PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage meine bewerbungs hp ...

chataya
27.09.05, 02:02
zumindest soll sie das mal werden :rolleyes:
wäre klasse, wenn ihr mir ein bischen feedback geben könntet

klick (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/sonstiges/bewerbung.jpg)

und ja ich weiß, dass das design mal wieder ziemlich düster ausgefallen ist :whistling ... aber irgendwie krieg ich nix helles und freundliches hin :nixweiss:

blindguard
27.09.05, 02:07
da solltest du aber mal dringend über was freundlicheres nachdenken würde ich sagen, es sei denn du willst dich bei der kirche in der abteilung inquisition oder als totengräberin bewerben, ein "gruftie"-szenemagazin wäre auch noch denkbar ...

sorry, aber damit wirst du potenzielle arbeitgeber nicht wirklich ansprechen.

phoenix
27.09.05, 02:09
hm ... muss der header so unscharf sein? oder liegts an der komprimierung?

Wanderfalke
27.09.05, 17:06
ja - zum einen unscharf
und in der navi "hallo"?!

chataya
28.09.05, 00:04
erstmal danke für eure meinungen ...

@volker
mit hellen designs hab ich irgendwie so meine schwierigkeiten. ich starte mit hellen und freundlichen farben, letztendlich wird´s dann immer dunkler und irgendwann bin ich dann auch mal mehr oder weniger zufrieden ... vielleicht sollte ich mal eine farbtherapie machen :nixweiss:

@dominique
die unschärfe ist schon beabsichtigt, wobei ich es eigentlich gar nicht sooo unscharf empfinde. ist es so too much?

@wanderfalke
wie würdest du den ersten punkt denn nennen?
hallo ist doch eine recht gängige form der begrüßung ... und willkommen klingt irgendwie zu bieder, außerdem ist es auf ziemlich vielen hp schon fast standard, wenn auch nicht unbeding als menüpunkt.
und home oder start ist für meinen geschmack schon ziemlich ausgelutscht und root ist auch nicht wirklich passend ... hast du einen besseren vorschlag, dann immer her damit :cool:

phoenix
28.09.05, 00:06
die schrift im header ist ziemlich unscharf

Wanderfalke
28.09.05, 00:27
ich finde "hallo" passt nicht wirklich zu einer Bewebungshomepage - nicht seriös genug (finde ich)

wie wärs mit "Begrüßung" oder "Einleitung" ?

das würde auch zum etwas abstrakteren Stil der restlichen Überschriften passen. Sonst steht da persönliches, Zeugnisse, hallo - das passt nicht in die Reihe

chataya
28.09.05, 00:28
scharf hat´s irgendwie zu hart ausgesehen, ach ich weiß doch auch nicht :nixweiss:

hier im übrigen mal die "lightversion":

klick (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/sonstiges/bewerbung_hell.jpg)

edit:

@wanderfalke
sorry, die postings haben sich überschnitten.
also einleitung klingt mehr nach buch oder aufsatzteil. mit begrüßung bin ich aber auch nicht wirklich glücklich ...
wenn du für den "abstrakten" stil der anderen punkte noch andere möglichkeiten findest, werde ich das auch umgehend ändern.
und ja ich weiß schon, dass ich ein schwieriger fall bin ...

Timm
28.09.05, 00:35
mach doch ein :) hinter das hallo dann passt das schon.

Wanderfalke
28.09.05, 00:44
@ timm: auf einer Bewerbungsseite?! die vermitteln soll, dass du ein seriöser Mitarbeiter sein wirst? Eigenständig, Kreativ - ein Smilie??

@chataya: ich werd weiter ausschau halten

phoenix
28.09.05, 00:47
smilye würd ich auch weglassen, wenns als bewerbungshp gedacht ist. wobei ich sowieso die erfahrung gemacht habe, dass firmen die graphiker einstellen nicht im internet referenzen nachschlagen, sondern in gedruckter form zugesandt haben wollen.

Timm
28.09.05, 00:54
kk war ja nur so eine idee..smilies sind doch in manche webfirmen
machen das als logo ;)
also man könnte die begrüßung notfalls auch weg lassen.

chataya
28.09.05, 00:56
@timm
der smile kommt glaub ich wirklich nicht so gut ...
wie willst du denn die startseite verlinken, wenn der punkt wegfällt?

jetzt hab ich die helle version nochmal ein bischen überarbeitet und auch die schrift etwas "nachgeschärft". was haltet ihr davon?

phoenix
28.09.05, 01:01
wie hängt das hallo denn mit der verlinkung zusammen?

und wo ist die neue version?

chataya
28.09.05, 01:03
ich hab die datei einfach überschrieben, hier nochmal der link:

klick (http://www.photoshop-cafe.de/chataya/sonstiges/bewerbung_hell.jpg)

und das hallo ist quasi die startseite.

Timm
28.09.05, 01:10
und als was genau bewirbst du dich denn ? ich dachte du machst webseiten.
ist das mit der hp deine idee oder ist das gang und gäbe.

ich hab den eindruck daß je besser die kreativen desto unauffälliger und
simpler die webauftritte sind bis hin zu einfarbigem hintergrund,
winzige thumbnails der arbeiten, und ein contactlink sonst ziemlich nichts
aber das wenige was da ist, ist so professionell-cool-understatementhaft

phoenix
28.09.05, 01:12
dann würd ichs doch einfach home nennen.
farblich ist es aber immer noch ziemlich identisch ;)

blindguard
28.09.05, 01:13
also wenn ich ein prsonalchef wäre würde mich diese gestaltung nicht ansprechen, sie ist einfach trist und düster, das mag ja deine stimmung im moment widerspiegeln, aber damit kannst du niemanden "begeistern" auf deiner page infos über dich herausfinden zu wollen.

chataya
28.09.05, 01:16
@timm
da sucht ein unternehmen bei uns jemanden, der sich um ihre webgeschichten kümmert ... erstellung, pflege, shopgestaltung.
die ganz schlichten seiten kenne ich auch und ich find sie auch klasse, allerdings hab ich das problem, dass ich noch keine wirklichen referenzen aufzuweisen habe, so bin ich auf die idee mit der bewerbungs hp gekommen.

chataya
28.09.05, 01:19
@volker
was würde dich denn begeistern? hast du mal beispiellinks?

