PDA

Vollständige Version anzeigen : ...eine Frage ...

AngelinaStardust
15.09.10, 11:23
:frieden:ich arbeite daheim seit kurzem mit CS 5 Extendet und habe auch ein neues Objektiv.
Also beides zeitgleich.
wenn ich die Fotos im RAW von der Karte ziehe und anschliessend über PS öffnen will, öffnet er mir höchstens die Hälfte der Bilder.
Alle anderen nicht, mit der Meldung das es nicht dem vorgeschriebenen Typ entspricht.
Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, wie zb das ich alle mal im Nef mal im nur RAW Format lade.
entleere ich die Karte komplett, und fotografiere dieselben sachen in derselben Einstellung nochmal öffnet PS sie.
Jedoch wieder mal bis zur Hälfte, dann erlaubt er das runterladen nicht.immer dieselbe Fehlermeldung.
Habe mir das ein oder anderePlug in installiert aber es funktioniert einfach nicht.
Hat jemand eine Lösung oder Idee? Oder eventuell schon mal dasselbe erlebt?

Gaaanz liebe Grüsse Angelina

Catoul
15.09.10, 17:49
Hallo Angelina und herzlich Willkommen im :psc1:

Tut mir leid; ich persönlich hab' hier keine Idee was da nicht funzt. :nixweiss:
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Du hier bestimmt Antwort bekommst.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Gruß,
Thommy

Bergkristall
15.09.10, 20:04
Herzlich Willkommen Angelina!
Kann Dir leider auch nicht helfen,
aber wir haben da mehereer Spezialisten die
sich mit sowas auskennen.
Du bekommst bestimmt noch Hilfe.:ok:
Wünsche Dir viel Spaß im PSC!

Gruß
Jörg

CS4-Rookie
16.09.10, 00:08
Hallo Angelina,

vielleicht ist die andere Hälfte im *jpg-Format, da Du vielleicht Raw + JPG als Qualität ausgewählt hast?

Vielleicht erklärst Du Dein Problem nochmals mit anderen Worten - irgendwie werde ch aus der Beschreibung nicht ganz schlau.

Gruß

Harry

AngelinaStardust
16.09.10, 10:28
Hallo Angelina,

vielleicht ist die andere Hälfte im *jpg-Format, da Du vielleicht Raw + JPG als Qualität ausgewählt hast?

Vielleicht erklärst Du Dein Problem nochmals mit anderen Worten - irgendwie werde ch aus der Beschreibung nicht ganz schlau.

Gruß

Harryzuersteinmal vielen Dank an alle die mich Willkommen heissen:-))) Freue mich so lieb aufgenommen zu werden...Danke dafür.:thankyous

Hallo Harry...danke für deine Unterstützung.
Alsoooo.
Beim fotografieren habe ich beide Varianten ausprobiert.
Zuerst habe ich in der Kamera die Einstellung NEF und JPEG ausprobiert um mir die Bilder am Rechner anzeigen zu lassen.So wie Du bereits vermutet hast.
Das hat den Fehler zu zur Folge das ich die Dateien nicht auf meinem PS hochladen kann.
Dann habe ich lange überlegt was die Ursache dafür sein kann und habe in der Kamera das Format RAW (als alleiniges Format) gewählt.
dasselbe passiert damit noch immer.Die erste Hälfte der Bilder wird angezeigt und der Rest nicht.
Ich habe das problem auch erst seit ich mit CS 5 arbeite.
zur Info ich hatte vorher CS 4 aber ich bin aboslut kein Fachmann(bzw Fachfrau:emo_biggr) denn ich habe bisher nur im Bereich der Fotretusche und dieverse Filter (zb Nicfilter) gearbeitet.

