Vollständige Version anzeigen : Vorschaubild
:rolleyes:
Weiß jemand bitte hierzu Rat? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir bei Windows XP ein Vorschaubild von einer psd Datei anzeigen zu lassen?
Ich verlier den Überblick, wenn jede Datei nur mit diesem blauen pse - Fähnchen angezeigt wird:rolleyes:
das würde mich auch intressieren
hast du soviel offene Dateien ? die 3-4 Offenen, die ich hab, kann ich noch mit dem Titel auseinander halten.
Ich meine Dateien in einem Ordner. Wenn da nun z.B. 50 Dateien drinnen sind und ich eine bestimmt öffnen will, wäre es viel komfortabler, wenn ich ein Vorschaubild sehe. Der Dateiname allein ist zur Orientierung nicht so praktisch.
Hallo!
Ist bei Elements nicht auch Adobe Bridge dabei? :nixweiss:
Ansonsten gibt es z.B. dieses Tool (für allerdings $15), um die Vorschau direkt im Windows-Explorer zu haben: http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html
Oder es gibt auch "IrfanView" als Freeware, der die Vorschauen anzeigt.
Ich meine Dateien in einem Ordner. Wenn da nun z.B. 50 Dateien drinnen sind und ich eine bestimmt öffnen will, wäre es viel komfortabler, wenn ich ein Vorschaubild sehe. Der Dateiname allein ist zur Orientierung nicht so praktisch.
darf ich mal fragen warum du alle Dateien speicherst?
Wenn ich mit einer komplett fertig bin.... brauch ich sie nicht mehr, speicher ich das Bild ab, und klopp die Datei in den Müll :whistling
oder check ich gerade was net?
Hallo!
darf ich mal fragen warum du alle Dateien speicherst?
Ich behalte meine Arbeitsdateien auch immer!
(Ich weiß nämlich nie, wann ich wirklich komplett fertig bin...:whistling)
Hallo Gerti,
ich hatte dieses Problem auch; und wie Jenny schon schrieb...
schau mal hier.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9514
Das hat geholfen.
LG Conny
Was ist denn Adobe Bridge? Habe die Softwareschachtel inspiziert - steht nix davon drauf.
Hallo Conny!
Aber mit CS5 hast du doch auf jeden Fall die Bridge...
Zugegebenermaßen ist die Bridge immernoch recht lahm (entgegen der Versprechungen von Adobe), aber die Möglichkeiten sind dennoch immens!
Ich habe mich auch lange gegen die Bridge gewehrt, aber heute weiß ich echt nicht mehr, warum...
Ein Blick lohnt sich!
Auf der Adobe-Seite findet man sogar kostenlose Video-Tutorials (nicht nur zur Bridge übrigens...):
http://www.adobe.com/de/designcenter/cs4/articles/videoindex.html
Ich ergänze noch: also mir gehts wie Jenny, fertig ist irgendwann... und wegschmeißen? Niemals, Speicherplatz ist heutzutage günstig:emo_biggr
Ob dieses Zusatzprogramm wohl auch bei XP funktioniert?
Ich hab' aber "leider" nur Elements 8 (CS5 hab ich als Testversion - läuft aber bald ab und ist mir einfach zu teuer - obwohl es schon klasse wäre)
Hallo!
Ich behalte meine Arbeitsdateien auch immer!
(Ich weiß nämlich nie, wann ich wirklich komplett fertig bin...:whistling)
nee, mach ich nicht...du kannst selbst ohne Datei nen Bild bearbeiten, hast doch Ps ;)
die Datei, die ich gerade mit Thommy hab, hat bis jetzt 157 MB und es wächst...wenns fertig ist speichere ich das nicht ab....kostet wieder unnötig Speicherplatz
Hallo!
Ob dieses Zusatzprogramm wohl auch bei XP funktioniert?
Ganz oben auf der Seite steht dies:
Thumbnail provider for Windows 7, Vista and XP - x64 and x86
@Malm: 157MB sind doch in der heutigen Zeit ein Fliegenschiss... :emo_biggr
Was machst du denn, wenn ein Kunde die von dir gefertigte Collage als "gut" empfindet, dann zwei oder drei Monate später aber noch geringfügige Änderungen an einer bestimmten Ebene wünscht?
