Vollständige Version anzeigen : EOS 450D
Hallo liebe Cafe-Gemeinde,
zuerst wollte ich mich an einen bestehenden Thread hängen, aber irgenwie passte meine Frage nicht so wirklich.
Kurzes Statement vorweg. Ich Fotagrafiere gelegentlich, aber gern. Öfter ärger ich mich über die nur mittelmässig gewordenen Aufnahmen(im vergleich zu anderen Bildern) meiner A40. Denkmal in seiner Pixelklasse und Preis ist die nach wie vor super.
Öfter würde ich gern nur einen Teil des Bildes verwenden, was aber bei 2mio Pixeln schlecht geht.
Nun habe ich mich so in etwa auf die 450D "eingeschossen". Mit Standardobjetiv EF 18-55mm ab 450€. Was sich für mich als Laien gut liest sind die Technichen Daten..allen voran Liveview.
Nun zu meiner Frage(n). Kauft man lieber eine technisch bessere Kamera mit wenig Ausstattung und legt dann später etwas nach(Objektiv z.b.) oder hat jemand einen Tip für eine ältere dann natürlich gebraucht mit mehr Zubehör.
Auch muß ich dazu sagen das ich mich nur im Raum Canon umgeschaut habe.
Wenn jemand einen Tip hat mit den ähnlichen Technischen Vorrausetzungen wie die 450D, immer her damit :). Oder lass ich mich zu sehr Blenden von den Vergleichen zwischen 400d und 450d z.b. und das ganze ist für mich als reiner "ich will mal knipsen und gute Bilder haben" völliger nonsens?
Mit meiner A40 mach ich ungefair 30% im A-modus 20% im P-modus und den Rest im M-modus. Wobei der M-modus signifikant abgenommen hat, zumindest bei "normalen aufnahmen lohnt sich die Zeit für die einstellung nicht.
sorry für den langen Text und Danke die ihn überstanden haben und mir trotzdem antworten(helfen) :)
big thx im vorraus
ps: kleines Update klick (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=111910&postcount=9)