Vollständige Version anzeigen : Composing Geheimnisvoll - Verschleiert
Ich habe mal wieder ein wenig rumgebastelt und hier das Ergebnis. Kommentare lese ich immer wieder gerne.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1282233396_Geheimnisvoll verschleiert.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1282233396_Geheimnisvoll verschleiert.jpg)
LG
Bärbel
Eduardo Da Vinci
19.08.10, 19:35
Was ist denn da in den Augen ?
Ich würde mal den "Rauschen Reduzieren" Filter drüber laufen lassen. Der Schleier hat ein starkes Farbrauschen.
pfotenkater
19.08.10, 20:38
normalerweise verbinde ich solche schleier immer mit sehr südlichen menschen. aber hier scheint sich eine kühle blonde darunter zu verstecken.
die 'blitze' in den augen finde ich nicht so prall.
ansonsten mag ich solche bilder
Hier noch mal eine andere Variante ohne Blitze. Auch habe ich versucht das Farbrauschen zu verbessern.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1282245547_Geheimnisvoll verschleiert01.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1282245547_Geheimnisvoll verschleiert01.jpg)
pfotenkater
19.08.10, 22:33
huhu bärbel,
so gefällt mir das bild richtig gut:ok:
die augen sind jetzt richtig geheimnisvoll
Hallo Pfotenkater,
ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich finde es ist besser geworden.
Ich habe noch ein drittes Bild in mein Album gestellt. Kannst ja mal reingucken.
LG
Bärbel
Die erste Version fande ich ehrlich gesagt viel besser als jetzt die zweite.
Die Kante zwischen Gesicht und Schleier sieht nun vollkommen unrealistisch und aufgesetzt aus. Die Kante ist auch viel zu hart.
Weiterhin finde ich den Schleier nun viel zu weich, fand dieses Rauschen vorher besser. (Das vielleicht nur ganz minimal reduzieren).
Die Augen gefallen mir im zweiten jedoch besser. Das ist aber leider auch das einzige. :nixweiss:
Also, die erste Version gefällt mir gut! Nicht, dass ich hier nur negatives von mir gebe. ;)
ähm, wenn ich auch noch was dazu sagen darf ? :whistling ich will um gottes willen net meckern.....also mir gefällt der schleier auf dem ersten bild trotz rauschen auch besser, auf dem 2. bild gefallen mir die augen besser....was ich aber insgesamt ändern würde is die schattiertung ihres gesichtes...für mich sieht das eher aus, als wenn die dame hinter dem schleier steht und durchguggt, weisst du was ich mein ? also mir fehlt der schatten auf dem gesicht, der durch den schleier da sein müsste, das gesicht is viel zu hell.....so, genug gemault, net böse sein, aber durch kritik kann man ja bekanntlich was lernen und deine bild-idee und der ansatz dafür is ja prima, aber man könnte noch einiges rausholen ;)'
Hallo Tuffenuff und Kali,
es ist richtig, dass man durch Kritik etwas lernen kann und vor allen Dingen etwas besser machen kann. Ich bin nun jedoch hin und her gerissen - Rauschen oder keine Rauschen - ich denke, das 1. Bild mit etwas weniger Rauschen und mit den Augen des 2. Bildes wird wohl besser ankommen.
hallo albina, das wollten wir natürlich nicht, dass du jetzt verunsichert bist ;) vieles ist ja auch persönlicher geschmack, in erster linie muss es ja dir gefallen ;) aber ich denke deine vorgeschlagene kombination wäre super :ok: also lass dich bloss nicht von uns labertaschen verwirren, wir möchten ja nur helfen ;)
Hallo Kali,
das weis ich doch, dass ihr mir helfen wollt, habe es auch nicht anders aufgefasst. Aber wie Du schon sagst - die Geschmäcker sind verschieden - Es ist nur immer wieder interessant, wie die Meinungen oft auseinandergehen.
LG Bärbel
jo, eigendlich klasse.
die schleier im ersten bild finde ich fast gut. etwas weicher könnten sie sein.
auch der übergang vom schleier zum gesicht find ich gut.
aber ich finde das gesicht im zweiten bild besser. die augen sind mir etwas zu hell.
ansonsten find ich deine arbeit gut
Hallo Sinux,
danke für Deinen Kommentar und Deine doch recht gute Beurteilung. Ich habe jetzt noch einmal ein Bild mit beiden Varianten gemacht - Schleier etwas entrauscht und Gesicht bzw. Augen wie beim 2. Bild. Stelle dieses aber nicht ins PSC. Ich denke das würde zuviel werden.
LG
Bärbel
Stelle dieses aber nicht ins PSC. Ich denke das würde zuviel werden
das glaube ich nicht, dass es zuviel wird. ich finde es klasse, wenn jemand sein
bild ändert, wenn andere darauf hinweisen. ich denke mal, wenn du aus beiden bildern
ein weiteres machst, kann es nur noch besser werden.
Hallo Bärbel,
zuerst möchte ich auch einmal behaupten wollen, dass mir Deine erste Version auch besser gefiel; ich denke auch, eine Kombi aus Bild 1 und Bild 2 wäre eine gute Lösung;
den Schleier* aus Bild 1 und die Augen aus Bild 2...
*hattest Du den Tip von Eduardo mal ausprobiert?
Insgesamt 'ne schöne Idee! :clap:
btw: sind das Deine Augen?
Gruß,
Thommy
Danke Tommy,
ich werde das Bild jetzt nochmals (Schleier aus Bild 1, Augen aus Bild 2) anfertigen. Die Augen sind nicht von mir,
die Augenform ist die meiner Enkelin, die sind jedoch braun (s. die Augenbilder in meinem Album "Schöne geheimnisvolle Augen"),
die habe ich jedoch mit den Augen eines schwarzen Panthers mit blauen Augen überdeckt und bearbeitet.
LG
Bärbel
Hier jetzt nochmals das Bild, bearbeitet wie oben beschrieben. Ich hoffe doch, dass ich Euch jetzt nicht auf den Wecker gehe.
LG
Bärbel
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1282473402_Geheimnisvoll verschleiert.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1282473402_Geheimnisvoll verschleiert.jpg)
neee albina, du gehst uns doch net aufn wecker......höchstens auf die nerven :emo_biggr neeee spässle gmacht ;)......aber jetzt gefällt mir dein bild richtig gut ( den bereich an den haaren find ich persönlich zwar immer noch zu hell :whistling), ich find die mischung aus den beiden bildern super :ok: ich finde, das hat sich doch gelohnt oder ? ;)
Prima!
Mir gefällt's so doch auch schon um eiiiniges besser!
Farbrauschen?
Vielleicht mal mit dem Auswahllasso auswählen - weiche Kante - Gaußscher Weichzeichner?
Insgesamt aber wie gesagt - sehr viel besser!!!!!! :ok: + :clap:
Gruß,
Thommy
Danke Dir Kali und Thommy. Ich finde es auch so besser.
also den aktuellsten entwurf find ich am besten. im ersten war die augenpartie nicht so gelungen. im zweiten sah der schleier zu künstlich aus.
aber das dritte hier sieht wirklich toll aus.
Vielen Dank Purpur, ich freu mich, dass Dir das Bild gefällt.
LG
Bärbel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.