Vollständige Version anzeigen : Fehler: Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr & Application Hang 1002
gelöschter User
06.07.10, 08:46
Hallo,
gerade ist es wieder mal passiert, nachdem ich eine Stunde an einem Composing gearbeitet hatte. :(
War so in die Arbeit vertieft, dass ich vergessen habe zwischenzuspeichern. :(
Photoshop hängt sich auf, nichts geht mehr.
In der Ereignisanzeige tauchen folgende Fehlermeldungen auf:
http://www.imagebanana.com/img/w0h3etq4/fehler.jpg (http://www.imagebanana.com/)
und
http://www.imagebanana.com/img/4retk9fi/fehler1.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Den Fehler: - Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr - scheint es öfter zu geben und laut Google ist es ein Fehler von Windows 7. - Viele fluchen und bitten Microsoft doch endlich diesen Fehler zu beheben.
Es liegt anscheinend NICHT am NVidia Treiber, da eine ähnliche Fehlermeldung auch bei anderen Grafikkarten auftaucht.
Bin mir ziemlich sicher, dass die "Application Hang" Fehlermeldung mit diesem Fehler zusammenhängt.
Es scheint so, als ob, diese Fehler nur auftauchen, wenn ich mit CS5 64Bit arbeite. - Das vor kurzem erschienene Update betraf ja nur CS5 32Bit und ist installiert.
Frage:
Kennt vielleicht doch jemand eine Lösung für das Problem?
Oder muss ich damit leben, bis Microschrott das endlich gefixt hat?
dorftrottel
06.07.10, 09:06
Hey Nikwin,
ich hatte dieses Problem auch. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich kaufte mir später sowieso einen neuen Computer, welcher auch Windows 7 hat, bei dem das Problem auch mit einer nVidia Grafikkarte nicht auftritt.
Ich habe auch etliche Seite im Web abgesucht. Viele haben Lösungsvorschläge gepostet, welche bei ihnen auch funktionierten, bei andern aber erfolglos blieben.
Ich weiss, dass ich dir mit diesem Post nicht gross helfen konnte, aber ich glaube bei einem Problem kann dir niemand helfen, da es keine offizielle Lösung gibt, die auch bei allen funktioniert.
gelöschter User
06.07.10, 09:20
Trotzdem danke, Patrik! :)
Langsam aber sicher geht mir dieses Windows 7 auf den Keks. :notok:
Es gibt da nämlich noch einen Fehler (NetBT), der erst vor kurzem, aus unerfindlichen Gründen, plötzlich auftauchte und für den kein Lösungsansatz funktioniert.
Huhu Niko,
was ich so gehört habe ist, dass eventuell der Lüfter dann zu warm geworden ist
bei der Fehlermeldung nvlddmkm ....
und NetBT....dieser Fehlermeldung kommt auch bei einem Virus.....
Hab gedacht, ich schreib das mal ....wäre ja evtl. mal ne Möglichkeit,
die man überprüfen kann und einen Versuch wert.
LG Nela
PS: Hab ja auch WIndows 7 64 Bit und eine NVidia Graka....die NVideaGE Force GTX260
und bis jetzt noch keine Probleme *malschnellaufholzklopf*
gelöschter User
14.07.10, 06:33
Moin Conny!
Danke für deine Antwort! :)
Da meine Wasserkühlung mal wieder gesponnen hat, kann es sein, dass die Fehlermeldung "nvlddmkm" tatsächlich daher kam.
Werde das mal beobachten. - Die WaKü ist wieder okay.
Virus habe ich keinen. Also nicht dass ich wüsste. ;)
Eduardo Da Vinci
14.07.10, 16:01
Dieses Problem ist bekannt. Wird wohl bis Version 12.o.2 dauern, bis das Problem gelöst wird.
Das war mein 500ster, Nikwin ;-)
Ich würde einfach mit der 32bit Version von PS arbeiten.
Bei mir stürzt die 64bit Version ebenfalls völlig unmotiviert von Zeit zu Zeit ab. Mit der 32bit gibt es die Probleme nicht, auch nicht unter Win 7 in der 64bit Version.
