PDA

Vollständige Version anzeigen : Transparenten Schriftzug entfernen

maexjen
21.06.10, 16:17
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Bild bekommen, wo aber leider ein transparenter Schriftzug drauf ist!

http://www.imgbox.de/users/public/images/sp88hy0kzP.jpg

Ich habe schon alles versucht, was mir so eingefallen ist ,um diesen Schriftzug zu entferne, komme aber zu keinem Ergebniss!

Was kann ich machen?
Mfg,
Max

Snaptu
21.06.10, 17:18
Naja dann wird das vielleicht ein Schutz vor Copyrightverletzung sein? Denn für mich sieht das Bild so aus als wäre das ein Model oder so.

maexjen
21.06.10, 17:21
Is nur von soner Seite. Ich glaub das ist kein Copyright!
Wie kan ihc das denn wegmachen?

Eduardo Da Vinci
21.06.10, 17:48
Is nur von soner Seite. Ich glaub das ist kein Copyright!
Wie kan ihc das denn wegmachen?

Was Du glaubst, dürfte bei einer Urheberrechtsverletzung uninteressant sein.
Poste doch mal die Quelle.

Garion
21.06.10, 21:43
Also wenn das von "soner Seite" ist, dann kann man davon ausgehen dass da ein Urheberrecht drauf ist ;)

Eduardo Da Vinci
21.06.10, 21:52
Ist CP nicht sogar die Abkürzung für "Copy Protection" ?

Garion
21.06.10, 21:56
Keine Ahnung, wäre aber witzig wenn's so wäre :rotfl:

Eduardo Da Vinci
21.06.10, 21:59
Ich hatte recht:

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Kopierschutz-CP-copy-protection.html

:goldcup:

Garion
21.06.10, 22:03
Im Klartext heißt dass für dich maexjen: Lass besser die Finger von dem Bild, denn es ist urheberrechtsgeschützt. Und wir werden dir sicherlich nicht beim begehen einer Straftat helfen. ;)
Wenn du solche oder ähnliche Bilder aber zum bearbeiten haben möchtest, die du auch verwenden darfst, dann würde ich dir www.aboutpixel.de und www.deviantart.com anraten. Dort gibt's Lizenzfreie Bilder. Wobei du bei letzterer Adresse auch wieder auf die Vorgaben des Künstlers achten musst, unter welchen Vorraussetzungen du sein Werk benutzen darfst ;)

intelli
23.06.10, 00:02
Hier kommt´s her... (http://iml-edit-collections.photoshelter.com/image/I0000icJW_i67PEc)

Gruß

intelli

heikehk
23.06.10, 08:11
Lieber Max,

lass ie Finger davon.
Zum einen, weil ein Copyright drauf ist, das man nciht mißachten sollte,
und zum anderen, weil solche Schriftzüge zum schützen der Bilder sowieso so erstellt sind, dass der Aufwand sie zu entfernen maximal groß ist. Wahrscheinlich bekommst Du Lady Gaga eher selbst vor die Linse, als dass Du das ordentlich entfernst.

Trotzdem noch viel Spaß hier

Heike

Eduardo Da Vinci
23.06.10, 10:33
Das Bild kann man doch erwerben. Dann ist das Wasserzeichen auch weg!
Wenn´s so wichtig ist, muss man halt in die Tasche greifen. Die Leute leben ja schließlich vom Fotografieren.

Snaptu
23.06.10, 14:22
aber "CP" heisst "celebrity pictures" :bleh:

intelli
23.06.10, 14:23
Ist aber trotzdem copyright drauf! :bleh:

intelli

Aimee
23.06.10, 15:45
... so alt musste ich werde - und jetzt muss ich erfahren, dass es so ein "CP" auch noch gibt!!! :whistling:cool:

Gruss Aimee ... bin froh, dass ich meine eigenen Bilder bearbeite :emo_biggr