Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage Meine erste HP
Hallo ,wollte hier mal meine HP vorstellen weil mir wichtig ist zu erfahren wie sie bei den Besuchern ankommt bzw gefällt.
Ich hätte den Hintergrund vom Body gern etwas strahlender von der mitte zum äusseren rand ,aber habe es noch nicht wirklich geschafft mir da mit PS etwas zu basteln .
Meine bitte an Euch ist halt das Ihr Euch mal austobt und die funktion Gästebuch und Kontakt ausprobiert usw .
Die Bilder werden noch aussortiert ,da ich dort in zukunft eher nur einige von den Veranstalltungen einfügen werde .
Um Kritik ,Verbesserungsvorschläge wird gebeten .
Gruss Andreas
Sorry, aber ich glaube, das wichtigste an so einer HP ist leider die Rechtschreibung.
Klar da hast Du recht .:whistling
Habe gerade gemerkt das die Galerie unter W-Explorer nicht angezeigt wird .
Fehlermeldung ---> <?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM
"http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd">
<cross-domain-policy>
<allow-access-from domain="*.cooliris.com" /> </cross-domain-policy>
Weis hier jemand was das ist bzw was ich da falsch gemacht habe ?
Also:
Dein Problem kann ich nciht lösen,
aber ich finde das Gelb im Menu passt nicht so recht. Das rot ist mir persönlich zu grell und Du hast ein Problem mit der Anzeige von Umlauten.
Der Verlauf innerhalb der Anzeige stört mich und lenkt zu sehr vom Lesen ab.
Die Schrift vom Text finde ich persönlich zu dick.
Gruß
Heike
blindguard
26.06.10, 20:08
hm ...
also ich bekomme die texte alle ohne umlaute angezeigt (dafür dann eben kryptische kombinationen).
dann würde ich den contentpart als solches nicht transparent machen, sondern mit weiß (z.b.) unterlegen.
das wären zumindest erst mal die wichtigsten dinge, die ich beim kurzen draufschauen so für mich festgestellt habe.
der mouse-over mit dem quietschgelb ist auch nicht wirklich mein fall.
Danke Euch erst mal für Eure Meinung,tipps anregungen . Werd jetzt erst mal das Problem der Galerie unter Explorer versuchen in den Griff zu bekommen und dann mal schauen ob und wie ich das Design ändere.
Das mit den Umlauten sollte eigentlich bei dem Phase 5 Editor beseitigt sein ,aber irgendwie macht der das nicht mehr .
Gruß Andreas
Vielleicht passen Deine Definitionen nicht zusammen....
Und den Text solltest du dir wirklich nochmal durchlesen, bei dir stehen die Kommata immer falsch ;)
Grundberlin
01.07.10, 17:31
Hallo,
also optisch finde ich die Internetseite schon ganz gut, aber bei der farblichen Gestaltung solltest du vielleicht aufpassen. Rot und schwarz beißen sich bei längerer Betrachtung. Hier im Computer Forum (http://www.techfacts.net/forum/) habe ich mal meine Internetseite vorgestellt. Die meinten alle, ich sollte mich lieber an hellen Farben orientieren. Seitdem mach ich nur noch weiß/hellgrau mit sanften Farben. Vielleicht das als Tipp an dich :)
Viele Grüße,
Grundberlin.
Sorry das ich erst jetzt af Eure vorschläge reagiere ,aber ich war etwas im streß.
Fotos machen und dann halt noch versuchen das Problem mit der Cooliris Fotowand unter IE welche jetzt zwar angezeigt wird aber nun ohne Inhalt .
Das mit dem Design wird auch überarbeitet und so wie es aussieht wird das ganze nur noch eine Galerie enthalten zu den jeweiligen Veranstalltungen so das der ganze Text kram entfällt .
Das hat zwei gründe ,der erste ist halt das es eh keinen interessiert was ich da schreibe ,der zweite wäre dann das die jenigen welche an den Veranstalltungen teil genommen haben eh mehr an Bilder interessiert sind als an meinem Persöhnlichen geschreibsel.