Irgendwie ja auch kein Wunder, nach 64 Bit würde ich vermutlich auch völlig unmotiviert abstürzen *lach*
gelöschter User
14.07.10, 20:41
Danke für eure Antworten! :)
Glückwunsch zum 500sten, Eduardo! :clap:
... nach 64 Bit würde ich vermutlich auch völlig unmotiviert abstürzen *lach*
Allerdings! :emo_biggr
Ja, werde bis das Problem gelöst ist mit der 32bit-Version arbeiten.
Sollte aber auf jeden Fall beobachtet werden.
Falls wieder Probleme auftauchen sollten meld Dich nochmal.
Alles Liebe
Heike
gelöschter User
15.07.10, 13:07
Mach ich! :)
Hallo zusammen,
Dieser "nvlddmkm" Fehler ist so etwas von nervend und ich kann betroffenen Usern nur zu gut nachfühlen: Ende letzten Jahres einen neuen Computer gekauft (Windows 7 64-bit, NVIDIA GeForce GTX 275 Grafikkarte) und nach nicht einmal einem Monat war das arbeiten mit Photoshop unmöglich geworden! Alle 4-5 Min. bekam ich die Meldung: "Fehler: Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden" plus "Application Hang 1002"! Photoshop "frohr" ein und konnte nur noch über den Taskmanager geschlossen werden! Supper, da habe ich einen neuen PC und kann "mein" Photoshop nicht mehr verwenden! Sowol bei Photoshop 64-bit als auch bei der 32-bit Version trat der Fehler auf, womit ich die A....karte gleich doppelt gezogen hatte! Auch nach stundenlangem Googeln, Post`s schreiben und Lösungssuche, fand ich keine Hilfe. Folgendes bekam ich sehr oft zu lesen: "Willkommen im Club der zehntausenden...!" Dieses "nvlddmkm" Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein; Im Netz sind zig Berichte von Usern betreffend dieses Fehlers zu finden, der älteste den ich fand, war über vier Jahre alt! Anscheinend fühlt sich niemand dafür zuständig und ich finde es ein Unding, dass für ein Problem das schon so lange bekannt ist, bis Heute keine Lösung verfügbar ist! Vielleicht habe ich selbst einfach Glück gehabt, seit ich CS5 benutze, tauchte der Fehler bisher nicht mehr auf und ich hoffe wirklich sehr, dass das auch so bleiben wird! "Hausbesuche" von "nvlddmkm" wünsche ich wirklich niemandem! Bis Heute werden betroffenen User einfach im Stich gelassen, was ich alles andere als in Ordnung finde! Es bleibt zu hoffen, dass Windows (oder Grafikkartenhersteller) endlich etwas unternehmen und die User nicht einfach weiterhin im Regen stehen lassen!
LG,
Lee
gelöschter User
17.07.10, 22:55
Danke für deine Antwort, Lee!
Ja, das nervt schon sehr.
- Bis jetzt habe ich keine Probleme mit 32 Bit. Hoffentlich bleibt das so! :rolleyes:
Ich kenne das Problem mit nVidia aus leidvoller Erfahrung an einer anderen Stelle.
Als vista64 auf den Markt kam, gab es das DX10, mit dem der FSX (Flugsim. von MS) nie gekannte Leistungen vollbringen sollte.
Allein die GTX8800 von Asus hatte mich über 500,- Euro gekostet :tease:
Aber einen Treiber für vista64 gab es nicht - für geschlagene 6 Monate hatte ich keine Chance, auch nur annähernd die volle Auflösung von 1920*1200 zu erreichen, geschweige denn FSX mit DX10 zu bewundern - der Patch steht bis heute aus :frieden:
Zur Ehrenrettung von nVidia sei gesagt, daß der letzte Versuch mit ATI/AMD völlig in die Hose ging.
Ich habe einem Kollegen einen PC konfektioniert, der über HDMI an seinem Wohnzimmer-LCD seine Blu Rays schauen wollte.
