PDA

Vollständige Version anzeigen : Linktipps Günstige und teure Schriften beim Drucken

blindguard
25.04.10, 16:17
was heute nicht alles untersucht wird ...

Arial verantwortlich für hohe Druckkosten
In einem großen Vergleichstest hat "Printer.com" ermittelt, mit welcher Schriftart die geringsten Druckkosten entstehen.
Dabei stellte sich heraus, dass die Schriftart Arial deutlich höhere Kosten als Century Gothic verursacht.

http://www.pc-portal.de/software-treiber/office-business-und-produktivitat/druckkosten-sparen-durch-wahl-der-richtigen-schriftart/

manchmal denke ich, wir können noch mehr sparen, wenn wir alle überflüssigen untersuchungen und umfragen einfach sein lassen würden ;)

dorftrottel
25.04.10, 17:07
ja, wer den Euro nicht ehrt ist das Vermögen nicht wert... oder wie war das :bleh:

Coole Sache! :D

Vielleicht sollte man das mal Adobe vorschlagen, dann bekämen wir auch wieder gedruckte Handbücher :D

sham
25.04.10, 18:02
aber ich denke für ein unternehmen kann das ne echt nützliche untersuchung sein.
wenn ich bedenke das bei uns am tag ca. 600 A5 seiten, rein in der produktion gedruckt werden, rentiert sich die geschichte sicherlich.
da fehlen eben auch noch sämtliche andere schriftstücke und das wird mindestens nochmal das selbe sein... und das auf A4!

ich sag mal danke für den link, wird als verbesserungsvorschlag in der firma eingereicht :ok: