PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Logo

G-sus
04.05.10, 23:03
Also die Leute die hier schon länger aktiv sind, können sich vielleicht noch an mein Vorhaben erinnern, eigene T-Shirts zu gestalten, etc...
Jetzt hab ich das ganze noch mal von vorne angefangen und als erstes ein Logo mit meinen Initialen erstellt, dazu wollte ich jetzt etwas Feedback bekommen, da ich auf dem Gebiet relativ unerfahren bin, und dies mein erstes Logo ist, das ich je gemacht habe.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1273003357_jfvstreetwear.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1273003357_jfvstreetwear.jpg)

MfG

Catoul
04.05.10, 23:15
Hallo Jan,
also Logoerstellung ist nun auch nicht mein Fachgebiet; jedoch kann man immer sagen, gefällt oder gefällt nicht...
Das hier gefällt mir sogar sehr gut. :clap: Kann man sich auch gut in anderen Farben, sowohl im Logo, als auch im Hntergrund vorstellen.

tuffenuff
04.05.10, 23:28
Schließe mich Thommy an.
Gefällt mir auch recht gut. :ok:
Der Schriftzug "street wear" sieht aber irgendwie noch unpassend aus, wüsste jetzt aber nicht wie man das verbessern könnte. :nixweiss:
Und bei den Initialen kann ich auch nicht erkennen, was das für Buchstaben sein sollen. :emo_biggr
Aber sieht trotzdem gut aus.

PeWo
04.05.10, 23:43
könnte da jetzt auch nicht´s groß kritisieren, oder verbessern
ich find´s so ganz OK wie es ist. :ok:

Gruß Peter

Bergkristall
04.05.10, 23:53
Hallo Jan, gefällt mir gut.:ok:
Das einzige was noch gut wär, ein i-Punkt über J.
Das soll aber keine Kritik an deinem Logo sein.
Aber so wäre das J das höchstwahrscheinlich für Jan steht, leichter ersichtlich.
Ansonsten Top! Macht sich bestimmt gut auf einem Shirt.

Gruß
Jörg

sham
05.05.10, 01:17
hey jan,

weißt ja selber das man immer alles irgendwie anders machen kann...
das street wear würde ich komplet weglassen.
weil ich kaufe meine klamotten nicht auf der straße sondern im laden ;)

bei den initialien erkenn ich zwar auch nix, mach aber nüscht. tut ja nix zur sache. was mir das aber nicht gefällt ist das bei dem oberen rechten bogen sone kanten drin sind.
wenn der flüssig, eine linie sein würde, würde es mir besser gefallen.

aber ist ne nette erste arbeit :P

G-sus
05.05.10, 16:13
Also erstmal Danke an alle für die ganzen Kommentare!
Und nun zu den einzelnen Personen:

@tuffenuff: Mit dem Schriftzug haste recht, die Schrift werde ich umändern und eventuell es komplett selbst schreiben oder halt ganz weglassen.

@Bergkristall: Ich hatte auch einige Entwürfe mit j-punkt, aber mir hat kein j-punkt so richtig gefallen, aber ich glaube, dass das J dadurch wirklich deutlicher wird, und auch im Verhältnis nicht mehr so klein erscheint.

@Sham: Das mit dem 'streetwear'-schriftzug wollte ich eigentlich schon dabei haben, ich wollte nämlich schon von der Gestaltung in Richtung Hip Hop gehen. Aber im Logo sieht es vielleicht ohne Schriftzug echt besser aus. Und das mit den Knicken ist mir auch jetzt aufgefallen, die sind natürlich nicht gewollt und werden rausgenommen.

Ich werd mich heute noch mal dransetzen und dann eventuell heute Abend einige Varianten vorstellen. Ich freu mich jetzt schon auf eure Kommentare :bleh:

MfG

G-sus
05.05.10, 20:10
So, hier mal 4 Ausführungen. Ich habe jetzt eine Punkt aufs J gesetzt und die unebenheiten in einigen Linien beseitigt. Und selbst einen Schriftzug entworfen, mit dem ich allerdings noch nicht komplett zufrieden bin.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1273079415_Vorschau.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1273079415_Vorschau.jpg)

MfG

redcab
05.05.10, 20:13
sieht etwas arabisch. so gewollt?

G-sus
05.05.10, 20:20
Ja so in die Richtung hab ich gedacht. Ich wollte halt, dass das JFV als ein zusammenhängendes Schriftzeichen da steht.

Catoul
05.05.10, 21:51
Hallo Jan,
also ich finde alle gut! Mit Punkt auf J um einiges besser als Deine Vorversion.
Aus meiner Sicht favorisiert 3, 2, 1 und 4.
Ausserdem find' ich die "arabische Art" schick.

Gruß,
Thommy

G-sus
06.05.10, 23:10
Also von der Reihenfolge sehe ich es genau so wie du. Allerdings habe ich jetzt von einigen Bekannten gehört, dass das ganze noch zu steif ist, irgendwie fehlt meiner Meinung auch noch ein gewisses 'etwas'. Ich werd mal am Wochenende eine geschwungenere Version erstellen und dann sehen wie sie hier so im Forum ankommt.

MfG

Bergkristall
06.05.10, 23:52
Hallo Jan mir gefallen auch alle 4,
aber eine geschwungenere Version hört sich auch nicht schlecht an.
Bin mal gespannt!

Gruß
Jörg

medusa
07.05.10, 22:52
Mir gefaellt die 3. von allen am besten. Sieht toll aus.

G-sus
07.05.10, 23:06
Danke!

Also von meinen Kumpels hab ich auch so rausgehört, dass die 3 am meisten gefällt von der Komposition. Bin heute noch nicht dazu gekommen, mich an die geschwungene Version zu setzen, werd aber morgen nachm Training vielleicht Zeit finden. Auf jedenfall gibts die noch dieses Wochenende ;)

MfG

G-sus
09.05.10, 21:15
Hier noch mal ein Update:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1273428857_Vorschau_geschwungen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1273428857_Vorschau_geschwungen.jpg)

Kritik/Feedback sind ausdrücklich ewünscht!

MfG

Malm
09.05.10, 21:22
das Linke finde ich okay....aber Geschmäcker sind halt verschieden

Bergkristall
09.05.10, 23:37
Mit den Geschmäckern hat Malm recht.
Ich persönlich würde auf das rechte setzen!

Gruß
Jörg

G-sus
09.05.10, 23:41
Vielen Dank schon mal!

Und sonst so? Besser/schlechter als die Vorversionen? Und was sollte ich noch beim Aufbau beachten?

MfG

Bergkristall
10.05.10, 13:55
Hi Jan, also ich finde es besser, ist aber meine persönliche Meinung!
Du mußt Dich natürlich auch mit Deinem Logo indentifizieren können, da nützt es nichts wenn es anderen gefällt, Du es aber vielleicht überhaupt nicht magst!
Bis jetzt habe ich von Dir noch nichts gesehen was schlecht gewesen wäre.

Gruß
Jörg

tuffenuff
10.05.10, 17:59
Ich finde das rechte richtig gut, vorallem wie du die Schrift unten eingebaut hast. :ok:
Die Initialen erkennt man zwar immernoch nicht, aber ich denke dass ist bei einem Logo nicht allzu wichtig.

Catoul
14.05.10, 21:05
...bis jetzt habe ich von Dir noch nichts gesehen was schlecht gewesen wäre.

Jepp.
Meine Worte. Mir persönlich gefällt das Rechte auch besser.

Gruß,
Thommy