PDA

Vollständige Version anzeigen : "Stapelverarbeitung"

mike8077
11.06.10, 15:49
Hallo zusammen!

Ich wurde kürzlich gefragt, ob es bei Photoshop sowas wie eine Stapelverarbeitung gibt.
Also das Ziel ist es, mehrere Dateien (wenn ich mich recht erinnere 80 Stück) für eine Homepage auf die gleiche Größe zu bringen...
Also Stapelverarbeitung ist mir persönlich bei Photoshop noch nicht unter die Augen gekommen, deshalb dacht ich, ich frag einfach mal hier!:nixweiss:
Kann mir vll jmd jurz was darüber erzählen, wie es funktioniert, oder ob sowas überhaupt existiert?^^

DankeschöÖN!

tuffenuff
11.06.10, 16:23
Ich selber kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber wir hatten schon einige Themen dazu. ;)
http://www.photoshop-cafe.de/forum/search.php?searchid=561746

blindguard
11.06.10, 16:34
datei - automatisieren - stapelverarbeitung.

der-/diejenige erstellt vorher eine aktion (anleitungen sind hier im forum) anschließend wird diese aktion via stapelverarbeitung auf einen ordner angewendet, alternativ erstellt man ein droplet.

dorftrottel
11.06.10, 16:35
Hallo Mike,
die Stapelverarbeitung findest du bei CS4 (bei CS hoffentlich auch) unter Datei - Automatisieren - Stapelverarbeitung.

Ich kann nur von CS4 sprechen, aber bei CS4 gibts die Möglichkeit unter Datei - Automatisieren - Bild einpassen zu wählen. Dort erkennt Photoshop dann auch automatisch, ob ein Bild hoch oder quer ist. Dann kann man dort die Höchstmassen eingeben.

mike8077
14.06.10, 08:57
Vielen Dank!

Bei CS2 ist die Stapelverarbeitung auch unter Datei - Automatisieren!
Hab's jetz selbst noch nich ausprobiert, hab aber den Tip weitergeleitet
un d hoffe, dass es was gebracht hat^^

Danke nochmal!