PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Das schwarze Loch

Malm
25.08.10, 01:06
hi

Ich habe mal probiert, ein schwarzes Loch zu simulieren, das einen Planeten saugt.

War jetzt nicht so einfach, da mein Apophysisrender zu klein war--> jetzt weiß ich auch warum ^^ zuspät :whistling....und somit auch das Bild.

Nächstes Ding war, das ich keinen Plan habe wie sowas in der Realität ausguckt oder könnte... hab nur mal ne Doku gesehen, was passieren "würde"
-------
Vorlagen waren:

Apohpysis +

Medusas Nebulawolken (Stockbereich)

Galaxieskript von Vepman

---------

Sophia, Planeten sind diesmal alle selbstgemacht ^^... auf die schnelle selbstgemachte Texturen, der Mond entstand mit nen Bild von meinen Bierglas von oben (Schaum) :emo_biggr

------------

Kritik wie immer erwünscht:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1282687549_Loch.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1282687549_Loch.jpg)

Conny
25.08.10, 01:13
Huhu Oli,

also ich bin total begeistert davon :ok:

Hab mir das jetzt ne ganze Weile angeschaut
und mein Blick wurde immer ins schwarze Loch gesaugt :emo_biggr

Das gefällt mir supergut.

Wüßte jetzt nicht, was ich kritisieren könnte

Klasse gemacht :clap:

Grüßle Conny

PS: Ich mein, das hat ****verdient :emo_biggr:emo_biggr

medusa
25.08.10, 01:19
Ich bin platt, wooooow.... super, fantastic, BRAVO !!! ***** blink blink

vepman
25.08.10, 02:15
Hey Oli, das ist ja grandios. :ok:
Das sieht so real aus. Glückwunsch.
Mit dem Bild gewinnst du in jedem Sci-Fi-Contest den ersten Platz. :goldcup:

P.S:

PS: Ich mein, das hat ****verdient :emo_biggr:emo_biggr
ich gebe *****

Malm
25.08.10, 02:23
Daaanke euch :)

Ohne deine Hilfe und Sophias Stock, wäre es mehr wie schwer gewesen :ok:

gelöschter User
25.08.10, 08:07
Ja, sieht super aus! :ok:
- Beim großen Planeten unten links, sieht es aber so aus, als ob er sich aus dem Staub macht. ;)

albina
25.08.10, 10:03
Ein ganz toll gelungenes Bild ist das. Gefällt mir super. :ok:
Ich habe mir auch jetzt Apohpysis runtergeladen Da kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen.

LG
Bärbel

vepman
25.08.10, 10:09
Ich habe mir auch jetzt Apohpysis runtergeladen Da kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen.
LG
Bärbel
Super, dass du auch zu Apo gefunden hast. :clap:
Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit.

albina
25.08.10, 10:17
Danke Udo, ich werde sicher Fragen dazu haben und komme auf Dein Angebot zurück.

LG
Bärbel

PeWo
25.08.10, 10:55
Gefällt mir auch sehr gut Oli :ok:
Da gibts natürlich einpaar"*"

Gruß Peter

Malm
25.08.10, 13:16
Dank euch

- Beim großen Planeten unten links, sieht es aber so aus, als ob er sich aus dem Staub macht. ;)

ist echt schwierig sowas darzustellen, meine Frau meinte, es guckt so aus als ob das Loch Feuer spuckt :emo_biggr

Fakt ist, das son schwarzes Loch anfängt Materie zu saugen...Ist ein Planet weiter weg, geht es mit der Atmosphäre los....umso näher, umso mehr Materie, die durch die Energie sofort verglüt--bis nix mehr da ist.^^

Aber wie stellt man sowas dar? das war mit unter mein größtes Problem.

Nach Sepps Contest, mach ich nochmal eines....in voller Größe, leicht seitlich (weiß zwar nicht was hinter dem Loch ist, könnte mir aber vorstellen..wie ein MEGAwirbelsturm), und besser gerendert :whistling

evtl hat ja noch jemand einen Tipp, wie man die Sogwirkung besser rüberbringen kann.

