Vollständige Version anzeigen : Auto Spiegeln
VentoShorty
03.08.10, 00:23
Hey zusammen, ich bin neu hier.
Hab schon viel gesucht und gefunden jedoch nicht das was ich suche.
Ich würde gerne eine Spieglung erstellen wie auf diesem Bild (http://img132.imageshack.us/img132/2355/jessesjettaus6.jpg)
Habe bis jetzt nur gefunden das dann zb bei dem bild jetzt die front vom auto unten ist.
Also nicht wie auf diesem Bild 2 (http://img541.imageshack.us/img541/3196/vento.jpg).
Hoffe es ist überhaupt möglich und ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank schon mal.
LG
Sven
MK4 PHOTOS
03.08.10, 00:25
Dafür brauchst das Auto von unten. Das selbe Bild kannst du nicht verwenden. Denn wo nichts ist, kann auch nichts gespiegelt werden.
edit: Kannst es ja mal mit "perspektivisch" versuchen.
Eine realitäsgetreue Spiegelung kannst du (ohne etwas dazuzuerfinden) aus einem 2D-Bild nicht erstellen, ist ja auch irgendwie logisch.
Dein erstes Bild scheint direkt in einem 3D-Proggi gerendert zu sein
Hey VentoShorty!
MK4 hat da teilweise Recht...aber für deine Anfänge zum herumprobieren kannst du es erst einmal auf folgende Art und Weise versuchen:
wähle deine Autoebene aus und drücke :ctrl:+J um die Ebene zu duplizieren
wähle das :verschieben:-Werkzeug aus
drücke :ctrl:+T um deine neue Ebene zu transformieren
klicke mit der rechten Maustaste in den Rahmen und wähle "vertikal spiegeln"
Enter drücken
verschiebe deine gespiegelte Autoebene unter die erste Autoebene, so dass die Reifen sich noch berühren
Stell die Deckkraft der Autospiegelung runter auf z.B. 60%
Erstelle für die Autospiegelung eine Ebenenmaske
Wähle das :verlauf:-Werkzeug
Drücke "D", um deine Hintergrund- und Vordergrundfarbe auf "Standard" zu stellen, also Schwarz als Vordergrund und Weiß als Hintergrund.
Wähle den "Vordergrund zu Hintergrund Verlauf"
Wähle die Maske aus, in dem du drauf klickst
Ziehe mit dem :verlauf:-Werkzeug von der unteren Spiegelungskante bei gedrückter :shift:-Taste und linker Maustaste das kleine Fadenkreuz nach oben. Es hinterlässt ne Linie
Wenn du an der ersten Autoebene angekommen bist lässt du die linke Maustaste sowie die :shift:-Taste wieder los
Du hast ne Spiegelung deines Autos
Um es noch realistischer zu machen kannst du jetzt noch bei ausgewähltem :verschieben:-Werkzeug :ctrl:+T drücken um das Objekt nochmals zu transformieren. Klicke mit der rechten Maustaste in den Rahmen und spiel mit den Möglichkeiten von "Perspektivisch", "Verzerren", "Neigen", etc. herum bis du ein Ergebnis hast, was dir gefällt und was realistisch ausschaut.
100%ig realistisch wirst du's nur dann bekommen, wenn du von dem Auto auch ein Foto aus der selben Perspektive nur von unten hast. Denn wenn so ein Auto auf einer spieglenden Fläche steht, müsste ja rein theoretisch der Unterboden in der Spiegelung zu sehen sein richtig? :emo_biggr
Sorry, das ich mich hier mal mit einklicke, aber das ist eine super Anleitung, das such ich schon lange, vielen lieben Dank! :ok:
LG M2121
Nix zu danken, dafür sind wir doch schließlich hier ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.