Keine Chance mit einem HD4850 Chip. Keine Software war in der Lage den Treiber zu einer FullHD Ausgabe zu bewegen. Neue nVidia Grafikkarte für 45,- Euro und alles läuft wie geschmiert.
Unglaublich, mit was für Inkompatibillitäten man sich herumschlagen muß.
gelöschter User
13.08.10, 06:52
Der/die Fehler treten nach wie vor auf. In beiden Versionen. :rolleyes:
Ich habe nun mal testweise Vsync deaktiviert (Tipp von Eduardo zu einem anderen Problem - http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=132845#post132845). - Mal sehen, ob es was bringt.
[EDIT]
Tja, das war wohl nichts.
Habe nur ein Bild geöffnet, Auswahl Farbbereich - > Absturz mit bekannter Fehlermeldung.
- Es ist zum Kotzen!:bonk:
Habe Vsync wieder aktiviert.
Es gibt noch eine Methode die ist ein bisschen länger aber wenns hilft ;)
Starte deinen PC im Abgesichterten Modus dann schmeisst du über Programme die
Nvidia Treiber runter und startest vorerst mal nicht neu.
Dann suchst du die nvlddmkm.sys und löscht diese.
Jetzt kannst du den Rechner neu starten und gehst aber wieder in den abgesicherten
Modus und installierst deine Graka Treiber. Nach der installation kannst du neu Starten und Windows normal laufen lassen und schauen ob es funktioniert.
gelöschter User
13.08.10, 12:10
Danke für den Tipp, Harry! :)
- Werde ich heute Nacht mal testen!
gelöschter User
13.08.10, 15:45
Aaalso:
Habe mir den neusten nVidia Treiber runtergeladen.
PC im abgesicherten Modus gestartet und den alten Treiber deinstalliert.
Dann nach nvlddmkm.sys suchen lassen und 4 Stück gefunden.
Konnten aber nicht gelöscht werden, da mir die Berechtigung von Trustet Installer fehlt. :fragen:
PC nochmal im abgesicherten Modus gestartet und neuen Treiber installiert.
Bin gespannt, ob es was gebracht hat.
- Hab ich schonmal erwähnt, dass mir Win 7 gewaltig auf den Keks geht?!
Wieso kann ich als alleiniger Benutzer und Admin nicht ohne Erlaubnis Dateien löschen?
Hallo Niko, das Problem mit den Anzeigetreiber hab ich auch, hab auch eine NVIDA- Karte drin, stürtzt nach einer Halben Stunde immer wieder mal ab, das ist aber nicht immer, manchmal ist aber tagelang nichts, wenn´s nicht schlimmer wird kann ich damit leben, kann da leider nicht helfen da versteh ich zuwenig davon, wollte nur schreiben das es nicht nur bei Dir so ist.
Warum das so ist :nixweiss:
Gruß Peter
Bergkristall
14.08.10, 14:16
Hallo Niko,
das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Trustet Installer!
Du gehst folgend vor.
1. rechtsklick auf Ordner EIGENSCHAFTEN
2. SICHERHEIT Tab
3. ERWEITERT anwählen
4. BESITZER TAB und da auf eigenen Benutzernamen wechseln
5. ein Häckchen bei Bestizer der Objekte anmachen
und alles bestätigen
dann Kannst Du alles löschen muß aber für jeden Ordner einzeln gemacht werden
von innen nach außen im Ordner!
Gruß
Jörg
gelöschter User
14.08.10, 15:33
Danke Jörg! :)
@ Peter
Das ist es ja! Das Problem ist schon länger bekannt, aber es wird nichts dagegen unternommen. :(
Naja ich schalt mir immer die Benutzerkontensteuerung aus dann bin ich der chef ;)
gelöschter User
14.08.10, 23:06
Oh, danke für den Tipp!
Daran habe ich noch nie gedacht. :)
Hy Nikwin,
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass einer der oben geposteten Tips funktionieren wird!
Einfach ätzend, dass gegen diesen so mühsamen Fehler anscheinend nichts getan wird!
