Vollständige Version anzeigen : Color picker Fahrradrahmen
Hallo,
Ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, nachdem ich nun ca 2 Monate mit Photoshop CS5 arbeite.
Jetzt begebe ich mich an ein Projekt, in dem man bei einem Fahrradrahmen die Fahre aussuchen kann, nur habe ich Probleme mit der Grafik.
Das Endziel sollte so ähnlich aussehen :
http://www.liteville.com/t/22_46.html
Die Dort verwendete Grafik schaut so aus:
http://img408.imageshack.us/img408/3771/testqh.png
Ich persönlich bin erst so weit:
http://img526.imageshack.us/img526/1129/unbenanntbpm.png
Nacher hätte ich gerne eine transparente PNG die ich nurnoch in meinen Flash mit veränderbarer Hintergrundfarbe einfügen muss. Hat jemand ne Idee wie ich sowas hinkriege? Schatten nach innen etc ist ja nicht möglich da ich ja nur diese Auswahl habe, die keine Farbe etc enthält und keine eigenständige Eben ist.
Ich freue mich auf Tipps, Tutorials und Anregungen.
Chuck
Eduardo Da Vinci
21.06.10, 16:13
Hört sich nach einem kommerziellen Projekt an. Poste doch mal in der Rubrik "Kunst gegen Bares".
Hört sich nach einem kommerziellen Projekt an. Poste doch mal in der Rubrik "Kunst gegen Bares".
Naja, ich habe kein feritges Produkt erwartet sondern nur Tipps sowas umzusetzen....
Ansonsten bekomme weder ich Geld für die Umsetzung noch sonst jemand...
Ich hätte auch nur Fragen können wie ich solche Schattierungen mache (welche Tools etc )
blindguard
21.06.10, 17:16
hy chuck,
:wpsc
wozu ist jetzt der gelbe rahmen?
ich kann dir da im moment noch nicht hundertprozentig folgen.
gruß
volker
hy chuck,
willkommen im Photoshop Cafe.
wozu ist jetzt der gelbe rahmen?
ich kann dir da im moment noch nicht hundertprozentig folgen.
gruß
volker
Hallo,
Der "gelbe Rahmen ist einfach ein Rahmen, dem ich einfach mal so eine gelbe Hintergrundfarbe gegeben habe (Habe mit dem Zauberstab den Rahmen aus einer Grafik ausgeschnitten und habe den jetzt in der Auswahl und kann drin rummalen)". Leider weiß ich nur nicht wie ich das machen soll.. habe mit Brushes probiert aber das sieht nicht gut aus..
blindguard
21.06.10, 17:40
wie du objekte ein- oder umfärben kannst, dazu haben wir hier einige threads und tutorials.
wie du objekte ein- oder umfärben kannst, dazu haben wir hier einige threads und tutorials.
Schon, aber ich suche ja eigentlich eine Möglichkeit Schatten etc innerhalb meiner Auswahl zu erstellen damit ich später einen real aussehen Rahmen habe und nicht nur die Form eines Rahmens mit einer Volltonfarbe.
blindguard
21.06.10, 19:14
darauf bezog sich ja mein post.
du hast doch einen rahmen, also kannst du diesen ein- oder umfärben.
Hallo!
Der Ebeneneffekt "Farbüberlagerung" sollte das Mittel deiner Wahl sein (bei einem freigestellten SW-Fahrrad-Rahmen, also dein zweiter Link).
Dort dann einfach die gewünschte Farbe auswählen und mit den Deckkraftmodi herumtesten (es bieten sich an "Ineinanderkopieren", "Weiches Licht" oder "Farbe").
MK4 PHOTOS
21.06.10, 22:26
Verstehe deine letzte Grafik nicht. Wieso stellst du den Rahmen nicht einfach frei und darüber halt Ebenen mit den gegebenen Farben im Überlagerungsmodus?
jup, mir ist die zweite grafik auch nen bissl spanisch :fragen:
was du haben willst ist ja der rahmen und nicht der hintergrund.
also nur den rahmen freistellen und wie schon gesagt wurde mittels farbüberlagerung oder auswahl > neue ebene > mit farbe füllen > ebenenmodi anpassen arbeiten.
ich hab nen bissl das gefühl als haste dann nen kleinen denkfehler drin gehabt...
vielleicht schnall ichs auch nur nicht ;)
dorftrottel
12.07.10, 18:29
Und, gehts voran? :)
Oder hast du immer noch Schwierigkeiten?
Vielleicht könntest du dann das ganze nochmal ein wenig verständlicher beschreiben :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.