Vollständige Version anzeigen : Transformieren ohne verwischen
Hi leute, ich abreite gerade ein ein spiel und wollte ein sprite(player) pixeln. hat auch gut geklappt. jetzt möchte ich ihn zum laufen kriegen, dafür muss ich die einzelne körperteile drehen. wenn ich es allerdings mit transformieren mache, siet es erst gut aus, aber sobald ich enter drücke , fügt transparente pixel hinzu, und "optiemiert" die qualitaät, was leider bei wenigen pixeln schlecht außiet. nun zu meiner Frage: kann man die transformation umstellen? oder gibt e gar ein anders werkzeug?
dorftrottel
06.04.10, 22:29
Herzlich Willkommen im PSC, The_Fail! :ok:
Soviel ICH weiss, ist das bei Pixelgrafiken einfach so. Dann müsstest du es fast über Vektoren (Pfade) machen. Dort sollte das, meiner Meinung nach, kein Problem sein.
hmm ich habe die vershiedensten pixel (farben). müsste ich dann jeden pixel in ein vektor malen? ehrlich gesagt arbeite ich ja schon lange mit photoshop, habe aber noch nie vektoren benutzt. wie macht man das. und gibt es wirklich keine möglichkeit. weil bei der transformationsvorschau siet man es ja so wie ich es möchte....oder gibt es ein programm mit den man das machenkann. (entschuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe)
dorftrottel
07.04.10, 18:03
Also Vektoren macht man eigentlich in Illustrator.
Du musst abwarten, möglicherweise hat jemand anders noch eine Lösung auf Lager :D
Hey,
wie groß sollen die Sprites denn werden?
Schau mal hier: http://charas-project.net/charas_ex.php?lang=de
hmm mein sprite ist von der seite, da hiflt mir das programm nicht :( acuh nicht das forum, trotzdem danke
MK4 PHOTOS
07.04.10, 22:52
Hilft Paint vielleicht? ^^
Hmmm... habe auch mal für ein Spiel Sprites zeichnen müssen.. ich habe das Pixel für Pixel gemacht und das wie MK4 schon schrieb in Paintbrush :)
nein paint kann das auch nicht , aber ich versuchs noch mal mit gimp, und was ich noch sonst so finde sonst muss ich eben jedes bild neu pixeln. aber dann wird es auch besser
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.