PDA

Vollständige Version anzeigen : CS4 legal erworben, Key nicht akzeptiert


Lisa
28.05.10, 16:51
Hallo,
habe mir CS4 extended als Downloadversion für Uniangestellte gekauft. Programm problemlos runtergeladen, auf DVD gebrannt, auf Rechner entpackt, Installation begonnen ... doch der Key wird leider nicht akzeptiert. Habe mehrere Versuche hinter mir, auch bereits nochmals entpackt, inzwischen auch nochmals das ganze Programm runtergeladen, im Sekretariat den Key bestätigen lassen ... hat mich leider nicht weitergebracht.
Habe neben PS auch noch eine exe-Datei von Deployment Toolkit beim Download dabei. Mein Versuch, zuerst das zu installieren, ist leider auch gescheitert. Die Installation funktioniert, bei der Konfiguration bekomme ich dann die Meldung: "das Installationsprogramm konnte nicht korrekt analysiert werden".
Bin ziemlich verzweifelt, zumal ich keine Ahnung habe, was man bei sowas falsch machen kann. Bin zwar ein Computerdummie und nur reiner Anwender - aber eine Programminstallation habe ich bisher doch immer noch hinbekommen. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Arbeite übrigens mit XP home SP3. Der Rechner ist neu eingerichtet - alte PS-Leichen mit anderen Passwörtern o.ä. können also nicht noch drauf sein.

Sinux
28.05.10, 17:05
ich tippe mal, dass beim brennen was schief gegangen ist.
solltest du die datei denn brennen?

Lisa
28.05.10, 17:11
danke für die Antwort! Ja, ich muss es brennen, da ich es an der Uni im Rechenzentrum runterladen muss und zuhause auf meinem Rechner installieren möchte. Nutzung auf Privatrechner ohne Zugang zum Uniserver ist aber kein Problem. Mein Verdacht war anfangs auch, dass beim Brennen was schiefgegangen ist. Nun habe ich aber schon die zweite DVD hier liegen ...

Sinux
28.05.10, 17:15
da hast du mich falsch verstanden, beziehungsweise hab ich mich verkehrt ausgedrückt.

ist es legal, deine version, die du ja "gesaugt" hast, zu brennen. da müsste ja
auf der seite, wo du photoshop geladen hast, etwas darüber stehen.

Lisa
28.05.10, 17:20
ja, es ist legal meine Version. Ich habe einen Lieferschein vom Rechenzentrum mit Login und Passwort für den Server sowie dem Key. Allerdings komme ich zwar ins Sekretariat, jedoch nicht zu den Rechnern selber, da ich Rollifahrer bin und es dorthin keinen Aufzug gibt. Habe also die Unterlagen nem Kollegen gegeben und mir diese plus DVD zurückbringen lassen. Mit der Legalität gibt es also keine Probleme, mein Name wurde auch an Adobe geschickt, darauf kann ich es also auch registrieren lassen. Was jedoch evtl. auf der Seite steht, kann ich nicht sagen.

Lisa
28.05.10, 17:22
ähm, das Brennen ... das ist der übliche Vorgang. Man geht ins Rechenzentrum und brennt sich dort die DVD und darf es dann auf einem x-beliebigem Rechner installieren. Hat bisher auch bei allen Kollegen funktioniert ... und auch im Sekretariat wird einem gesagt, dass man es exakt so machen soll

Sinux
28.05.10, 17:26
Lisa......ich will dir keinesfalls unterstellen, dass du die version illegal hast.

es kann doch sein, dass deine version einen kopierschutz besitzt.
wenn du also die daten brennst, wird der kopierschutz aktiv und photoshop nörgelt rum.

goog
28.05.10, 17:27
Also ich weiß nicht wies bei der Download-Version ist, aber ich hab mit bei Amazon die Studentenversion der Creative Suite geholt, und da ist nicht direkt ein Key dabei, sondern eine "Gutscheinnummer". Die musste ich zusammen mit Kopie von Perso und Studentenausweis an Adobe mailen über so ein Onlineformular. Danach hab ich erst den richtigen Key bekommen.

Jetzt weiß ich nicht wie das für Uniangestellte genauso ist, aber könnte es sein dass du eventuell auch nur eine Gutscheinnummer hast und dich noch bei Adobe als Uniangestellte ausweisen musst?

gelöschter User
28.05.10, 17:32
Hallo Lisa,

das Beste wird wohl sein, wenn Du mal mit dem Support telefonierst und Dein Problem schilderst:
http://www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html?supportproducts=%2Fde%2Fsupport%2Fpro grams%2Fphotoshop%2F%3Ftab%3Acontact%3D1&Submit=Los
Telefonnummern sind unten auf der Seite.
Nach meiner Erfahrung ist der Adobe-Support sehr kompetent und freundlich. :)

Lisa
28.05.10, 17:32
@Sinux - schon okay :) aber wir alle wissen, dass die Raubkopien zu Recht immer wieder Thema sind ... und ich bin auch gleich drauf angesprungen ;) sorry! Aber wie gesagt: das mit den Brennen ist der normale Vorgang.

