Vollständige Version anzeigen : Feedback Wer geht auf die Photokina ?
Eduardo Da Vinci
16.07.10, 15:12
Hi,
im September findet in Köln die Photokina statt:
http://www.photokina.de/
Wer geht hin ?
Und wann ?
Vielleicht kann man sich treffen.
Klingt sehr interessant!
Mal schauen ob sich da etwas machen lässt. :)
Danke für die Information.
Die photokina 2010 findet von Dienstag, 21. September
bis Sonntag, 26. September 2010, statt.
Ja wäre doch mal eine Überlegung wert...
blindguard
17.07.10, 12:26
wahrscheinlich eher nicht.
Moin
ich werde definitiv dort sein, welchen tag weiß ich noch nicht. Da ich noch nicht weiß wann ein Kollege von mir dort seinen Vortrag halten wird.
Photokina ist zum Teil sehr interessant und von Vorteil für die jenigen die nach neuen Equipment ausschau halten.
Da ich eher Equipment abbaue als neu zu kaufen und wirkliche Innovationen nicht zu erwarten sind, klemme ich mir dieses Mal den Trip nach Köln ;)
Teile meines Geraffels verkaufen meine ich damit ;)
Niemand braucht wirklich so viele Objektive wie ich augenblicklich habe, nutzen tue ich eh immer nur 3 davon...
Mit welcher Marke biste nochmal unterwegs :whistling
Canon ;)
Vermutlich wird das 70-200/2.8 IS und das 50/1.4, sowie der 2fach Konverter weggehen, dazu das 12-24 von Sigma.
hatte ichs doch richtig im Kopf, dass du Canonianer bist :)
das 70-200 liegt leider vermutlich deutlich über meinem Budget :heul:
Das 50er hab ich schon :)
Welchen 2x Konverter hast du? Den orginalen von Canon?
Das 12-24 ist für mich auch nicht so interessant, da ich da auf das Tokina 12-24 zurückgreifen kann...
Jo, ist der Originale 2fache.
Ich muß selbst bei meinem nicht gerade eine Scherbe zu nennenden 300/2.8 auf f/11 abblenden, um aus dem Matsch ein halbwegs scharfes Bild zu generieren. Am 70-200 geht der gar nicht.
Nachdem es eine IIer Version vom 2.8 70-200 gibt, nimmt auch der Wert meines alten Ier ziemlich ab.
Vorkaufsrecht werden da sowieso einige andere Leute haben, da ich mit Sicherheit keinen überhöhten Preis nehmen werde und die Objektive garagengepflegt sind ;)
das 50er würde ich nicht mehr aus der Hand geben :) das 70-200 nutze ich aber auch sehr selten.
Naja ich will dort nicht wegen neuer Kamera oder Optiken hin, ich halte momentan eher nach bestimmten Lichtformern und anderes zeugs fürs studio ausschau .
Na da wirst Du auf alle Fälle fündig.
Bei Hensel wird mit Sicherheit wieder Christian mit auf dem Stand sein, ein Fotograf und Digitaldrucker, den ich schon seit ein paar Jahren kenne und schätze ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.