Ob es an Windows, dem Grafikkartentreiber, Photoshop oder an irgendwas anderem liegt, ist mir bis heute nicht klar. Klar scheint jedoch zu sein, dass sich niemand dafür Verantwortlich fühlt und die User damit alleine gelassen werden!
Wünsche dir möglichst bald ein "nvlddmkm"-freies "Photoshoppen"!
Bergkristall
16.08.10, 20:23
Persönlich habe ich diesen Fehler noch nicht gehabt.
Aber es könnte sein das es an unterschiedlicher Hardware liegt,
die nicht immer optimal aufeinander abgestimmt ist.
Da entstehen sogar manchmal beim Ram Speicher Probleme, da er falsch
adressiert wird.
Hab schon mal gehört das der Tausch vom Speicher, also einfach mal die Ram`s
untereinander tauschen so manchen Fehler behoben hat.
Ob es klappt, oder was nützt:nixweiss:
Gruß
Jörg
gelöschter User
16.08.10, 20:49
Danke Lee!
Heute früh war es mal wieder soweit, trotz aktuellstem Treiber.
Bei CS5 64Bit. Mal wieder bei: Auswahl->Farbbereich.
Bei CS5 32Bit das gleiche probiert - funktionierte. :rolleyes:
Jörg, das Problem tritt ja NUR bei Photoshop auf und fast immer bei CS5 64Bit.
Meiner Meinung nach ein Photoshopproblem.
Da ist Photoshop nicht das einzige Programm das zickt.
Ich habe z.b. andere Programme wie Auto-Cad und Modellierungsprogramme
das wenn ich mit 64bit fahre alles hackt und bei 32 bit läufts wie am schnürchen...
Ich bin der Meinung das da teilweise die Programme mit 64bit nich klarkommen.
gelöschter User
18.08.10, 07:58
Einen Vorteil hat ja das Ganze:
Ich vergesse nicht mehr Zwischenzuspeichern. :whistling
Vorhin wieder abgeschmiert. Bei 32Bit-Version. :rolleyes:
Das ist schon verflucht ärgerlich!
Da kaufte ich mir im Februar extra einen Highend-PC um flüssig mit CS5 arbeiten zu können:
Intel Core i7 950 (Quadcore)
12 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 295
und nun permanent so eine Sch....:bonk:
Wird der PC eventuell zu heiß?
gelöschter User
18.08.10, 19:25
Nein.
Habe eine Wasserkühlung und die Temperaturen sind alle optimal.
Prüfe ich mit SIW (http://www.gtopala.com/)
gelöschter User
30.08.10, 04:29
Kann sein, dass ich das Problem gelöst habe.
Warte aber noch, dann poste ich hier die Lösung - hoffentlich. ;)
Ich drücke Dir die Daumen :emo_biggr:
gelöschter User
30.08.10, 10:43
Danke Heike!
Vorhin habe ich wie wild mit CS5 64 rumgewerkelt und passiert ist - nüscht. :)
Trotzdem, ich trau der Sache noch nicht. ;)
gelöschter User
30.11.10, 06:03
Hallo,
nachdem ich nun seit einigen Wochen keine Fehlermeldung mehr erhalte und PS nicht mehr abstürzt, nehme ich an, dass sich das Problem endlich erledigt hat. :)
Nach Aktualisierung des nVidia-Treibers (schon vor ein paar Wochen) erhielt ich zwar keine Meldung mehr "Fehler: Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr" oder "Application Hang 1002", aber dafür eine OpenGL Fehlermeldung.
Also habe ich in den "Erweiterten Einstellungen" den Modus "Einfach" ausgewählt. (Obwohl die GTX 295 eigentlich die Modi "Normal" oder "Erweitert" locker verkraften sollte :rolleyes:)
Zeitgleich habe ich eine neue Maus angeschlossen. (Die alte reagierte wie SIE wollte und nicht wie ich ;). Z.B. Bildlauf nach oben, anstatt nach unten.)
Ob es also nun am falschen Modus (OpenGL) oder an der defekten Maus lag weiß ich nicht. - Habe auch keine Lust das herauszufinden. ;)
Bin froh, dass nach so langer Zeit alles in Ordnung zu sein scheint! :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.