@dominique
die änderungen waren eigentlich mehr oder weniger ein bischen feinschliff ;)

Timm
28.09.05, 01:28
vorschlag: wenn du wenigstens 4 oder 5 gemachte seiten von dir
zusammenkriegst, machst du screenshots davon im browser, dann
legst du sie im photoshop so versetzt übereinander, daß man immer nur
so ein stück davon sehen kann und das vorderste
fenster zeigt deine eigene startseite. (nur so ein gedanke)

phoenix
28.09.05, 01:38
also wenn du die seite als referenz angeben willst, rate ich zu einem vollständig neuem design. wenn du dich damit "nur" vorstellen willst, kannst du die seite einfach noch etwas umbauen und farblich aufbessern.

chataya
28.09.05, 02:08
@timm
wie meinst du das genau? das die anderen seiten den hintergrund bilden oder quasi als "präsentation"?

@dominique
das soll eigentlich die seite werden, mit der ich mich und meine referenzen vorstelle ... letztendlich kommt´s ja aufs gleiche raus. was schwebt dir denn farblich so vor, damit es ansehnlicher wird und was würdest du noch umbauen?

blindguard
28.09.05, 09:27
@volker
was würde dich denn begeistern? hast du mal beispiellinks?

es geht weniger darum was mich begeistert - das kann je nach aufmachung auch eine seite in einem schlichten grau oder anthrazit sein.
wichtiger ist wie die gestaltung ist UND die farben harminieren, zu diesem harmonieren gehört jedoch gerade bei solchen seiten, das die farben freundlich sind, ansprechen, gute laune verbreiten ...

die bisherigen entwürfe wirken auf mich noch ziemlich schwer (ein besseres wort kann ich im moment nicht anbieten)
man gönnt sich ja mit einem besuch im sonnenstudio irgendwo ein bischen urlaub und erholung und das würde ich auch mit ins design reinbringen.
versuch´s doch mal mit einem luftigen blau (nicht zu grell, in etwa so, wie in der beleuchtung bei deinem bildern) als hintergrund (eventuell in form eines blauen himmels mit ein paar schäfchenwolken), das gibt dem design die nötige leichtigkeit. als kontrastfarbe warme gelb-, orange- und rottöne, die ruhig ein bischen ineinanderfließen können (vielleicht so in richtung sonnenuntergang). mit schwarz würde ich einige konturen (nicht zu fett) ins design "zeichnen".
das wären jetzt mal meine vorschläge zur farbgestaltung, vielleicht kannst du damit ja was anfangen :cool:

der beste personalchef in der besten firma wird deiner seite nix abgewinnen können, wenn er mit runtergezogenen mundwinkeln davor sitzt :whistling

meaty
20.10.05, 16:58
moin chatya!

ich geb dir mal n kurzes beispiel einer bewerbungs-hp.
und ich glaub fast, du kennst den netten herrn, der sich da vorstellt...;-)

www.fleischmann.edop.de

was ist eigentlich aus deiner bewerbungs-hp geworden? existiert da mittlerweile mehr als dieses jpg?

lass ma was von dir hören!

ein alter bekannter

p.s.: um auch meinen senf mal zu der hp zu geben (kann sein, dass sich was wiederholt; hab nicht alle antworten der leute darauf gelesen):
- grafik allgemein zu grob (striche zu dick etc.)
- navigationspunkte zu brutal (schrift zu groß etc.)
- zu düster finde ich den auftritt nicht unbedingt
- für eine bewerbung für webdesign lange nicht verspielt genug. da muss action rein! klar, man sieht an dem jpg nicht, ob da jetzt animiertes dabei ist - aber es sieht mir sehr statiscch aus.
- "hallo" ist absolut indiskutabel - nenn es "home" oder "about"
- wenn möglich zweisprachig oder englisch - kommt aber drauf an, für was du dich bewirbst
- freundliche farben müssen nicht sein, du willst ja nicht zu walt disney - der farbmix schwarz-anthrazit-rot ist nicht übel
- straight ist trumpf, bunt und überladen kannst du haken

wenn du mir den richtigen link schickst, lästere ich gerne weiter konstruktiv über den aufbau..;-)

Scubamarco
20.10.05, 17:16
@meaty
also die Page ist aber auch nicht gerade der Bringer.
Die Schrift ist unscharf. Das aufpoppen der großen Bilder
beim überfahren der Thumbnails ist sehr "aggresiv" und
zitterig wenn die Maus wackelt.
Es fehlt ein aussagekräftiges Bild.
Also mich spricht es nicht an.

chataya
25.10.05, 21:07
hi meaty ... alter bekannter :emo_biggr
also die welt ist ja wirklich ein kaff ... erstmal thx für deine anmerkungen! zum lästern gibt´s leider noch nicht viel, hab das projekt erstmal hinten angestellt, da ich im mom mal wieder am renovieren und umziehen bin und eine mail an dich ist unterwegs ...

greetz
chataya.