PDA

Vollständige Version anzeigen : PSC Stempel für .abr vektorisieren

Garion
13.08.10, 11:58
Hey @ all!

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter euch, die sich mit der Herstellung von .abr Dateien (also Pinselspitzen) und vektorisieren auskennen. Ich habe glücklicher Weise von Albina die Erlaubnis bekommen, ihren im PSC Geburtstagscontest eingesetzten PSC Stempel für euch bereit zu stellen. Ich würde für euch gern eine .abr draus machen.

Rein theoretisch gibt's damit auch kein Problem. Die Linien sind einfach und schnell nach gezeichnet und die Schrift ist auch kein Problem da ohnehin schon Vektor. Aber was ist mit dem PSC Logo? Ich fänd es schade, wenn ich eine .abr ohne dieses Logo erstellen müsste, weil es sich nicht vektorisieren lässt. Und letzten Endes ist das doch von Nöten, um eine .abr herzustellen, dessen Größe beliebig wählbar ist, ohne dass ein kleines aber wichtiges Detail der Pinselspitze beim Vergrößern oder Verkleinern der Pinselspitze pixelig wird...oder?
Und wenn das so ist...wie vektorisiert man das am einfachsten/besten? Ist das überhaupt möglich, was ich da vor habe?

Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus,
euer Garion

blindguard
13.08.10, 12:49
mit der original-psd lassen sich die buchstabenkonturen problemlos vektorisieren, jedoch kannst du in einer vektorform nun mal keine graustufen (pinselstrich im S) anlegen.

Garion
13.08.10, 12:54
Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht...öh, hab gerade ne Idee...bin gleich wieder da :yahoo:

Garion
13.08.10, 13:20
Hm...dauert wohl doch etwas länger...