Vollständige Version anzeigen : Hintergrund Farbe braun
Hallo,
habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich benötige die Farbe braun als Hintergrund für Collagen. Habe schon im Farbfeld einiges probiert, aber ist halt nicht das Wahre.
Habt Ihr Tipps?
Danke. Gruß Canberra
Eduardo Da Vinci
09.09.10, 22:25
leider gibt es keine Farbbibliotheken in PSE. Mach doch folgendes:
Suche ein Bild, welches den gewünschten Braunton enthält, lade es in PSE und benutze die Pipette, um die Farbe aufzunehmen.
Danke für den Tip. Habe nun das Problem, daß ich die Farbe nicht auf meine Ebene bekomme.
Gestern klappte es. Habe mir eben zum 100. Mal eine Video über Elements 8 angesehen.
Ich klicke die Farbe an, gehe auf den "Fülleimer" und dann auf den Arbeitsbereich - klick.
Nichts, in abgespeicherten Dateien klappt die Änderung der Hintergrundfarbe. Vielleicht liegt es an der Testversion. Das Programm hat sich zwischendurch abgemeldet. Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Wir haben mit 3 Leuten es ausprobiert.
Wie beschrieben ist es eine Testversion und ich möchte es für Collagen benutzen. Normal Bilder bearbeiten kann ich mit vorhandenen Programmen.
Danke nochmals.
LG Canberra
Eduardo Da Vinci
10.09.10, 00:00
An der Testversion kann es nicht liegen. versuch doch mal folgendes:
Gehe ins menue "Bearbeiten" "Ebene Füllen" und wähle im Popup-Menue "Vordergrundfarbe". Achte darauf, dass bei "Modus" normal steht.
Ander Möglichkeit: "Ebene" "neue Füllebene" "Farbfläche"
Super, dass hat geklappt. Ich hatte den Modus nicht auf normal, wollte aufhellen. Das muss ich dann anschließend machen.
Danke. Man bin ich froh. Habe hier Bücher liegen, benutze die Online-Hilfe und das Forum.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Hermine
Eduardo Da Vinci
13.09.10, 02:17
Gerne!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.