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Vollständige Version anzeigen : Realistische Gamemap


chromereaper
27.06.10, 20:15
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei so ein eigenes Spiel zu programmieren.
Die Karte ist zwar schon gezeichnet, allerdings noch nicht im PC umgesetzt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie man eine so schöne Karte wie diese hier erzeugen kann:
http://www.diablogame.de/artimg/karte.gif
Dabei interessiert mich in erster Linie nicht das Pergament, sondern die Textur des 'Bodens'.
Also von Wald, Wüste, Schnee...
Ich bekomm das i-wie nicht so schön und eindrucksvoll hin...

dorftrottel
27.06.10, 20:44
Hey :)

In Photoshop wüsste ich jetzt nicht recht, wie man die Texturen selbst erstellen kann, aber dafür gibt es genügend Seiten, welche kostenlose und lizenzfreie Texturen anbieten.
Solche Seiten findest du in der Linkliste des Forums (Link in meiner Signatur).
Dann kannst du den Ebenenmodus verändern. ;)

chromereaper
27.06.10, 20:52
Vielen dank dorftrottel ^^
Ich werde mir die Seiten mal anschauen und noch etwas rumprobieren.
Sobald ich ein gutes Resultat erreicht habe, stelle ich es hier rein :)

Edit:

Könnt ohr mir nen Tipp geben, wie man z.b. den Übergang von Wüste in Wald gestalten kann?

Jule.
28.06.10, 12:25
Am besten mit Ebenenmasken einen weichen Übergang malen. Ich weiß jetzt nicht inwieweit du dich mit Photoshop und den Masken auskennst, ansonsten schau mal in den Grundlagen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=29)- Bereich.

Wüste und Wald scheinen für mich auch aus der gleichen Textur zu bestehen, der Waldteil wurde dann nur in grün umgefärbt
(versuchs hier mal mit Farbton/ Sättigung zum Beispiel ;) ).

chromereaper
28.06.10, 14:02
Vielen Dank =)
Die Grundlagen von PS beherrsche ich...also auch Ebenenmasken etc.