mensch, das sieht irgendwie gar nicht so aus wie klatschende Hände." Da könnte man was draus machen." :emo_biggr:emo_biggr
Tja und ich das draus gemacht:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285863403_Fireball.jpg
Ich hoffe es gefällt euch.
Ach ja wie immer: Um Kritik wird gebeten! :emo_biggr
Have a nice day,
Meishere
Bergkristall
01.10.10, 00:21
Prima Idee, gefällt mir!:ok:
Gruß
Jörg
nicht schlecht! :ok:
LG
Brathansi
idee und umsetzung find ich gut. den schein um den ball gefällt mir nicht so :nixweiss:
gelöschter User
01.10.10, 20:55
Hey, danke für die Antworten :emo_biggr
@Sinux: Ja irgendiwe sieht das komsich aus, nicht? Ich bin eh immer sehr selbstkritisch, aber so im nachhinein betrachtet... Naja, ist eigentlich auch nur ein "Drop Shadow":emo_biggr Wollte eigentlich was andres haben.
Ich denke soetwas wie "Flammen" die aus dem Ball herauskommen würde besser passen... Nur hab ich's leider nicht hinbekommen :nixweiss:
Meinst du ich hätte ihn weglassen sollen oder anders machen?
Have a nice day,
Meishere
da fehlt die Hitze.....die Kugel müßte mehr farbig sein, vor allen im inneren Bereich ..Highligths...Schein nach außen heller und weniger Deckkraft...Hitzeflimmern (würde sich da gut anbieten)...
Flammen, weiß ich gar nicht ob das jetzt bei dem Bild so gut kommt!? müßte man ausprobieren.
ansonsten net schlecht :ok:
Stammt die Kugel von einem Planetenerstellungstut?
Hallo Meishere
tolle Idee ..aber irgendwie fehlt da noch der "Kick"
Der Schein um die Kugel gefällt mir auch nicht so :frieden:
Da geht doch noch was oder ?
Bin gespannt.
Hallo Meishere,
ich finde Dein Bild sehr schön und gelungen. Vielleicht, wie Conny schon sagt, feht jedoch ein gewisser "Kick". Eventuell fällt Dir da ja noch was ein.
LG
Bärbel
gelöschter User
02.10.10, 17:16
Ja ihr habt schon recht. Irgendwie fehlt was...
Ok,dann ist das jetzt halt ein "Work-in-Progress" :emo_biggr
Die Technik bei der Kugel hab ich mir glaub ich irgendwann mal bei einem Tut "abgeschaut". War glaube ich als "Feuerkugel/Mars äahnlicher Planet" deklariert ja :)
Dachte das hätte ich schon im ersten Beitrag geschrieben, aber hab ich wohl vergessen, tut mir leid:whistling
@Malm: Die Farbe hab ich, glaub ich, selbst "rausgenommen". Aber ich werde mal ein bisschen rumprobieren. Und das mit dem Flimmern passt bestimmt besser als Flammen. So ähnlich meinte ich es auch... Naja mal sehen was draus wird.
Danke nochmals an alle. Echt ein gutes Forum:clap:*schleim* :emo_biggr
Also bis dann,
Meishere
gelöschter User
04.10.10, 21:48
So hier die "Next Generation" des Bildes:emo_biggr
Ich denke mal an den meisten Stellen sieht es schon ganz gut aus, aber...
Jetzt ist eure Meinung gefragt :)
Hoffe es gefällt euch.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1286218305_Fireball(flimmern)800x1064.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1286218305_Fireball(flimmern)800x1064.jpg)
P.S.:Am besten draufklicken und in größer angucken. Ich denke, dass man es dann besser erkennt. :)
ich finde es ne eindeutige Steigerung!! :clap:
Die Kante der Kugel ist fast zu scharf.....müßte ja theoretisch mitflimmern ;)
Hallo Meishere,
das Bild ist viel besser und ausdrucksstärker geworden.
LG
Bärbel
gelöschter User
05.10.10, 16:21
Danke für die gute Kritik :)
Und ich muss sagen.. Ihr sprecht mir aus dem Herzen:emo_biggr
Ich find's auch viel besser.. Jaja.. Selbstlob und so:cool:
Naja.. Das mit der Kante hatte ich die ganze Zeit im Kopf... Hab's aber irgendwie vergessen.. Hmmm... Dürfte doch nicht alzu schwierig sein oder?
Werd's mal versuchen...
Natürlich nocheinmal danke an alle die mir Tipps und Kritik gegeben haben:emo_biggr:emo_biggr
gelöschter User
05.10.10, 17:45
Ich denke hiermit kann ich dann auch offiziel die finale Version ankündigen...
Hoffe ich zumindest:cool:
Ich persönlich finde es in Ordnung.
Also... Wäre schön noch ien paar Kritiken zu bekommen (obwohl es ja nur eine klitzekleine Änderung war), aber ich denke ändern werde ich nichts mehr:bleh:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1286289684_Fireball(flimmern)2 800x1064.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1286289684_Fireball(flimmern)2 800x1064.jpg)
Ach ja... Eine offtopic Frage: Ist es eigentlich normal, dass mein PC schon bei der Bearbeitung dieser Kugel mit PS-Filtern wie Glas oder Gaussian Blur hängt und das Bild relativ langsam aufbaut?:nixweiss:
Danke im Vorraus und LG
Meishere
Bergkristall
05.10.10, 17:56
Mir gefällts jetzt noch besser, saubere Arbeit Meishere!:ok:
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber wenn das die Originalgröße ist
wunderts mich schon ein bisschen.
Um das genauer zu beurteilen müßte man wissen was für eine Rechnerausstattung Du hast!
Gruß
Jörg
vieeeeeeeeeeeeeeel besser Meishere :ok:
Bezüglich des langsamen Aufbaus hat Jörg ja schon geschrieben.
cool, ich leg noch nen Stern drauf *****
Ot.....ich hatte es mit den Scharfzeichnern, teilweise stürzte sogar PS ab. Lag aber an meiner Festplatte. ;)
gelöschter User
05.10.10, 21:33
Wow... Danke für die guten Kritiken:emo_biggr
Das stimmt mich doch wieder fröhlich:emo_biggr
Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf mein Praktikum :ok:
OT:
Naja, also originalgröße ist das Bild nicht.
Im Original hat es die Maße 1944 x 2592 Pixel
Ich denke mal mein Rechner ist ein bisschen überfordert.
Könnte aber auch an meiner Festplatte liegen... Hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit dem widerspenstigen Ding :)
EDIT: "Relativ Langsam" bedeutet in dem Fall übrigens, dass er so 3-4 Sekunden braucht und das Bild in einzelnen Quadraten aufbaut
Ich weiß ja nicht was man so normalerweise unter langsam versteht ;)
das dauert bei mir nicht so lang....ruckzuck gehts
seit meiner neuen Festplatte, fährt auch PS sehr schnell hoch...war ich gar nicht gewohnt
(Meist liegt es nicht an Photoshop ;))
gelöschter User
05.10.10, 22:22
Jaja.. das stimmt schon.
Als "Doktor Photoshop" müsstest du es ja wissen :)
Normalerweise gehts auch in 0.2 sekunden oder so...
Aber wie gesagt... meine Festplatte ist auch schon "abgestürzt" in letzter Zeit.. Der Stecker ist rausgefallen (ist das zu fassen?Oo)
Und Windows braucht auch länger zum hochfahren als sonst.
Ansonsten ist alles normal :) Muss mich mal mit meinem Bruder drumkümmern.
Ich hoffe, dass dieser kleine OffTopic-Teil niemanden stört. ;)
Aber das passt schon oder? Kommt auch nicht wieder vor.. versprochen
naja, ist ja ot in deinem Fred....das sollte schon durchgehen
ansonsten gibts ja "Hilfestellung, Tipps und Tricks" da gucken bestimmt mehr rein ;)
trotzdem glaub ich, das es nicht an Ps liegt--> da ich ja das selbe Problem hatte, nur halt mit anderen Filtern
Hallo Meishere und herzlich willkommen im :psc1:
Deine dritte und finale Version gefällt mir auch ambesten!