@goog - danke auch für Deinen Beitrag. Bei uns läuft es so, dass wir die Wahl haben, entweder die Zugangscodes für den Download zu bekommen oder bei Adobe eine Original-CD/DVD geordert wird (kostet 10 € mehr). Da es mit dem Downloaden bei allen geklappt hat, wußte ich nicht, wozu die 10 € mehr bezahlen ... umtauschen kann ich nicht mehr. Sobald man bezahlt hat, bekommt man mit den Zugangsdaten für den Download und der Quittung auch den Key.

Lisa
28.05.10, 17:34
Hallo Nikwin,

danke Dir! Ja, das werde ich tun. Hatte gehofft, das zu umgehen und hier jemanden zu treffen, der zufällig sagt: ah, ganz klarer Fall ... :))) Naja, werde ich mich also ans Telefon hängen ...

Vielen Dank nochmals Euch allen!

Sinux
28.05.10, 17:35
haben die anderen denn ihre version auch gebrannt?

gelöschter User
28.05.10, 17:37
Na dann - Viel Glück, Lisa! :)
Falls das Problem gelöst werden kann (Ich hoffe es für Dich ;)), dann teile uns doch bitte mit, woran es gelegen hat.

Lisa
28.05.10, 17:38
ja, das Brennen ist der gängige Weg

Lisa
28.05.10, 17:40
Danke Nikwin! Werde ich tun.

Schönen Abend Allerseits!

Lisa
28.05.10, 18:34
Bisher leider noch keine Lösung. :( Sind überein gekommen, dass ich es am Montag ein drittes und letztes Mal runterlade ... ansonsten wird sich aber bestimmt eine Lösung finden, wurde mir versichert.
Was mich erstaunt hat: mit dem Key kann nichts falsch sein. Die Uni kauft wohl das Programm, und für alle, die es dann bei der Uni kaufen, ist der Key derselbe :o

Fortsetzung und hoffentlich positiver Abschluss folgt voraussichtlich Mo/Di ...

blindguard
28.05.10, 22:47
hy lias,
:wpsc

so ein problem - mit ner downloadversion - hatten wir hier irgendwann schon mal.
ich weiß aber im moment leider nicht mehr wann das war und zu welcher lösung da gefunden wurde.
evtl. mal über die forensuche probieren.

viel spaß im forum
gruß
volker

Eduardo Da Vinci
29.05.10, 11:14
Es gibt ein cleanup tool von Adobe. Lass das mal drüber laufen.
Koper die Daten auf die Festplatte und versuchs von dort aus.

chris-scorpy
30.05.10, 18:28
1. Am Besten alle Programme von Adobe auf dem Rechner deinstallieren.
2. Alle Adobe-Ordner von Hand löschen.
3. Regedit aufrufen (Start/Ausführen-> regedit) und nach allen Schlüsseln zu Adobe suchen. Diese dann löschen Rechner neu starten und dann sollte es klappen. Das Problem hatte ich auch schon.

heikehk
06.06.10, 16:51
Hi Lisa,

auch ein willkommen von mir im :psc1:
Ich weiß jetzt nciht, ob sich Dein Problem erledigt hat.
Ich würde zuerst das Cleanup-Tool von Adobe verwenden, bevor ich einen neuen Installationsversuch starte. Solltest Du vom Betreibssystem wenig Ahnung haben, dann wäre ich beim eigenständigen Bearbeiten der Registry eher vorsichtig. Ich kenne mich sehr gut aus und bekomme immernoch feuchte Pfötchen, wenn ich da ran muss.

Bitte auf keinen Fall den System Neustart (am besten kalt, alos richtig ausschalten) nicht vergessen, da sonst alle Mühe für die Katz ist.

Ich würde zusätzlich vor der Installation den Virenscanner deaktivieren (die machen oft Ärger) und sollte dieser seltsame JAVA Downloader aktiv sein, dann den auch besser (der ist glaube ich als kleine Kaffetasse unten erkennbar).

Hoffentlich klappt es bald. Falls nicht, habe ich mit dem Support bisher auch die besten Erfahrungen gemacht. Die sind da durchaus sehr kulant. Vielleicht kannst Du ja nen Datenträger nachträglich bekommen.

Oder Du fragst einen Kollegen, der eine DVD hat, mit der die Installation schon funktioniert hat, ob du mit dieser mal probieren kannst. Soweit ich weiß, sollte das möglich sein, dass Du Deine Seriennummer eingibst und es passt.

Alles Liebe

Heike