Vollständige Version anzeigen : PS ist langsam
Mein PS ist zZt extrem langsam.
Dauert ewig bis ich mal ein Bild öffnen kann, oder bis das Fenster mit den Pinselspitzen offen ist usw.
Was kann man denn da machen?
und ich habe gerade gemerkt, wenn PS offen ist, ist alles etwas träge :nixweiss:
dorftrottel
02.05.10, 13:15
Hallo Malm,
kann es sein, dass du viele Brushes und Stile, etc. hast?
Ich habe das so gelöst, dass ich mir selbst Ordner für Brushes etc. angelegt habe und die originalen von Photoshop nicht anrühre. Dadurch lade ich immer nur dir Standart-Brushes und wenn ich mal einen andern brauche, lade ich ihn kurz aus meinem Ordner.
Ansonsten mal Laufwerke bereinigen...
ja, Brushes hab ich knapp 100....das hat auch immer etwas gedauert
Aber selbst ne neue Datei öffnen, dauert länger wie sonst.
dorftrottel
02.05.10, 13:28
Neue Programme installiert? Weniger Speicherplatz auf den Festplatten als früher? Mehr Programme als sonst geöffnet?
100 sind schon ne ganze Menge! Ich würde es mir da schon überlegen, ob du es nicht auch mit einem separaten versuchen willst.
Es gibt viele Faktoren.
bis auf Apophysis, nichts neues
Ja, nen Seperaten, wäre evtl mal ne Idee
Hmn, kannst du vielleicht mal den Taskmanager öffnen und schauen, ob die CPU-Auslastung und der Arbeitsspeicher sehr hoch gehen wenn du Photoshop öffnest?
Läuft vielleicht ein anderes Programm unbemerkt im Hintergrund?
:nixweiss:
öhhm
so guckt das bei mir aus.....obwohl nix offen ist
Das sagt mir aber nichts----> das sind böhmische Dörfer für mich :whistling
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1272808493_Task.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1272808493_Task.jpg)
Hmn sehr komisch, das dein Prozessor durchgängig zu 100% verwendet wird. :nixweiss:
Kannst du vielleicht noch einen Screenshot von dem Reiter Prozesse machen?
Und da dann entwedre nach CPU-Auslastung oder Arbeitsspeicher-Auslastung sortieren, damit man sieht welche Programme am meisten ziehen...
dorftrottel
02.05.10, 16:24
Was hast du denn für einen Prozessor?
512 MB Ram sind schon ein wenig sehr mager ;)
jo 512 Ram....ist auch ne alte Mühle---> hab schon nen anderen, aber der geht nicht^^
deswegen muß der noch etwas halten :whistling
also mit 512 mb ram ist klar das du keine freudensprünge machen kannst.
photoshop hat als anforderung ja allein schon nen gb um optimal zu laufen. wenn dann zusätzlich noch messenger, player usw geöfnet sind, ist nicht mehr viel leistung über.
das mit den 100% cpu auslastung hatte ich die letzten tage auch gehabt. es lag daran das ich nen update vom adobe flashplayer gemacht hatte.
war dem anschein nach nicht die aktuellste 10er version. im netzt hab ich dan aber nen fix dafür gefunden. könnte das bei dir vielleicht auch der fall sein?
Hi Malm,
ich hoffe, du renderst mit Apophysis nicht im Hintergrund.
Denn dann hast du 100 % CPU-Auslstung.
Gruß vepman
sham, update flashplayer hab ich auch gemacht..ist aber schon 3 Tage her
vepman, wie im Hintergrund? versteh ich gerade nicht.....aber heute hatte ich Apophysis noch nicht an.
hey malm,
welche version hast du denn vom flashplayer?
meine aktuelle mit fix ist diese:
10.1.53.21
um herauszufinden welche du genau hast nutze den link hier:
http://computer.t-online.de/flash-player-version-unter-windows-ermitteln/id_15140556/index
den aktuellsten? bekommst du hier zum download:
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe_flash_player/
oh, sorry sham
es war nicht der flashplayer....sondern der Adobe Reader :whistling
hmmm manno ;)
dann muss ich leider passen..
das zählt der spruch in meiner signatur widermal
:nixweiss:
sham, deine Sig könnte ich auch gebrauchen :emo_biggr
Tuff hat ich ja meine Progamme angeschaut--> könnte hprblog.exe Fehler sein....ma gucken
vepman, wie im Hintergrund? versteh ich gerade nicht.....aber heute hatte ich Apophysis noch nicht an.
Dann hat es sich erledigt, Nur wenn du "render to disk" bei Apophysis machst, hast du 100 % Auslastung. :emo_biggr
Gruß vepman
dorftrottel
02.05.10, 18:39
Aber das kommt auch auf den Computer drauf an, nicht?
Bei mir ist höchstens 30% Auslastung, bei "Render to disk".
Aber das kommt auch auf den Computer drauf an, nicht?
Bei mir ist höchstens 30% Auslastung, bei "Render to disk".
Ehrlich?
Beide Dual-Core-Prozzis sind bei mir auf 100%. :gruebel:
dorftrottel
02.05.10, 18:50
Na gut, habe nen Quad. Und es sind echt nur 30% habe nochmal geschaut, dass ich das richtige ablese :)
Na, dann werde ich mir auch mal nen Quad zulegen.
Brauche sowieso mehr Ram, dann kann man alles in einem Abwasch erledigen.:emo_biggr
sooo
hprblog.exe......ist mein hp Drucker
ich habe mal mir nen Treiber runter geladen, weil ich den Originalen nicht mehr finde.......und da war jede Menge HpZeug druff
Jetzt habe ich mal planlos einfach rum gelöscht, im Augenwinkel den Taskmanager
komischerweise geht der Drucker noch :emo_biggr
uuund:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1272825789_cpu.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1272825789_cpu.jpg)
:yahoo:
ich bilde mir ein, das der PC viel schneller ist....PS hab ich noch nicht probiert, mach ich morgen ;)
THX
Hey super, dass es jetzt wieder funktioniert! :ok:
Photoshop sollte nun auch wieder schneller laufen, da nicht mehr durchgängig die volle Leistung des Prozessors benötigt wird. :)
Hey,
es geht aber auch in letzter Zeit die Runde das ein fehlerhaftes Adobe Flashplayer-Update für ziemlich viel ärger sorgt. Also wer das gleiche Problem hat sollte von anfang an mal den Flashplayer deinstallieren und danach die Prozessorauslastung überprüfen!
Nur so am Rande...... tschöööö
nur so am rande... auf seite 2 wurde es schon angemerkt :P
Nur mal neben deinen Rand (du stehst da ganz nah drann mein Freund :P)... habs nicht gelesen ..
wenn du dich auskennst mit dem Teil kannst du bei ausführen "msconfig" schreiben
und alle Prozesse die beim Start anlaufen und die du nicht benötigst abdrehen.
Nur du musst sehr vorsichtig sein..wenn du die falschen Prozesse abdrehst kanns sein das dein Windows nicht mehr startet...
also eher nur was für dich wenn du dich da drin zurechfindest.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.