Toll gemacht! :clap:
Gruß,
Thommy
gelöschter User
06.10.10, 13:26
Hey,
danke Thommy...
Hmm, das kommt mir doch bekannt vor *schielt zum Avatar von c_hunter*
@malm.. Naja, so wichtig ist es ja nicht, denke ich. Hauptsache der Rest funzt:emo_biggr
Hey Meishere!
Die Sache wird so langsam rund. Das sieht schon deutlich besser aus. Viel besser ;)
Aber du solltest den Hitzeradius nicht so abrubt stoppen lassen sondern ausufern lassen. Darüber hinaus sollte der meiner Meinung nach nur dort sichtbar sein, wo die Hände zu sehen sind. Der Hintergrund ist zu kontrastarm, als dass man da Hitzeflimmern sehen würde...glaube ich. Müsstest du halt mal sehen wie's ausschaut.
Das einzige was jetzt noch fehlt wäre dann wohl der Schein. Wenn du dir in Gedanken mal vorstellst, dass du tatsächlich so eine Flammenkugel in den Händen entstehen lassen würdest, dann würdest du dir wahrscheinlich auch vorstellen, dass deine Handinnenflächen mit rotem bis orangenem Licht beschienen werden oder? Also ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen dass es gut aussehen würde, wenn du die Handinnenflächen bescheinen lassen würdest.
Vielleicht würde es auch noch gut aussehen, wenn du so Schattenwurf mit einbringen würdest. Ich weiß jetzt nicht wie ich's jetzt besser beschreiben soll, daher habe ich mir ein Bild gesucht auf dem das deutlich wird...und jetzt...bitte nicht lachen...mir ist auf die schnelle nix eingefallen :emo_biggr
DBZ Kame-Hame-Ha (http://www.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/kamehameha.jpg)
Mir geht's um das Prinzip: Leuchtkugel in der Hand, Kugel=Hell, Körper wirft Schatten(linien)
Vielleicht würde das bei dir gut aussehen...einen Versuch wär's wert ;)
gelöschter User
09.10.10, 12:43
Danke Garion für die Hinweise :)
Das mit dem Flimmern hatte mich auch gestört, aber ich hab's nicht wirklich hinbekommen das es "ausufert":nixweiss:
Zuerst hatte ich den auch nur bei den Händen, aber ich fand, dass das nicht komplett aussah, daher hab ich auch auf den Hintergrund was draufgepackt:emo_biggr
Der Schein auf der Hand sollte wirklich da sein. Ok, Ok. Mal sehen, ob sich da was machen lässt...:rolleyes:
Das mit dem Schatten ist so eine Sache... Also ich denke mit einem einfachen Drop Shadow ist es nicht getan, oder?
Nur ist der Hintergrund ja schon in Grau gehalten und irgendwie sind es ja nur zwei Hände... So viel "Schattenwurf" kann ich da glaub ich nich reinbringen...
Jedenfalls nicht so viel wie bei DBZ:emo_biggr:bleh:
Außerdem soll das Licht der Kugel ja nicht so gleißend hell sein, sondern eher.. naja... gedämpft(?)
Aber vielleicht kann ich ja ein bisschen rumprobieren :ok:
Danke nochmal,
Marcel
wenn die hände vom licht des feuers noch stark leuchten, finde ich es perfekt. sehr gute idee und schön umgesetzt.
gelöschter User
10.10.10, 11:50
Ok. Hab mich am Schein versucht. War gestern schon fertig, hab's nur vergessen hochzuladen:emo_biggr
Ist jetzt nicht perfekt. Ich denke man könnte es noch verbessern oder?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1286700561_Fireball(schein).jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1286700561_Fireball(schein).jpg)
Ich hoffe es gefällt euch.
P.S.: Ist jetzt übrigens in Originalgröße (draufklicken). Ihr könnt euch also jedes kleine, schmutzige Detail anschauen und mich mit Kritik bombadieren :):)
Ja, so sieht's doch schon recht ordentlich aus...super :ok:
Und wegen dem Schatten...wenn sich die Ebenenoption Schlagschatten/Drop Shadow nicht anbietet, dann geht's vielleicht besser manuell mit :abwedler: oder :nachbelichter:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.