PDA

Vollständige Version anzeigen : Clock

medusa
17.07.10, 20:07
Hallo ihr Lieben
ich hab auch mal wieder was gewerkelt, zwar nicht mit PS sondern mit Inkscape.
Viele Gruesse
Sophia

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1279386345_clock.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1279386345_clock.jpg)

Malm
17.07.10, 20:44
super!

hmm, ich bin ja gar kein Vektorfreak.......hab jetzt zwar Corel--aber blick da gar nicht durch :whistling

ich wußte gar nicht das bei Vektor auch Verlauf geht :guw:

medusa
17.07.10, 22:36
Dank dir !

Doch doch das geht sicher, das Gesicht hier ist auch mit Inkscape gemacht nur das Pelzchen und der Hintergrund dann in PS nachgearbeitet...
http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=232&pictureid=2057

Corel kenn ich ueberhaupt gar nicht.

Malm
17.07.10, 22:46
das wußte ich nicht,

Ist Inkscape auch was für Vektorblödmänner?

Corel mag ich irgendwie nicht....ebenso wie DAZ( ist zwar Rendern ) aber sind so Programme mit denen ich nicht so zurecht komme

medusa
17.07.10, 22:54
Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikprog. erstmal gewoehnungsbeduerftig aber mit der Zeit ganz einfach zu handhaben.

http://inkscape.org/download/?lang=de

kalifrago
17.07.10, 23:20
also von inkscape habsch ja auch keine ahnung und von vektorgrafiken auch net so besonders viel, ich weiss zwar wie's funzt, aber n bild habsch damit noch net gemacht, obwohl ich ja den illustrator hab, aber ich glaub, das proggi hab ich genau ein-oder zweimal aufgemacht, ich bastel halt meistens mit ps ;), aber deine uhr sieht schon klasse aus :ok: gut, die minuten sind noch net so 100% im abstand, aber fällt ja net so stark auf :emo_biggr

medusa
18.07.10, 00:08
die minuten...stimmt ! diese anwendung heisst "muster entlang von pfad" aber dannach gibts noch ein paar einstellungen die ich noch rausfinden muss wie es richtig funktioniert.

Dank dir fuers Anschauen.

Conny
18.07.10, 00:37
Huhu Sophia,
habsch mir Deine Uhr auch angeschaut.....
aber das Programm kenn ich auch nicht *lach*

Was es nicht alles gibt für Grafikfreaks gell....

Liebe Grüße
Nela

PeWo
18.07.10, 09:57
hallo Sophia,
bin auch kein Vektorspezialist aber Deine Arbeit gefällt mir :ok:

Gruß Peter

Bergkristall
18.07.10, 10:24
Hi Sophia,
ich finde Dein Bild wieder sehr schön!:ok:
Arbeite beruflich eigentlich jeden Tag mit Corel und früher mit Freehand, aber wie man sieht gibt es auch andere Progs die das genauso gut können.
Werde mir auf jeden Fall noch Illlustrator zulegen da man damit sehr schön im Vektorbereich arbeiten kann und der Dateiaustausch mit Photoshop klappt,
was mit Corel nicht immer gegeben ist.
Eigentlich arbeiten die Programme alle gleich gut, wenn man sich damit auskennt.

Gruß
Jörg

medusa
18.07.10, 14:26
Danke euch beiden,
ich nutze Inkscape hauptsaechlich wegen dem Pfadwerkzeug denn in PS7 hats das nicht.
Natuerlich ist der Vorteil die erstellten Grafiken als Vektordatei abzuspeichern toll, zBsp Flyer und Plakate die fuer den Druck bestimmt sind,
aber auch dann in anderen Formaten in PS damit weiterarbeiten hat mir schon viel geholfen.

Illustrator ja das waere fein , vielleicht irgendwann, vorher geb ich mich zufrieden mit meinem kleinen FastAllesKönnerProgramm.