Impressum ,Kontakt und Gästebuch wird es weiterhin geben und die Buttons werden halt dezenter ausfallen .
hi, ich finde deine hompage nicht schlecht..nur mir gefählt der hintergrund nich so wirklich, also dieses dunkles grau..naja...ist irgendwie so düster..und die schriftgröße könnte ruhig etwas größer sein.
ich habe auch eine hompage für kredite (http://www.bon-kredit.de/) gemacht..schau mal rein, vlt hilft dir das bissle ;)
Joomla ist eine feine Sache, kann ich nur bestätigen. Allerdings deine Ansicht auf der Website:
Der Vorteil aus meiner sicht ist ,das es zahlreiche Foren und dem zufolge auch User gibt welche Ihre Erfahrungen mit Joomla! austauschen , es eine menge an Plugins , Module usw gibt welche man schnell und ohne großartige Vorkenntnisse von Html in sein Projekt einfügen kann und man dem entsprechend auch schnell ein vorzeigbares Ergebnis hat.
Stimmt so nicht wirklich, denn sobald man an einem Design rumbasteln will oder ein Template umgestaltet ist Kenntniss in HTML und CSS unumgänglich.
Die Uhr, die du eingefügt hast, passt farblich sehr gut zum Grau, wie wäre es, wenn du diese Farbe, etwas aufgehellt, versuchsweise im Text übernimmst? Dies gäbe eine Einheit.
Wünsche dir noch viel Spass beim rumtüfteln.
Danke Euch für Eure Meinung .
@holy .. Das mit dem Dunklen Hintergrund hae ich bewust so gewählt, weil ich der Meinung bin das bei einem dunklen Hintergrund die Bilder besser zur geltung kommen .
Das ist natürlich auch geschmackssache und allen kann man es eh nicht recht machen . Naja mal sehen was noch kommt ,vieleicht wird das auch noch etwas heller ,aber weiß wohl eher nicht .
Deine HP werd ich mir morgen mal ansehen ,heute bin ich nur noch müde.
@Piwy ...ich vermute mal das ich mich falsch ausgedrückt habe .
Der Satz---->Module usw gibt welche man schnell und ohne großartige Vorkenntnisse von Html in sein Projekt einfügen kann.
Den hätte ich da mal besser enden lassen sollen anstatt dann noch weiter vort zu fahren .
Denn mir ist da auch bewust das man bei jeder änderung schon etwas an Ahnung von Html und CSS haben muß ,aber es gibt wohl ein Modul mit dem man sein Template usw erstellen kann (EasyCreator ),was das dann wohl auch wieder vereinfachen würde .
Habe heute selber meine Datei zerschoßen und muß feststellen das ich auf einmal zwei unterschiedliche Templates in der HP habe .
Hatte zwar ein Backup gemacht aber das werde ich erst gleich einspielen ,dann hat es zeit bis Morgen um es dann wieder korrekt Online zu stellen.
Wollte hier eben nur noch schnell Antworten .
Wenn das Backup bis morgen oben ist werde ich auch gleich mal den Text ändern ,denn schmällern wollte ich das Joomla auf keinen fall und erst recht nicht die Arbeit die die ganzen Leute da rein gesteckt haben und auch noch stecken,von daher danke für deine Anmerkung .
So geh jetzt schlafen .
Gruß Andreas
Hi Holy , habe mir dann doch mal deine Seite angesehen , so gefällt sie mir recht gut ,schön übersichtlich und alles gut zu lesen .
Das einzige was mir mehr zusagen würde ,wäre eine Zentrierung so das die Seite nicht Links hängt und rechts so eine freie weiße Fläsche ist .
Da ich bei mir aber weniger mit Schreiben zu tun haben werde sondern eher mit Fotos ,finde ich das mit einem Dunkleren Hintergrund bei Fotos schöner Wirkungsvoller . Das das nicht zuträglich ist bei geschriebenen Artikeln ist mir bewust .
Die größe werde ich für das wenige geschriebene wohl eine Nummer größer nehmen .
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Unter Erweiterungen - Templates siehst du alle Templates die geladen sind.
Nach einer Neuinstallation von Joomla hast du sicher das Template 'Bee' drauf und natürlich das Template, das du ausgewählt hast. Das Template mit dem gelben Stern ist immer das aktuelle Template.
Du kannst die Templates, die du nicht mehr wills ruhig löschen.
