PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Retusche am eigenen Objekt ;D

Jule.
30.06.10, 13:40
Hallo ihr lieben,
hab mich mal in eigener Sache an einer Retusche versucht. Das Foto von mir hat eine gute Freundin geknipst ;)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1277894856_VorherNachher_DSC1355.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1277894856_VorherNachher_DSC1355.jpg)

Manchmal fragt man sich, wieso man nicht schon vor der Retusche so aussehen kann :emo_biggr

So, Kritik, Hinweise, Verbesserung und so weiter sind ausdrücklich erwünscht :)
Liebe Grüße

Edit: Bild neu hochgeladen.

Garion
30.06.10, 13:42
Ich kann das Bild leider nur geringfügig bewerten und kritisieren...es ist recht klein und bietet keine Vergrößerungsmöglichkeit (kein eingebundener Link auf eine größere Version).
Aber von dem was ich sehe kann ich sagen:

Schönes Mädel, schöne Arbeit :clap:

Jule.
30.06.10, 13:47
danke dir :)
hmm, dann lade ich es jetzt nochmal per Bildupload hoch, kein Problem ;)

Edit: So, habe es oben eingefügt, ich denke das ist ok von der Größe her, oder?

gelöschter User
30.06.10, 14:19
Hübsches Gesicht, gute Retusche! :ok:

Snaptu
30.06.10, 14:21
gefällt mir :ok: hast du schön gemacht

Garion
30.06.10, 14:30
Ah jetzt ja, ein großes Bild! Und ich muss sagen dass sich mein Verdacht bestätigt hat. Du kannst es einfach nicht. Du hast völlig versagt. Du brauchst es gar nicht erst weiter versuchen. Hör lieber auf. Versuche ja nicht weiterhin gegen Photoshop anzukämpfen...du schaffst es eh nicht. Die Sucht hat dich gepackt und an deinem Bild sieht man, dass du auch noch Talent oben drein hast :emo_biggr

Geschockt? Sorry, musste sein...ich konnt's mir nicht verkneifen :emo_biggr
Du hast da wirklich astreine Arbeit abgeliefert, super gemacht. Ich habe keinen einzigen Fehler entdeckt und auch nix was ich anders gemacht hätte ;) :ok: :clap:

Jule.
30.06.10, 14:56
Na toll :emo_biggr

Vielen Dank euch allen :)
Mal schauen, vielleicht mach ich dann in nächster Zeit mehr in die Richtung, habe hier noch einiges zu retuschieren :D

tuffenuff
30.06.10, 15:48
Mir gefällt es auch sehr gut. :ok:
Ich finde es nur ein ganz bisschen zu weichgezeichnet, einen kleinen Tick weniger und dann wäre es für mich perfekt. ;)

Jule.
30.06.10, 17:11
Mir gefällt es auch sehr gut. :ok:
Ich finde es nur ein ganz bisschen zu weichgezeichnet, einen kleinen Tick weniger und dann wäre es für mich perfekt. ;)

Danke, tuffenuff,
das dachte ich mir, dass das jemand anspricht ;) War mir auch nich sicher ob es so okay ist oder doch ein bisschen zu übertrieben rüber kommt :)

Sinux
30.06.10, 17:48
super geworden. obwohl du auf dem original auch klasse aussiehst :emo_biggr
legger teig würde ich sagen. ich lass ein paar sterne da :rolleyes:

Jule.
30.06.10, 18:53
huch, merci ;)

Bergkristall
30.06.10, 18:55
Hallo Jule, bin jetzt selbst nicht der große Retouche Künstler
aber für mich sieht es astrein aus!:ok:
laß da mal ein Paar* da!

Gruß
Jörg

dorftrottel
30.06.10, 19:06
Auch wenn du ohne Retusche super aussiehst, ist dir die Retusche wirklich gelungen! :ok:
Wie tuffenuff hätte ich jedoch lieber weniger weichgezeichnet.
Trotzdem top Arbeit! :clap:

Jule.
01.07.10, 09:30
ich danke euch ;)

Malm
01.07.10, 21:06
haste dich ja gut hin gebracht :ok:

Guckt irgendwie so aus, ob dein Gesicht geschmälert wurde...kann aber auch optisch täuschen--> Makeup-profis holen ja auch viel raus

kalifrago
01.07.10, 21:42
ich finds toll gemacht :ok: auch als frau sage ich, hübsches gesicht :emo_biggr aber garion hat mich eben grad schon ein bissel geschockt, zumindest beim ersten satz, dann dacht ich eh, okay verarsche :057::emo_biggr

Garion
02.07.10, 02:05
Ja, manchmal muss ich das halt mal machen...das kommt dann einfach so aus mir raus und ich kann nix dagegen tun :emo_biggr

kalifrago
02.07.10, 12:10
macht nüscht garion, ich kenn das, ich mach das auch gerne :emo_biggr

Catoul
05.07.10, 20:12
Top, Jule!
Im Original wie auch in der Retusche.
Nein, im Ernst: Haste astrein hinbekommen!

Gruß,
Thommy

Horsch.T
06.07.10, 16:46
Sieht gut aus hätte jedoch noch mehr licht ins spiel gebracht ;)
ich hab mal mich mal dran versucht, hoffe durfte das :P

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1278423941_1277894856_VorherNachher_DSC1355.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1278423941_1277894856_VorherNachher_DSC1355.jpg)

Jule.
06.07.10, 17:54
naklar, kein problem :)

ja die sache mit dem licht... als ich mir das bild mal daheim auf dem rechner angeschaut habe (bin zurzeit nich zu hause) bin ich richtig erschrocken :emo_biggr erstens sah mein gesicht plötzlich viel schmaler aus und zweitens war das bild viel dunkler.. ich arbeite hier am laptop von meinem freund, der leider alles etwas heller und viel breitgezogener aussehen lässt :(
wenn ich wieder daheim bin, werd ich das ganze noch ein stück heller schrauben :)

dorftrottel
06.07.10, 18:02
Also ich finde die Helligkeit OK. Das Bild wirkt auf mich recht warm.

Für mein Befinden hat dein Bild Horsch.T einen gelb-rot Stich, welcher MIR nicht gefällt. :)

Wenn ich das mal so sagen darf.

Horsch.T
06.07.10, 19:02
klar darfst du das so sagen ^^ aber der ist ja auch gewollt ;) wollte nur mal eine non destruktive und poren-erhaltende bearbeitung reinstellen :)

als tipp
1. grundretusche
2. ebene duplizieren modus:strahlendes licht ... dann ebene invertieren
3. eben für smartfilter konvertieren und hochpass mit ca 30px anwenden
4. weichzeichner mit rund 2 px
5. doppelklick auf ebene und den weißen und schwarzen regler splitten und jeweils 2/3 in die andere richtung schieben
6. maskieren ;)

Jule.
06.07.10, 21:15
danke für die Tipps :)
werde ich bei der nächsten Retusche mal so probieren :ok: