PDA

Vollständige Version anzeigen : 39 kleine bilder zu einem bild machen

mystd
02.05.10, 18:16
Ich möchte 39 bilder zusammenfügen geht das irgendwie automatisch? Auto align blend etc funzt nicht. Denn es sind unterschiedliche bilder.

dorftrottel
02.05.10, 18:18
Hallo mystd,

wie müssen die Bilder denn geordnet werden?
Muss es ein quadratisches Bild ergeben? Sollen alle einzeln unter- bzw. nebeneinander sein?

mystd
02.05.10, 18:27
ist egentlich egal ich denke quadratisch passt.

dorftrottel
02.05.10, 19:09
Hey,

versuche es mal mit Datei - Automatisieren - Kontaktabzug II
Ich hoffe, dass es diesen in CS2 schon gibt. ;)
Musst halt ein wenig rechnen.

intelli
02.05.10, 19:26
39 bilder ich denke quadratisch passt

Wie soll das denn gehen? :)

intelli

mystd
02.05.10, 19:28
hab cs4 und kann es nicht finden habs allerdings auch auf englisch gestellt wegen den vielen tutorial in eng. Scheint aber nicht dabei zu sein.

dorftrottel
02.05.10, 19:40
Du musst es auch zuerst installieren:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4269

mystd
02.05.10, 19:52
habs installiert ist aber nix dazu gekommen. Ich machs jetzt einfach manuell. Echt zum kotzen das so ne billig sortier funktion die jedes windows hat nicht in PS vorhanden ist.

studroa
02.05.10, 19:59
Hey,

habs installiert ist aber nix dazu gekommen. Ich machs jetzt einfach manuell. Echt zum kotzen das so ne billig sortier funktion die jedes windows hat nicht in PS vorhanden ist.

naja... Photoshop ist ja ein Bearbeitungsprogramm und kein Bildbetrachter.
Außerdem kannst du sämtliche Funktionen in Photoshop selber programmieren (Script - JavaScript)... ich bin ganz Froh das es solche spielerein nicht in PS gibt...

mystd
02.05.10, 20:09
Hab Kontaktabzug II hinbekommen ich will die bilder direkt nebeneinander und nicht mit abstand dazwischen und auch keine namen der dateien unter den bildern. Es ist ne photomontage mit bildern die einfach nur nebeneinander sollen.

studroa
02.05.10, 20:20
Hey,

ja du hast eine Maus und eine gesunde Hand... dann mal ran an Speck :ja

sham
02.05.10, 20:51
seh ich auch so...gerade am anfang sollte man auf solche spielerein verzichten und ps überhaupt erstmal kennen lernen.
da sind solche aufgaben ne willkommene und gut geeignete geschichte.
und letztendlich... 39 bilder...pfff :bleh:

dorftrottel
02.05.10, 21:49
Steht doch im Dialog alles beschrieben :nixweiss:

Unter "Miniaturen" findest du rechts die Einstellungen für die Abstände und dass der Dateinamen nicht darunter erscheint steht zu unterst.
Einfach mal alles durchlesen, dann sollte das schon klappen.
Ansonsten mach es wie Dennis und Micha es gesagt haben, es sind ja nur 39 Bilder. Für etwas gibt es auch Hilfslinien.
Falls du mit diesen nicht umgehen kannst:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=8072