Bergkristall
25.08.10, 13:35
Super Bild Oli,
sieht fantastisch aus!:clap::clap::clap::clap:
Da laß ich gern mal ***** da.
Auch die Farben finde ich klasse.:ok:

Gruß
Jörg

vepman
25.08.10, 16:09
evtl hat ja noch jemand einen Tipp, wie man die Sogwirkung besser rüberbringen kann.
Oli, vielleicht kann man so die Sogwirkung rüberbringen:
http://www.iac.es/gabinete/noticias/2001/imagenes/gbhole1.jpg

Jenny
25.08.10, 17:35
Hallo!
der Mond entstand mit nen Bild von meinen Bierglas von oben (Schaum)
Geile Idee! :ok:
Bierschaumexperiment mal anders...:emo_biggr:emo_biggr

vepman
25.08.10, 17:47
Bierschaumexperiment mal anders...:emo_biggr:emo_biggr
Böse Zungen behaupten, Oli hat fünf Bier für das Foto gebraucht. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Jenny
25.08.10, 17:49
:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Logisch! Wenn's realistisch wirken soll, dann sind fünf Bier die absolute Untergrenze!!! :drunk:

Catoul
25.08.10, 18:38
:anbet:

Gigantisch!

*****!!!

Gruß,
Thommy

Malm
25.08.10, 19:00
Böse Zungen behaupten, Oli hat fünf Bier für das Foto gebraucht. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

ja klar, wenn das Bild nix geworden ist.....mußte ein neues Bier her---> der Schaum ist ja gleich weg :whistling:emo_biggr:emo_biggr

Udo, zu deinem Strudelbeispiel....ja so könnte man es probieren, hast du das Bild gemacht?

vepman
25.08.10, 19:22
Udo, zu deinem Strudelbeispiel....ja so könnte man es probieren, hast du das Bild gemacht?
Nee, leider nicht, habe mal per Google black hole eingegeben und das dann gefunden.
Ich finde, da kommt der Effekt ganz gut rüber.

Garion
25.08.10, 21:46
Hey Malm!

Ich bin mal wieder von deinem Bild begeistert. Sicherlich kennst du mich mittlerweile gut genug und kannst dir denken, dass ich etwas zum kritisieren gefunden habe :emo_biggr

Fang ich mal mit dem leichten an...der Nebel am unteren und rechten Bildrand sieht mir zu sehr nach irdischer (Rauch-)Wolke aus. Mehr nach Weltall wäre eine (mehr-)farbige (Gas-)Wolke. Habe dir hier mal Bilder vom Pferdekopfnebel raus gesucht, damit du direkt einen Vergleich und eine Vorstellung hast, wie ich es meine:

:rechts: Pferdekopfnebel (http://fixitordeal.files.wordpress.com/2008/07/pillars20of20creation.jpg)

Beim Sog des Mondes (so stark wie der ist) müsste da der Mond nicht auch Bewegungsunschärfe aufweisen?
Das schwarze Loch hat mir zu stark definierte Ränder. Die Marterie drum herum müsste auch hinein gezogen werden, was irgendwie sichtbar sein sollte...denke ich. Und es müsste Spiralarmförmig sein, so wie die Milchstraße, in dessen Mitte auch ein schwarzes Loch ist
Der Sternenhaufen unten in der Mitte ist mir etwas zu verdichtet
Das der Planet Flammen schlägt halte ich für unlogisch, macht aber nix wenns dennoch realistisch und gut ausschaut. Auch mit der Ausrichtung der Flammen müsstest du Recht haben, immerhin müssten die ja auch ins Loch gezogen werden. Aber irgendwie...ich weiß auch nicht. Ich glaube ich würde sie nicht so lang machen.

Das ist das was mir aufgefallen ist. Ich halte das Feuer im inneren des Lochs auch für sehr unlogisch, sieht aber super aus also lass das bloß drin :D

Malm
25.08.10, 22:08
Danke, Garion für dein Schreiben..........der Pferdekopfnebel ist ja ein starkes Bild! Baut man zB einen solchen Nebel ein, glaube ich, viele das nicht mehr als Galaxie erkennen... obwohl es doch real wäre.^^

Das Bild, würde ich jetzt auch nicht unbedingt als einen Nebel erkennen, wenn ich es jetzt vorher schon gewußt hätte....eher an 3 gewaltige Explosionen.

--die Punkte, werde ich im nächsten Test " Schwarzes Loch " berücksichtigen--

das hier, ist mir doch etwas zu klein geraten :whistling

pfotenkater
25.08.10, 23:27
wooow oli,

sieht fantastisch aus. bravo:ok:

http://i219.photobucket.com/albums/cc92/pfotenkater/smilies%20etc/superdaumen.gif

Malm
25.08.10, 23:30
Vielen Dank :)