Es sind immer zwei Templates da, eines fürs Frontend und eines für den Admin.
Hallöle , habe das Layout soweit fertig . Mir gefällt es zumindest mal so weit ,das ich es erst mal so lasse .
Jetzt werde ich mich mal an die Galerie machen ,da mir aufgefallen ist das ich die Bilder zum teil in unterschiedlicher Größe auf dem Server geladen habe so das die Lupenansicht nicht bei jedem Bild funktioniert und die Bilder dann doch recht klein sind .
Wenn das dann erledigt ist ,werd ich mal wieder ein paar versuche mit Photoshop machen damit ich da mal weiter komme .
@Pywi...Das mit den Templates war so schon klar ,nur hatte ich eins genommen welches die funktion mit dem Fixen Body und dem durchscheinenden Container so weit schon hatte .
Dieses Teampleat ist für die Bearbeitung frei ,heist HTML/CSS dürfen bearbeitet werden .
Das hatte ich dann auch gemacht ,das Template Bild ausgetauscht und die CSS so um geschrieben das der Containerbereich meinen vorstellungen von der Breite her entspricht ,farben aus dem Bereich geändert oder ganz raus genommen .
Das war eigentlich das Problem als ich die Seite zerschossen hatte ,zumal das mit dem Backup nicht wirklich funktioniert hatte .
Naja so konnte ich das ganze halt noch weiter ändern und habe dann halt für die einzelnen Seiten jeweils ne CSS Datei angelegt wo ich dann nur das Bild für den Hintergrund geändert hatte weil ich da halt jeweils ein anderes haben wollte .
Vieleicht gefällt es ja www.ar-sportfoto.de
Gruß Andreas
Finde ich schon ganz gut.
Allerdings würde ich den Textbereichen einen halbtransparenten (ca. 50%igen) hellen Hintergrund zuweisen, damit man das besser lesen kann ;)
Gruß
Heike
Hallo und danke Heike.
Am anfang hatte ich den Hintergrund im Schriftbereich in einem Bläulichen Transparenten Hintergrund ,nue hatte sich da gezeigt das wenn ich dann mit der Schrift bei Weiser Schrift in einen Hellen Bereich von dem Hintergrundbild kam ,war es nicht mehr so dolle mit dem Lesen und umgekehrt wars bei Schwarzer Schrift in den Dunklen Bereichen von dem Bild .
Bin aber eh noch mit einigen änderungen am kämpfen vieleicht findet sich da noch was .
Gruß Andreas
Dann versuch doch mal die Schriftfarbe auf ein grau oder blau zu setzen, da Du einen vernünftigen Hintergrund auf jeden Fall brauchst.
Oder der Hintergrund einfach in weiß halbtransparent.
Welche Farben da zu den besten Ergebnissen führen kann ich Dir jetzt ohne auszuprobieren nicht sagen, aber dass das nötig ist schon.
Gruß
Heike
Hey Newby!
Ich finde deine Seite sehr ordentlich. Einfach gehalten, aber dadurch hat man keine Navigationsprobleme ;).
Was mich allerdings stört, ist, dass ich mit meinen 1024x764 Bildschirmauflösung zur Seite scrollen muss, um alles zu sehen. :)
Thx ,werde das versuchen so zu ändern das der Mittlere Textbereich in zukunft separat scrollt .
Auch das was Heike mir geschrieben hat werde ich mir mal ansehen ob ich das besser hin bekomme .
Nur leider habe ich gerade keine zeit ,bin gerade am Packen für den Hockenheimring ,bin dort zum Fotografieren ab Mittwoch abend unterwegs und da es mit meinem HTML ja nicht zum besten steht brauche ich da noch etwas bis ich das umgesetzt habe mit dem Scroll Bereich.
Werd dann am Montag noch mal schauen ob es noch ein paar verbesserungsvorschläge gibt oder Anzeigeprobleme.
Also danke an alle für Eure Meinung ,Vorschläge und Anregungen .
Bis nächste Woche dann.
Gruß Andreas
leonardo123
13.11.10, 17:40
ja, jede Seite ist meist anders, nur sollte man die Seite auch so gestalten das sie auch zum Thema der Seite passt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.