Vollständige Version anzeigen : Composing Feensaal
So hab mich mal getraut, auch was unter die Meisterwerke zustellen,
ein Fantasybild wo ich einwenig mit Licht und Filtern gespielt habe.
Bilder dazu stammen von stock.xchng und eine Poserfigur.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1283111999_Feensaal.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1283111999_Feensaal.jpg)
Gruß Peter
Klasse Bild, Peter und eine tolle Idee.
Ist mir ***** wert.
Wirklich schön, gefaellt mir auch richtig gut !
gelöschter User
30.08.10, 04:40
Ja, wieder eine tolle Idee von dir, Peter!
Klasse umgesetzt! :clap:
Gefällt mir auch, Peter!
:ok:
Gruß,
Thommy
Bergkristall
30.08.10, 20:55
Klasse gemacht Peter!
Ich laß da auch mal ein Paar*chen da!
Gruß
Jörg
Danke Euch das es gefällt, selbst bin ich leider noch nicht ganz so zufrieden,
hoffe ich werd´s beim nächstenmal besser machen.
Gruß Peter
mir gefällt das auch sehr gut :ok: allerdings irgendwas stört mich an der beleuchtung der poser-dame :fragen: ich find die hintenrum zu hell *grübel*, klar hast du hinter ihr diese lichtsäulen, aber ich hätte sie mehr von vorne angeleuchtet, denn es kommt ja sehr viel licht durch die fenster und die tür....also das ist jetzt so mein empfinden, trotzdem find ich die atmosphäre des bildes klasse und ich lasse dir auch ein paar * da ;)
hallo Kali, freut mich wenn´s gefällt und Danke für Deinen Tipp, vieleicht mach ich mich nochmal drüber und probiers mal mit der Beleuchtung sowie Du das schreibst, das Bild hat in original auch einen anderen Farbton der mir eigentlich besser gefällt, hab da mal wieder vielzuviel rumgebastelt.
Gruß Peter
oh ja ich kenn das, ich bastel manchmal auch an den bildern zu lange rum, bis ich es "versaut" hab, oft ist die erste bearbeitung die beste, zumindest bei mir is das so :emo_biggr
hallo Kali, wollte mich nochmal drüber machen jetzt hab ich Deep das ganze als ein Bild gespeichert, das kann auch bloß mir passieren.:hau::guw:
Na vieleicht mach ich ganz was neues und setz das ganze besser um.
Übung macht den Meister !
Gruß Peter
tjo peter, so is das leben manchmal :emo_biggr
Hallo Peter,
ich finde, dass Dir das Bild gut gelungen ist. :ok::ok: Ich lasse auch ein paar * da.
oh ja ich kenn das, ich bastel manchmal auch an den bildern zu lange rum, bis ich es "versaut" hab, oft ist die erste bearbeitung die beste, zumindest bei mir is das so :emo_biggr
Das geht mir auch oft so. Man ändert und ändert und auf einmal hat man das Bild versaut. Wenn man dann nicht vernünftig auf Ebenen gearbeitet hat, ist es auch kaum noch zu retten.
LG
Bärbel
Du lässt mir keine andere Wahl und so bleibt mir nichts anderes übrig, als mich einmal mehr zu wiederholen; Tolle Idee, tolles Bild!
Den richtigen Punkt zu finden und dann mit der Bearbeitung des Bildes aufzuhören, ist wohl ebenso eine Kunst wie die Bildbearbeitung selbst! Sooo schnell ist ein ansich schönes Bild buchstäblich "versaut"! Zwischendurch eine Pause einzulegen, kann da meiner Meinung nach Wunder wirken!
LG,
Lee
Na, ich bin doch ein alter Schlamperer, hab doch noch einige Bildchen zusammen gefunden und ein neues Bild kreiert, ich hoffe es ist diesmal etwas besser geworden, mir persönlich gefällt es so besser als das erste, aber ihr könnt mir ja wieder gerne eure Meinung dazu schreiben.
Ist natürlich wieder eine Poser Figur geworden, was anderes hatte ich leider nicht, wem´s interessiert, die Flügel, na das sind die einer Mücke.:whistling
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1284406772_Feensaal.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1284406772_Feensaal.jpg)
Gruß Peter
Toll, Peter.
Ich hätte nicht erkannt, dass das eine Poser-Figur ist.
Gefällt mir so gut, dass ich dafür 5 * geben würde, wenn ich das nicht schon gemacht hätte. :emo_biggr
blindguard
13.09.10, 23:33
aaaaaaalso ...
schöne idee und grundsätzlich auch eine schöne umsetzung.
und jetzt kommts :emo_biggr
- der lichteinfall ist unlogisch und irgendwie falsch. links vor dem fenster ist der boden ausgeleuchtet und hell, aber die strahlen fallen nur durch die tür und dann auch noch nur aus der ecke links oben raus
- die flügel der hübschen dame sind nicht konsequent transparent
- bei dem starken lichteinfall hat "petra pan" wohl ihren schatten verloren (das undefinierbare dunkle hinter ihr soll (und kann) ja wohl nicht ihr schatten sein)
- das "fischglas" vorne ist scharf, der boden und der stern drauf auch, aber alles darüber sehr unscharf, (während die kleinen elfen/feen hinten auch alle scharf sind.) das passt nicht.
- das licht auf der haut der dame (primär das linke bein) stimmt auch nicht wirklich zum lichteinfall
so, ich hoffe ich war jetzt nicht zu kritisch, aber ich finde diese stellen wirklich stören und sie machen für mich die tolle idee ein wenig kaputt. :frieden:
p.s. das erste gefällt mir grundsätzlich auch gut, da stört mich aber die blaue frau.
gruß
volker
Huhu Peter,
woowwww, gefällt mir auch supergut :clap::clap:
Hm...die Poserfigur sieht aus, als ob sie schweben würde
aber Feen schweben nun mal gelle :emo_biggr
Klasse geworden :ok: und ein paar Sternkes wert
LG Conny
Dankeschön, freut mich das Euch diese Version auch gefällt, war halt ein neuer Versuch das ganze etwas besser zumachen.
Danke Volker für deine Kritik, und wenn man einmal die Punkte durchgeht erkennt man ja auch schnell seine Fehler, damit kann ich sehr viel anfangen, das sind einfach die Sachen wo einen persönlich nicht gleich auffallen und an denen man arbeiten muß das ganze beim nächstenmal besser zumachen :ok: und sowas wie mit den Schatten sollte mir eigentlich nicht mehr passieren, der ist wirklich grausam.
Gruß Peter
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.