Vollständige Version anzeigen : Fotografie Bildervorstellung
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1429914174_8395-Norina.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1429914174_8395-Norina.jpg)
Auch ich möchte Euch die "ersten" Fotos mit meiner neuen Kamera nicht vorenthalten :emo_biggr
Eduardo Da Vinci
27.04.10, 12:52
Sehr schön geworden :-)
Beim ersten stört nur die Tatsache, dass geblitzt wurde und dass das auf Anhieb erkennbar ist. Ich würde vielleicht etwas an der Farbtemperatur herumdrehen.
Oha,echt erkennt man das wirklich sofort?
Nun, an diesem Tag war es bereits dunkel :whistling
ohne Blitz wäre die Blume lange nicht so schön geworden.
Inwiefern Farbtemperatur?
na die macht doch schöne bilder deine neue :emo_biggr
@eduardo.....frage von nem amateurfotografen :D woran erkennst du, dass da geblitzt wurde ? :fragen: ich mein dass das bild hell ist, seh ich auch :D aber wo siehst du den unterschied zum blitz ?
bin zwar kein fotoraf aber ich sehe das auch, dass geblitzt wurde.
sonnenschein ist weicher. vor allem im zentrum ist das licht sehr weiss.
auch die grünen halme blenden eigendlich richtig. bei sonne oder
indirekter beleuchtung kommen die farben ganz anders zur geltung.
Ich erkenne da nicht, dass es geblitzt wurde. :whistling
Sehen schick aus die Bilder! :ok:
Bergkristall
27.04.10, 20:17
sehr schöne Bilder!
Gruß
Jörg
bin im fotografieren auch kein Meister, aber gefallen mir auch,
sehr schöne Aufnahmen :ok:
Gruß Peter
Erstmal bedanke ich mich herzlich für Eure Antworten.
Ich hätte nun ehrlich nicht gedacht das Euch die Fotos
"wirklich" gut gefallen :rolleyes:
Nun habe ich aber im Anschluss direkt noch eine Frage
(da ihr ja sofort gesehen habt das ein Blitz benutzt wurde).
Soll ich ausschliesslich ohne Blitz fotografieren?
Ich denke gerade wenn es dunkel wird,
wird es schwierig ohne Blitz,
zumal meine Kamera mir sowieso einen Hinweis gibt das
ich Blitzen soll, wenn es draussen/drinnen zu dunkel ist.
Und wenn mit Blitz was muss ich da beachten?
Wühl...kram...such...
achja da ist es ja :ok:
Leider habe ich selten die Möglichkeit meinen Hund "nackt" zu fotografieren,
da er nicht unangeleint durch die Gegend stiefeln darf,
aber was haltet ihr denn von diesen Fotos?
Das zweite Bild ist etwas unscharf glaube ich.
da ich absolut keine ahnung vom knipsen habe, ausser mal mit der digicam n paar schnappschüsse zu machen, kann ich zum technischen nix sagen, aber das 2. bild kommt mir auch etwas unscharf vor, ich finds aber trotzdem gelungen, wegen der pose :ok:
Hi Alle,
geblitzt oder nicht geblitzt, scharf oder unscharf ..............auch eine profi fotografe wurde dieses bilde schön finden, es ist sogar sehr SCHÖNE bilder, ich habe nichts zu meckern.
Bravo Norina
Grüsse
Mattisse
Danke Euch :ok:
solche Lobsprüche motivieren wirklich zum weitermachen.
Leider komme ich erst am Wochenende dazu mir mehr Freiraum für mein Hobby zu verschaffen und das schönste ist, ich bin selber gespannt was mir alles vor die Linse kommen wird :rolleyes:
hey norina,
bild 3 von den ersten bildern find ich klasse.
damit kann man sicherlich eine menge anfangen.
hast du schonmal drüber nachgedacht einige deiner bilder hier im psc zum download freizugeben?
würde mich freuen.
das kannst du dann hier machen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/stockimages.php
selbstverständlich kannst du deinem bild bestimmte einschränkungen etc zuweisen, wenn bedarf besteht.
Hallo Micha,
ich kannte das bisher gar nicht :whistling
wozu kann man diese Bilder hochladen?
Gebe ich sie damit frei zum bearbeiten?
Das wäre doch klasse, denn wie ich heute schon geschrieben hatte fällt mir momentan keine wirkliche schöne Idee zu meinen Fotos ein.
Wanderfalke
02.05.10, 21:54
zum Blitzen: Wie du ja schon gemerkt hast, machen Blitze das Licht selektiv sehr hart und weiche Schatten oft fehlen.
Du kannst mal versuchen statt mit dem Blitzlicht mit Taschenlampen zu arbeiten, die du von der Seite oder indirekt auf das zu fotografierende Objekt richtest. Wenn du den Blitz verwenden willst, kannst du vielleicht auch einen Diffusor verwenden. Dabei würde das Licht immer von frontal von der Kamera kommen, aber würde gestreut werden und das Bild würde nicht mehr so hart erscheinen.
Mit Diffusor oder externen Lampen könntest du auch gleich wieder die Lichtstimmung beeinflussen, wenn das Licht auf/durch farbige Gegenständen trifft und gibt so wieder mehr Möglichekiten das Bild zu gestalten :)
+edit: bei Fotographien von Menschen/Tieren. Achte mal drauf, wo du genau den Focus drauflegst. Das Bild wirkt oft am Natürlichsten oder Schärfsten, wenn der Focus auf den Augen liegt.
Ansonsten sind das schöne Bilder :) :ok:
@ Wanderfalke:
danke für die hilfreichen Tips :ok:
und schon wieder etwas dazugelernt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.