Vollständige Version anzeigen : Aboutpixel
Hallo!
Hat irgendjemand von euch schon erfahrungen mit dem hochladen
von Bildern bei Aboutpixel? Ich hab schon 15 Bilder hochgeladen und alle wurden
abgelehnt wegen Motiv und Verwendbarkeit. Wenn ich mir dann die
zugelassenen Bilder von anderen ansehe finde ich sehr ähnliche Motive
in manchmal schlechter Qualität und das wird zugelassen.
Ich komme mir ein bisschen verarscht vor leider weil die Bilder sind mit einer
Spiegelreflexkamera gemacht und sind sehr schöne Bilder die sehrwohl gut zu
gebrauchen sind.
gelöschter User
27.08.10, 13:31
Willkommen im Club! ;)
Auch ich habe mich (vor einigen Monaten) verarscht gefühlt und möchte mit dem "Verein" nichts mehr zu tun haben.
Hallo!
Ich kenne dieses Problem. Der Anbieter ist zwar ein anderer, aber das ist ja egal...
Oft scheint es an dem Menschen zu liegen, der die Bilder-Eingänge bewertet.
Soll heißen: Lädst du das Bild am Montag hoch, wird es von Max Müller abgelehnt; lädst du dasselbe Bild am Donnerstag nochmal hoch, dann wird es von Maria Meier angenommen.
MMn scheint da eine Menge Willkür im Spiel zu sein...
Gibts auch bei ap selbst viele Diskussionen drüber.
Ich musste glaube ich auch erst über fünfundzwanzig Bilder hochladen, bis eins mal angenommen wurde :emo_biggr Manchmal ergeben für mich die Ablehnungsgründe Sinn, manchmal fasse ich mir bei der Begründung ehrlich gesagt an de Kopf :D Naja.. es liegt wirklich an den Leuten, die deine Bilder prüfen.
Lustig ist nur, dass einige dort abgelehnt wurden, die ich auf anderen Seiten dann hochgeladen und "durchbekommen" habe und welche dann sogar auf große positive Resonanz gestoßen sind.
Ich denke einfach, die Meinung einer Person ist zu subjektiv. Aber um bei jedem Bild eine große Abstimmung zu machen, fehlt einfach die Zeit/ die Leute dafür. Das ist klar :)
Ja Erfahrung bei AP habe ich :D
War auch schon mal selber dort Bildadministrator (als "Urlaubsvertretung") daher weiß ich, dass die Bilder die dort zugelassen werden, einer bestimmten Richtung entsprechen müssen. Kritisch ist es bei allen Anbietern saisonale Sachen hochzuladen, die grad auch jeder andere fotografieren kann. Dann sind bei 20 Bildern 8 Sonnenblumen dabei - schwer zu entschieden...
Bei AP entschiedet jedoch nicht nur einer sondern mehrere, die auch verschiedene Bildstile haben (ich kenne eingige davon von Usertreffen auch persönlich - alles nette Menschen).
Verarscht wird dort niemand, wenn du die Bilder im AP-Forum zeigst, dann werden dort sicher auch einige einen Kommentar zur Ablehnung geben.
Wichtig ist vor allem, dass man selbst Kritisch mit den Bildern umgeht. Ich habe sicher auch schon Massen an Bildern dort nicht hochgeladen bekommen, aber ich mach dann einfach neue, bessere ;)
Und zur Not stellst du die Bilder einfach in unsere Stock-Galerie ein und alle sind glücklich, oder?
blindguard
28.08.10, 15:10
das problem besteht letztlich eigentlich bei allen bilddatenbanken im netz.
allerdings finde ich ap lange nicht so schlimm wie photocase oder fotolia.
also photocase mag meine Sachen nie, bis auf ein Bild hats da keins reingeschafft.... :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.