Vollständige Version anzeigen : 3D Programme allg. Cinema
Wanderfalke
16.10.05, 16:01
hi,
wenn ich ein Bild gerendert habe, wie speicher ich das ab?
und kann ich Bilder in Cinema einlesen, damit ich Grafiken genau darauf abstimmen kann?
mit dem abspeichert hatte ich auch immer die probleme gehabt und von daher habe ich nie irgend was speichern können '!
Geht das überhaubt in *.jpg,*.bmp,*.png.... zu speichern ?
Das programm hier hatte ich auch mal installiert gehabt aber habe das irgendwie nicht gerafft =) http://www.alias-systems.de/produkte/alias_maya/new/index.php soll aber sehr gut sein.
Edit: vergessen das programm kostet aber 7,350 €uro siehe hier : http://tinyurl.com/eybpb kommt drauf an welche version.
Wanderfalke
16.10.05, 16:12
Zusatzfrage: wie kann ich den standardmäßig schwarzen Hintergrund beim Rendern wegkriegen? So, dass ich nur das Objekt render?
du renderst in den "picture viewer" von dort aus kannst du speichern
wenn er fertig ist.
alle render einstellungen findet man unter den render einstellungen..
zum beispiel nur aktives objekt rendern
http://img364.imageshack.us/img364/434/bild16dn.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
16.10.05, 18:20
auch wenn ich nur aktive Objekte rendere und als psd speichere, ist der Hintergrund immer noch nicht transparent.
da bin ich überfragt sry ich werd mal sehen ob ich derlei sachen
in den nächsten tagen rauskriege :nixweiss:
Wanderfalke
16.10.05, 18:42
ich habs jetzt so gelöst, dass ich den Hintergrund in eine andere Farbe gepackt hab. Jetzt kann ich in PS den Hintergrund weglöschen - aber glücklich bin ich damit noch nicht.
Danke!
in den rendervoreinstellungen definierst du auflösung, pfad und bildformat.
ich speicher in der regel als psd oder tiff.
da gibts dann auch die möglichkeit, einen alphakanal mitzuspeichern. wenn du das file dann im ps öffnest, hast du unter kanäle den alphakanal drin.
bilder in cinema einlesen kannst du über mindestens arten.
entweder über importieren, oder indem du ein neues material erstellst und dort unter farbe eine graphik angibst.
nur das objekt, ohne background zu speichern geht nicht. er erstellt dir keine transparenten renderings. ist aber auch nicht nötig, da es andere methoden gibt, das gewünschte ziel z uerreichen
Wanderfalke
16.10.05, 20:25
hey, cool danke!
Bilder importieren funzt wunnaba!!!
Ich habe mir Cinema 4D R9 deutsch jetzt auch Gekauft,wegen euch *bäh* und habe direkt gleich eine frage wegen cinema 4d. wieso ist die mausgeschwindigkeit wenn ich das programm starte so langsam?
Wanderfalke
17.10.05, 22:37
bei mir ist sie das nicht.
Bei mir läufts wunderbar weiter... zu wenig Arbeitsspeicher, vielleicht?
meinste habe 512 mb !! wenn ich das programm minimiere (nicht schliessen) funktioniert die maus tadelos.
installier das programm nochmal neu. da hats dir irgendwas verhauen. oder starte mal das system neu. und schiess die hintergrundprogramme ab.
irgendwie klappt das nicht .naja
installiere das dann mal neu =)
was hast du denn alles im hintergrund laufen?
nicht viel nur 3 kleine progs.
ich werde dann mal (wenn ich mal wieder lust habe) das programm neu installieren.
@Azzurri... als ich noch 512 MB Ram hatte wollte mein PC auch nicht so recht wenn ich mit C4D arbeiten wollte. Seit ich 1GB Ram habe läufts wunderbar:emo_biggr
das sollte aber nicht direkt die maus betreffen, das ist eher ein zeichen einer schwächelnden cpu. daher die frage nach seinen hintergrundprogrammen.
ev. ein virenscanner könnte da performance fressen ...
Virenscanner habe ich nicht (so ein dreck=) schwächelnden cpu denke mal nicht habe ein AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+ Winchester S939 und übertaktet habe ich auch noch nicht =).
Ich denke eher das ist mein arbeitsspeicher.weil genau da habe ich bisschen gespart =) (was man eigendlich genau da nicht machen sollte.) muss mir wohl neue besorgen.
bei werkelt cin auf nem derzeit 600mhz prozi mit 512 mb ram ... problemlos ;)
ich muss mal mein pc wenn ich mal zeit hab mal richtig durchecken =)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.