Vollständige Version anzeigen : Dino (3D-Versuch)
Also mal mein Versuch, einer räumlichen Darstellung:
- 2 Fotos aus verschiedenen Perspektiven (ca. 1-3 cm auseinander)
- PS Animation auf 0,1 Skunden
Mein Objekt: 2 Gummi Dinos: T-Rex Beine durch die man den anderen Dino sieht..
http://i43.tinypic.com/263bmeo.gif
Feedback erwünscht ;)
waaaah, wenn man des zu lange anschaut wird man ja verrückt :P
ich find es recht gut gemacht... der eindruck man würde hier 3d objekt sehen entseht wirklich. Wie hast du das gemacht?
Danke Bart :)
Wie oben steht.
Ist Quasi das Prinzip vom Auge, dass man 2 ein wenig versetzte Bilder hat und
wie hier in der Animation übereinander legt ;)
Deshalb wackelts natürlich leider..
Haste ungefär verstanden?
ich seh da nix an 2d. für mich wackelt das nur.
ich seh mit beiden augen nix anderes, als wenn ich nur mit einem schaue,
Jo. Du brauchst auch nur mit einem Auge schauen, da beide Perspektiven bereits im Bild sind.
Ich gebe zu das das Beispiel etwas unglücklich ist und ich versuche bald ein besseres zu machen,
Jedoch finde ich dass man schon einen 3D Effekt erkennen kann ;)
EDIT: kA warum, aber mMn wir der 3D Effekt durch das mit nur einem Auge gucken verstärkt :)
Bergkristall
11.05.10, 19:59
Hi celino,
schön mal wieder was von Dir zu sehen!
Also mir gefällt es!:ok:
Gruß
Jörg
Hey,
ganz klar hat es einen räumlichen Effekt, gerade am vorderen bein wo es auch ein wenig unscharf wirkt. Durch das zweite Bild hat man nun das Gefühl das man sich ein Stück nach vorne bewegt.
Die Idee gefällt mir.. mach mal eine längere Sequenz mit mehreren Bildern natürlich :)
Danke Bergkristall und studra.
Mit der längeren Sequenz ist ne gute Idee aber so würde der 3D Effekt - glaub ich - verwirkt
weil man ja nur 2 Augen hat also 2 Perspektiven. Werds aber auf jedenfall mal ausprobieren ;)
:)
Hallo cileno,
mal ganz was anderes mit dem 3D Effekt,
gefällt mir auch sehr gut :ok: klasse Idee find ich.
Gruß Peter
idee ist klasse... der effekt verwirrt mich aber nur :whistling
Sham... ist das nicht ein Dauerzustand bei dir ?:guw:
man man man... das ihr friesenköppe immer alles ausplaudern müsst.
bei uns in der stadt kann man dadurch nen ruf verlieren!
ich sag ja auch nicht das du wenn du ins psc geht immer nur in feinrippschlüppi vorm pc sitzt :bleh:
Bergkristall
12.05.10, 13:35
Wußte ich gar nicht das Dennis im "Feinrippschlüppi" vorm PC sitzt! :rotfl:
Warum nicht?:fragen:
Gruß
Jörg
weil er es von dir abgeschaut hat... :whistling
hab ich jetzt was verraten:fragen:
Komisch... bei letzten Video-Chat hat Sham es sehr Sexy an mir gefunden... :(
Jörg, genau warum eigentlich nicht? :P
na freilich, du siehst ja auch total klasse darin aus... also zumindest wenn dein bauch da nicht drüber hängt... kann man ja durchaus mal sagen ;)
keine Angst... habe meinen Bauch am Rücken zusammengebunden damit der Blick auf meinen Feinripp für dich nicht gestört wird :P
wenns am schönsten ist, sollte man aufhören... ich geh mal lieber zur arbeit...
das bild ist dir zwar recht ähnlich aber naja, ist nicht sinn und zweck dieses treads :D
c u
Bergkristall
12.05.10, 13:44
Man scham Du plauderst hier unsere intimsten Sachen aus!