Dann stehst du da, mit offenem Hemd und runtergelassener Hose... :bleh:
:huh:*lol* ....oben auf der Seite - sorry hab ich echt übersehen, vor lauter Sucherei!
Hallo Conny!
Aber mit CS5 hast du doch auf jeden Fall die Bridge...
Zugegebenermaßen ist die Bridge immernoch recht lahm (entgegen der Versprechungen von Adobe), aber die Möglichkeiten sind dennoch immens!
Ich habe mich auch lange gegen die Bridge gewehrt, aber heute weiß ich echt nicht mehr, warum...
Ein Blick lohnt sich!
Auf der Adobe-Seite findet man sogar kostenlose Video-Tutorials (nicht nur zur Bridge übrigens...):
http://www.adobe.com/de/designcenter/cs4/articles/videoindex.html
Huhu Jenny,
da hast Du Recht, habe Bridge.
Nur..ich habe haufenweise Tuben, und die hole ich mir komplett über
den Explorer in meine Programme (PSP und PS). Ist einfacher
für mich wenn ich was bestimmtes Suche. Explorer auf, alle Vorschaubilder
auf einen Blick sehen, Doppelklick und damit dann arbeiten.
Kann mich mit Bridge nicht so anfreunden...
LG Conny
Hallo!
sorry hab ich echt übersehen, vor lauter Sucherei!
Kein Problem!
Berichte doch mal, ob es funktioniert, denn ich selbst nutze es nicht!
(Ich habe ja die Bridge...:emo_biggr)
@Conny:
ich habe haufenweise Tuben
???
Bitte verzeih mir meine Unwissenheit, aber was sind Tuben???
@Malm: 157MB sind doch in der heutigen Zeit ein Fliegenschiss... :emo_biggr
Was machst du denn, wenn ein Kunde die von dir gefertigte Collage als "gut" empfindet, dann zwei oder drei Monate später aber noch geringfügige Änderungen an einer bestimmten Ebene wünscht?
das läppert sich mit der Zeit....und ist ja auch net das einzige was man speichert...dazu hab ich keine Kunden :emo_biggr und brauch auch keine :bleh:
Hallo!
@Conny:
???
Bitte verzeih mir meine Unwissenheit, aber was sind Tuben???
Tuben sind freigestellte Objekte aus Bildern.
zb. fotografiere ich Blumen, diese stelle ich komplett frei
und bastel damit.
Alles, was ich selbst fotografiert habe, habe ich also freigestellt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1283632765_screen.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1283632765_screen.JPG)
Hallo!
...dazu hab ich keine Kunden und brauch auch keine
:emo_biggr:ok::emo_biggr:ok::goldcup:
Aber trotzdem: Für 100€ bekomme ich eine heutzutage eine 1TB-Platte, d.h. 100MB kosten mich 1 Cent!
Rechne das mal in Wurst-Packungen vom Discounter um!!! :bleh:
@Conny:
Danke für die Erklärung!
Den Begriff "Tuben" kannte ich dafür noch nicht!
Hmmm, habe nun dieses Mystic Thumbs installiert; die Vorschaubildchen ändern sich nicht. Einzige Hoffnung: Evtl. wenn ich den Rechner neu starte - was ich aber momentan nicht gedenke zu tun, tausend Fenster offen...
Huhu Gerti,
jepp, ein Neustart wäre nicht schlecht.
Kannst Dich ja dann morgen noch mal melden
und Bescheid sagen, ob es funzt.
LG Conny
© Jenny, na, dann kennst Du ja auch keine "Tubentauschgruppen" gell *lach*
© Oli, ich habe alle meine gebastelten Bilder noch als psd und pspimages. Und die kommen auch nicht weg.....die kann man immer mal wieder gebrauchen.
Mcht ihr vielleicht auch scrapbooking oder sowas?:rolleyes:
Hallo!
...die kann man immer mal wieder gebrauchen.
Ich friere auch heißes Wasser ein, denn heißes Wasser kann man immer mal wieder gebrauchen...:emo_biggr
@Gerti: Hast du auch "Ghostscript" installiert?
Aber trotzdem: Für 100€ bekomme ich eine heutzutage eine 1TB-Platte, d.h. 100MB kosten mich 1 Cent!