Im neuen Programm jedenfalls öffnet er plötzlich nur noch die Hälfte auf der Karte gespeicherten Bilder mit der Angabe , das sie dem vorgeschriebenen Typ nicht entsprechen.
habe schon überlegt, ob s an der Karte liegt.
Im 'Display der Kamera allerdings sehe ich die Bilder schon.
Is doch seltsam oder?

blindguard
16.09.10, 10:47
hy AngelinaStardust,
wpsc

lädst du die bilder direkt aus photoshop?
hast du die bilder mal "so" auf deine hd gezogen?
eine idee hab ich im moment auch noch nicht, aber
wir müssen jeder spur nachgehen dr. watson ;)

iel spaß im forum
gruß
volker

intelli
16.09.10, 13:02
Werden die Bilder denn in Bridge angezeigt oder auch nicht?

intelli

AngelinaStardust
16.09.10, 14:09

intelli

Hi, also das habe ich noch nicht ausprobiert.Werde ich heute Abend mal machen..
Arbeite bisher nicht über Bridge.
Vielen Dank für den Tipp.:ok:

AngelinaStardust
17.09.10, 17:49

intelli

Hallo Intelli...
sitze gerad zu Haus am Rechner und probiere Bridge aus.Leider werden die Bilder auch nicht in Bridge vollständig angezeigt.
Ich stehe vor einem Rätsel---:nixweiss:

intelli
17.09.10, 18:00
Würdest Du mir denn mal eins der nicht angezeigten Bild mailen?

Wenn ja, an ip@intelliproductions.de

Gruß

intelli

AngelinaStardust
17.09.10, 18:09
ist bereits unterwegs..da ich nicht s davon öffnen kann kann ich nichts zur Qualität sagen:-):emo_biggr

blindguard
17.09.10, 23:22
wennsde magst schick auch mal eins an meine mailadresse

intelli
17.09.10, 23:29
Warte, ich schick Dir das was ich bekommen habe... :)

intelli

blindguard
18.09.10, 15:20
also ich bekomme in der bridge keine vorschau und photoshop machts auch nicht auf.
einzig im grafikconverter bekomme ich die eingebettete jpg-vorschau des bildes angezeigt.
grafikconverter weist auf eine defekte datei hin, öffnet aber wie gesagt wenigstens die eingebettete jpg-datei.
ist es evtl. möglich, dass deine speicherkarte vielleicht defekt ist?

AngelinaStardust
18.09.10, 15:48
Hallo Ihr zwei, ja zu diesem Entschluss bin ich nun auch gekommen.Werde mir heut in dem Laden in dem ich arbeite eine neue kaufen und sie ausprobieren. Eine andere Wahl habe ich leider nicht.
Aber ich danke Euch tausendmal für die Untertstützung...

Gaaaaaannnnz lieben Dank.:thankyous:thankyous
bin gespannt denn heute nach Feierabend werde ich dann die Karte ausprobieren....

CS4-Rookie
18.09.10, 17:50
Hi Angelina,

ich kann das mit den Grafikkarten nur bestätigen, ich habe eine Billigkarte vom Drogeriemarkt, da sind einige Bilders defekt oder nur mit dicken Farbfehlern zu öffnen, andere Dateien sind ganz futsch.

Meine Tochter hat eine SD-Karte von Rollei, da ließ sich die gesamte Karte nicht mehr öffnen. Habe neu formatiert, dann ging sie wieder. Ich werde diese Karten baldmöglichst entsorgen.

Mit den Sandisk-Karten ist das noch nie passiert. bei keinem einzigen Foto ein Problem.

Es bringt nichts, wenn die Karte zwar nur 20% von der Referenz kostet, dann aber meine Arbeit futsch ist :cool:

Gruß

Harry

AngelinaStardust
18.09.10, 18:09
Hallo Harry, Rechts haste...ich werde mir ne Sandisk Karte holen..habe das ein oder andere Mal ne Micro SD in nen SD Karten Slot gesteckt .:cool:
das habe ich jetzt davon.

bin mal gespannt ob s funktioniert.Habe ja das GANZE WE frei:lolbanner

naja den Sonntag zumindest. Und wenn s Wetter mitspielt bin ich draussen und mach Fotos:-):emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

AngelinaStardust
20.09.10, 10:31
Leider habe ich schlechte Nachrichten.
Habe mir eine neue Sandisc Karte gekauft die genau denselben Fehler hervorruft wie zuvor die alte Karte auch.Ich war gestern im Zoo habe tolle Bilder gemacht und leider wieder mehr als die Hälfte der Bilder weg..:-(:notok:

das ist echt blöd, jetzt überlege ich bereits ob es an meiner Kamera liegen könnte.
Wirklich schlau bin ich jetzt auch nicht.Allerdings wie bereits beschrieben sehe ich auf der Kamera wenn die Karte drin ist alle Bilder angezeigt.

*RÄTSELSTUNDE*:nixweiss:

heikehk
20.09.10, 10:56
Hi Angel,

das ist ja echt furchtbar.
Klingt aber schon nach einer Fehlfunktion der Kamera.
Du Arme,
Wie alt ist die denn.
Schon mal gegoogelt, ob das vielleicht ein bekanntes Problem mit der Kamera ist? Manchmal findet sich da ja was. Ich hatte mal ein Problem mit einer Sony DCS 717 bei der plötzlich das Display kaputt war. War ein bekannter Fehler und wurde von Sony kostenfrei repariert. Vielleicht ist das bei Deiner Kamera auch ein bekannter Fehler von einem Chip.

Lässt sich denn sagen wann sie die Dateien richtig speichert und wann nicht?
Jede zweite immer oder völlig frei welche?
Ist die SD Karte vielleicht zu neu / schnell / groß?

Gruß
Heike

blindguard
20.09.10, 12:23
die bilder in der kamera werden nicht als raw-angezeigt, da bekommst du immer nur die eingebettete jpg-vorschau.
also das, was ich auch im grafikconverter sichtbar machen konnte.
ist es möglich, dass die kamera nur bis zu einer bestimmten größe die karten verwenden kann?
*miträtsel"

heikehk
20.09.10, 12:29
Sach doch mal, was das für eine Kamera ist und was für eine SD.
Und dann noch was für eine Firmware ist drauf.
Da gibts ja auch immer wieder Updates, die bekannte Fehler lösen.

Aus dem Bauch tippe ich auf eine zu große oder zu schnelle SD...

Gruß
Heike

AngelinaStardust
21.09.10, 14:02
Wow ich bin sowas von erleichtert....
ersteinmal vielen tausend Dank an Euch alle das ihr mich so lieb unterstützt habt.

Alsooo, gerade hatte ich (liege krank mit ner Grippe im Bett) ne zündende Idee.
Wenn die Karte neu und scheinbar ok ist und die Kamera auch keinen defekt auweist, KANN es nur am Rechner bzw Datenlesegerät liegen..

Habe meinen Laptop rausgekramt wo CS 4 drauf ist und habe die Karten allesamt aufmachen und runterladen können.

Daraufhin habe ich dann mal ein anderes Kartenlesegerät genommen und siehe da! Es geht...so wie es scheint ist der Leseslot in meinem Rechner defekt ...Jipiiii..so sind die Bilder doch noch gerettet und ich freu mich das ich keine neue kamera kaufen muss(hätt ich aber getan im notfall:emo_biggr:emo_biggr) also ist das Problem gelöst und ich kann brav weiter üben und bearbeiten...

Vielen Dank

heikehk
21.09.10, 14:07
Oh wie schön,
ich hatte echt mit Dir mitgelitten....

Viel Spaß noch

Heike

AngelinaStardust
21.09.10, 14:08
Heike ich danke Dir..ja es war echt n Krampf....aber nu ist es das hoffentlich..

*freu*:drunk:

blindguard
21.09.10, 14:24
na dann warten wir mal auf bilder.
gute besserung wünsche ich dir ... bei dem "problem" können wir ja jetzt wenig zur lösung beitragen ;)

heikehk
21.09.10, 14:42
Schön warm halten und Tee trinken.
Gute Besserung auch von mir ...

Gruß
Heike

intelli
21.09.10, 17:29
Gott sei Dank und Gute Besserung. :)

intelli

AngelinaStardust
21.09.10, 19:38
daaaanke , bei sovielen Genesungswünschen KANN ich ja nur gesund werden:-)

:ok::rolleyes:

heikehk
21.09.10, 21:41
Aber klaro und dann her mit den schönen Bildern ;)