PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Ein Bild, zwei Versionen

Lee
12.09.10, 19:48
Hallo ihr lieben,
auf dem zuerst erstellten Bild habe ich dem Model Flügel verpasst, doch so richtig Glücklich war ich damit nicht. Am nächsten Tag habe ich es mir dann nochmals vorgenommen und eigentlich wollte ich nur kurz die Flügel "Amputieren". Als ich das nächste mal auf die Uhr schaute, konnte ich es kaum glauben; da war ich doch einmal mehr so vertieft in das Bild, dass ich alles um mich herum vergessen habe! Selbst gefällt mir die zweite Version besser, trotzdem habe ich mich entschieden, beide Bilder zu zeigen und bin gespannt auf eure Meinungen! Am meisten lerne ich noch immer durch Komentare, von positiven genauso wie den negativen! ...Also immer nur her damit, ich freue mich über jede Meinung!
LG,
Lee

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1284309874_Moon-woman.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1284309874_Moon-woman.jpg)

Hier die zweite Version:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1284309993_Moon-woman-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1284309993_Moon-woman-1.jpg)

albina
12.09.10, 20:13
Hallo Lee,
da sind Dir zwei sehr schöne Bilder gelungen:ok:. Schöne leuchtende Farben, die ich auch besonders gerne mag. Doch die Dame ohne Flügel gefällt mir besser.
LG
Bärbel

Pywi
12.09.10, 21:15
Mir gefällt sie ohne Flügel auch besser.

Schönes Bild :ok:

Einzig die Monde am Hals würde ich hinter die Frau stellen.

PeWo
12.09.10, 21:35
Hallo Lee,
gefallen mir sehr gut Deine beiden Arbeiten:clap:, hast Du ganz klasse hinbekommen, mir gefällt die zweite Version auch besser, aber das bleibt eben Geschmacksache, mit Flügel wirkt das Bild etwas unruhiger.
Da leg noch einpaar ***** dazu:ok:

Gruß Peter

Bergkristall
12.09.10, 23:30
Hallo Lee,
ich finde es Super das Du uns Deine Bilder hier mal zeigst!
In der Galerie kann man halt nicht soviel diskutieren.
Aber zum diskutieren gibts da ja auch nicht viel, ist einfach klasse geworden!:ok:
obwohl mir auch das 2. Bild ohne Flügel besser gefällt.
Mach Bitte weiter so!:clap:
*chen gibt`s auch noch von mir.

Gruß
Jörg

medusa
12.09.10, 23:52
Absolut Klasse ! Beide sind toll, Bild 2 ein bisschen mehr.:ok:

Rythem
13.09.10, 00:29
ich tendiere zum 1 Bild wenn noch kleinigkeiten verändert werden würden, wie zb die angesprochenen Monde hinter die person zulegen und gar hinter die flügel.
Dann evtl das rote kringel dings oben recht in der ecke entfernen und für meinen geschmack dem weißen Vogel seinen einen flügel nicht so dolle in grau laufen zulassen.

Warum ich zu diesem eher tendiere ist zum einen ich mag die wolken in dem 2 nicht und die farben im 1 sprechen mich eher an sind frischer. Die flügel find ich persönlich echt Klasse in dem Bild gibt dem Fantasy das richtige extra.

Malm
13.09.10, 01:06
tendiere auf Bild 2

klasse Arbeit....5 Sterne!

gelöschter User
13.09.10, 07:54
Ich bin mir auch unschlüssig und kann mich nicht so recht für eine der beiden Versionen entscheiden.
Aber mal vorab gesagt finde ich alle beiden Bilder absolut TOP :clap:

Was mir an Bild 1 nicht gefällt sind ganz klar die Flügel, weil für meinen Geschmack zu klein. Und natürlich der Mond, der hinter dem Nacken wahrscheinlich besser platziert wäre.

Bei Bild 2 ist es der rote Lichtschimmer, der mich vor Allem auf dem Gesicht stört und auch den Haar-Turm matschig werden lässt. Ich würde ihn wohl einfach an den kritischen Stellen wieder entfernen.

Ansonsten empfinde ich diese Koposition als überaus gelungen und lasse auch mal ein paar *****chen da :ok:

Conny
13.09.10, 23:36
Huuhuu Lee,

Wahnsinn, wunderschön.
Das zweite gefällt mir supergut; allerdings würd ich da die Monde auch
hinter die Frau setzen.

Aber Sternchen sind Dir gewiss *lach*

Grüßle Conny

Lee
14.09.10, 22:05
Gerade bin ich richtig sprachlos und meine schlechte Laune ist vom Keller in den Esterich aufgestiegen! Es ist interessant, wie unterschiedlich die Bilder zum Teil ankommen und wie viel sich aus den Komentaren lernen lässt! Den oft bekommenen Tipp, dass ich die Monde statt vor, besser hinter das Model gestellt hätte, werde ich auf jeden Fall umsetzen! ...All die vielen Sterne, die ich von euch bekommen habe! Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt und macht mir Mut, mich mehr auf eigene Ideen zu konzentrieren und nicht immer nur Tutorials nach zu arbeiten! Sollte jetzt öfter einmal ein Bild von mir hier auftauchen, seid ihr "Schuld" daran! ;-)
Ihr seid toll und ich Danke euch von Herzen! Ich habe mich so über eure Komentare gefreut, dass ich zumindest diesen Post schreiben "musste". Wenn etwas mehr Zeit da ist, werde ich auf einzelne Komentare eingehen und auch gerne diskutieren! Vorerst wünsche ich einen gediegenen Abend und mit Sicherheit bis bald!
LG,
Lee

Conny
14.09.10, 22:12
genau Lee,
freu mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.
Das, was ich bisher von Dir gesehen habe, war immer top !

Grüßle Conny

Catoul
16.09.10, 17:13
Hallo Lee,

kann mich da allen nur anschliessen, ganz klasse gemacht! :clap:

Das zweite gefällt mir auch 'n Tickn besser, die Flügel"chen" sind, wie fadami bereits bemerkte, etwas zu klein...

Die Sache mit den Monden wurde ja auch schon erwähnt.

Und zudem find' ich's super, in Zukunft mehr von Dir zu sehen zu bekommen!

mich mehr auf eigene Ideen zu konzentrieren...
das ist eine gute Idee. :ok:
Probier' doch einfach mal aus und zeig' uns Deine Werke; die Kommentare haben unheimliches "Lernpotenzial"!

Ach ja: Sternchen lass' ich Dir auch hier...

Gruß,
Thommy