Öhhm, kannste mir das nochmal per Pn erklären, Jenny--sonst sprengt es evtl den Fred :whistling
das sagt mir nix.....ich bin PC-technisch jetzt nicht so bewandert, ich mach das nur zur Gaudi (Spaß)
Bergkristall
04.09.10, 23:10
Hallo Gerti,
probiers mal hier mit:http://geekace.com/how-to-preview-photoshop-psd-files-as-thumbnails-in-windows-explorer.html
einfach installieren, rechner neu starten und die PSD`s werden Dir im
Explorer angezeigt!
Das ganze ist kostenlos!
Gruß
Jörg
Hallo!
Ich friere auch heißes Wasser ein, denn heißes Wasser kann man immer mal wieder gebrauchen...:emo_biggr
Genau Jenny,
so hat man immer heißes Wasser zur Verfügung
falls unerwartet Besuch kommt :rotfl11:
Hallo Malm!
Öhhm, kannste mir das nochmal per Pn erklären, Jenny--sonst sprengt es evtl den Fred :whistling
das sagt mir nix.....ich bin PC-technisch jetzt nicht so bewandert, ich mach das nur zur Gaudi (Spaß)
Gerne, ist doch kein Problem:
Hier siehst du z.B. eines von vielen Angeboten für eine 1TB-(=1000GB)-Platte:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12053&catalogId=11553&productId=1694825&categoryId=19091&parentCategory=19079&topCategory=19039&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
(Das soll keine Werbung für "Saturn" sein!)
1TB (=1000GB) =100Euro
also, nach Dreisatz:
10GB (=10000MB) = 1Euro
also, wieder nach Dreisatz:
100MB = 1 Cent
Huch, das hätte jetzt eigentlich eine PN sein sollen, aber da habe ich mich wohl irgendwo verklickt...sorry!
achso ne Festplatte
jo sowas hab ich auch^^, und versuche jeden Platz zu reduzieren......wenn du jede PDS aus beruflichen Gründen "aufbewaren" mußt...dann okay
Ick hau die raus :emo_biggr:tease:
Hallo!
achso ne Festplatte:emo_biggr:emo_biggr
jo sowas hab ich auchPuh, Glückwunsch!:whistling
und versuche jeden Platz zu reduzieren...
Volle Zustimmung!
Ich habe gerade neulich einen Ordner/Virus mit dem Namen "WINDOWS" entdeckt, der unheimlich viel Platz schluckt. Muss ich den jetzt löschen, oder gibt es ein Tool, mit dem ich das wieder los werde?:bleh:
Hallo!
:emo_biggr:emo_biggr
Ich habe gerade neulich einen Ordner/Virus mit dem Namen "WINDOWS" entdeckt, der unheimlich viel Platz schluckt. Muss ich den jetzt löschen, oder gibt es ein Tool, mit dem ich das wieder los werde?:bleh:
Also ich habe Windows erst mal als "rar.Datei" zusammengepappt (aus Platzgründen)
den auf meine externe FP geschmissen und diese ins Eisfach gelegt.
Man kann ja nie wissen :emo_biggr:emo_biggr
Hallo!
Dieser Thread gewinnt an Potential...
etwas auf EIS legen - um es WARM zu halten...
Wer kennt/kann mehr?
(@Mods: schiiieeeeeeb...)
was'n?
locker bleiben..... :emo_biggr....
wirke ich verspannt???
Dann schick mir doch mal 'ne (Prä-)Diagnose per PN.
:emo_biggr
Guten Morgen
@ Jörg, dein Tip hat funktioniert - nun habe ich Vorschaubildchen, zwar in keiner umwerfenden Qzalität, aber vorerst reichts zur Orientierung und kosten tuts auch nix.
Daaaanke:ok:
:whistling
Dieses Programm zwecks der Vorschaubildchen muss nun wieder weg ... mein Explorer stürzt seither dauernd ab.:nixweiss:
Hallo Gerti,
Du hast eine PN.
LG Conny
Eduardo Da Vinci
08.09.10, 23:52
Also wer kein Bridge hat oder will, dem kann ich nur InfranView empfehlen.
Ist freeware und zeigt sogar RAW an. Einfach mal googeln.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.