Spätestens jetzt weiß halb Deutschland was Photoshopper so unten herum tragen!:emo_biggr
Gruß
Jörg
Ach Jörg.. du hast Recht... ab Heute setzen wir uns nur noch Nakisch am PC :)
Und ich würd den Thread lieber wieder für Feedback nutzen :P
ihr seid doch echt ein unmögliches volk :emo_biggr im feinrippschlüppi, ich habs doch geahnt :rotfl:
aber jetzt mal wieder zum bild .....ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll :fragen: mich macht das gewackele einfach nur kirre :tease: oder versteh ich was net ? ich kann keinen 3d -effekt erkennen :nixweiss:
...mich macht das gewackele einfach nur kirre :tease: oder versteh ich was net ? ich kann keinen 3d -effekt erkennen :nixweiss:
Jepp. Ich denke, der 3D - Effekt entsteht doch alleine schon durch das weichgezeichnete in Vordergrund zur Schärfe im Hintergrund :fragen:
...oder rall' ich's nitt :nixweiss: ?
Gruß,
Thommy
jepp thommy, das weichgezeichnete is ja schon n supereffekt....vll klärt cileno uns 2 blindfische auf :emo_biggr
Da gibt es keine Aufklärung. Entweder man erkennt es oder nicht :nixweiss:
http://www.moillusions.com/wp-content/uploads/i207.photobucket.com/albums/bb234/vurdlak8/dino.gif
so ähnlich sollte es aussehen.
Hat wohl nicht geklappt aber ich werde einen 2ten Versuch starten :)
Ich hoffe hier könnt hier ekennen was ich meinte ;)
EDIT: Vl erkennt ihr ja mein Bild wenn ihr dieses gesehn habt.. :D
EDIT2:Anmerkung: Das Bild ist nicht von mir! :)
dorftrottel
18.05.10, 18:42
Wow, das sieht ja genial aus! :ok:
Noch besser als deine erste Version! :clap:
Ja, schaut stark aus ´cileno :clap:
Gruß Peter
Das ist nicht von mir^^ Das war meine Vorlage ;)
Ich glaube bei dieser Vorlage kommt der 3D Effekt besser rüber, weil es:
Schneller wechselt
Die Verschiebung der Kamera nicht so groß ist
Bei dir kommt der 3D Effekt meiner Meinung nach schon sehr gut über die gute Tiefenunschärfe rüber, das Bewegen selbst hilft, wie ich finde, nur ein wenig dabei. ;)
Vielleicht könntest du beim nächsten mal probieren, den Wechsel zwischen den beiden Frames schneller zu machen.
Trotzdem nicht schlecht. :ok:
der 3d-Effekt ist da schon sichtbar......aaber für was soll man den Effekt brauchen können?
Das Gewackel, find ich viel zu störend
Klar, auf die Dauer ist das wirklich störend.
Aber als kleine "Effektspielerei" find ich persönlich das ganz lustig. :)
dafür müsste es die bewegung jedoch viel dezenter wahrnehmbar sein.
beim 2ten bild verwirrt mich das gewackel sogar noch stärker.
es ist zwar schneller aber ich finde das es stäker wie beim ersten ist.
mich würde das bild ja mal ohne diesen wackeldings interessieren. weil die bilder ja glaub ich generell schon stark auf vorder- und hintergrund getrimmt sind.
letztendlich ist es ne coole idee, dessen basis erstmal gefunden werden muss. daher schonmal nen danke dafür das man das überhaupt sehen konnte. 3d mal eben nicht in blau-grün-rot farben .
:ok:
:)
Ich werd jedenfalls weiter probieren und optimieren da mir die Technik gefällt ;)
Und dann werde ich das ein oder andere Werk posten. Ihr könnt das ja auch mal probieren,
wenns euch interressiert ;)
:D
also bei dem 2. bild versteh ich jetzt was du meinst mit dem 3d :) aber wie tuffenuff schon schrieb, bei deinem bild find ich, dass durch die tiefenschärfe da schon ein gewisser 3d-effekt ensteht....bei letzten bild is der effekt ja schon erkennbar und die technik is schon irgendwie toll, aber trotzdem kann ich mich persönlich mit dem gewackel nicht anfreunden, aber das macht ja nüscht :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.