Grüsse
Sophia

blindguard
18.07.10, 16:14
bis auf die angesprochenen abstandsdifferenzen ne schöne arbeit.

medusa
18.07.10, 22:39
Danke Volker ! Freut mich, ich glaub ich habs nun auch endlich raus wie es ordentlich aussieht.

Viele Gruesse
Sophia

sham
18.07.10, 23:51
hey, ich bin begeistert... eine wirklich asubere und auch geschmacklich sowei farblich richtig gut passende arbeit...

in meinen augen absolut top :ok::ok::ok:

tuffenuff
18.07.10, 23:53
Ich kann sham's Kommentar eigentlich nur unterstreichen! :ok:
Das einzige was mich ganz leicht stört ist, dass diese Kästchen für die einzelnen Minuten nicht immer den gleichen Abstand haben, aber das fällt nicht allzusehr auf denke ich.
Insgesamt top! :clap:

Catoul
19.07.10, 07:17
Hallo Sophia.
Bin zwar auch nicht so der "Vectoraner", aber mir gefällt Deine Arbeit auch sehr gut.

:ok:

Gruß,
Thommy

Pywi
19.07.10, 09:54
Hallo Sophia

Saubere Arbeit!

Gefällt mir sehr. Auch die Farbkombination.

Ich beginne gerade mit dem Illustrator zu lernen. Ist nicht sehr einfach, auch wenn man Photoshop ein bisschen kennt, sind die Werkzeuge im Illu doch recht unterschiedlich. Habe mir sagen lassen, dass Inkscape einfacher zu bedienen ist.

medusa
19.07.10, 14:38
Vielen lieben Dank euch Allen !

@Pywi: ich wuensch dir viel Spass beim lernen und freu mich auf Ergebnisse die wir sehen werden.
Ob Inkscape einfacher ist kann ich nicht beurteilen denn ich kenne Illu ja noch nicht.
Viele Gruesse
Sophia

Homb
21.07.10, 13:27
sieht cool aus :)
aber du weißt schon das schatten und farbverläufe etc auch pixel elemente in einer vektorgrafik sind? ;)

Bergkristall
21.07.10, 13:52
Hallo Sophia

Saubere Arbeit!

Gefällt mir sehr. Auch die Farbkombination.

Ich beginne gerade mit dem Illustrator zu lernen. Ist nicht sehr einfach, auch wenn man Photoshop ein bisschen kennt, sind die Werkzeuge im Illu doch recht unterschiedlich. Habe mir sagen lassen, dass Inkscape einfacher zu bedienen ist.

Hallo Pywi,
würde sagen lerne Illustrator, (hatte auch schon mal mit Inkscape gearbeitet)
man kann nicht Pauschal sagen dies oder jenes Programm ist einfacher.
In Inkscape mußt Du dich genauso einarbeiten wie in Illu.
Persönlich arbeite ich mit Corel seit mehr als 10 Jahren.
Habe mir aber mal die Demo von Illu gezogen, da stand ich da und wußte überhaupt nicht weiter.
Aber wenn man einmal ein paar Tage damit gearbeitet hat kommt man schnell dahinter wie was funktioniert.
Das Programm das man kann ist immer leichter als das andere.
Werde mir auch Illu zulegen da ich damit viele Sachen machen kann die mit Corel
etwas umständlicher sind, verhält sich aber anders herum genauso.
Wenn es um Grundlegende Dinge geht arbeiten fast alle 3 Progs gleich,
das heißt einen Kreis aufziehen, Objekte vergrößern und ähnliches.
Aber wenn es ans eingemachte geht muß man wirklich sein Programm beherrschen!

Gruß
Jörg

lanske
21.07.10, 16:09
Wer dazu noch Textgestaltung braucht, sollte gleich InDesign nehmen, da es bei den Vektoren Illustrator praktisch ebenbürtig ist.
Gibt ein paar nette Vergleichsvideos, welches Creative Programm welche Fähigkeiten wie beherrscht.
Bei InDesign hat man den gesamten Typografiebereich mit abgedeckt, was für viele sehr wichtig ist ;)