PDA

Vollständige Version anzeigen : User Battle Logo battle

herr_doktor
06.04.10, 22:02
Liebe PS-Profis,

ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich mache hobbymäßig etwas elektronische Musik und habe nun einen bezahlten Account bei einem Internetvertrieb zum Geburtstag geschenkt bekommen, der mir die Möglichkeit bietet, meine Tracks im Internet in einem downloadstore anzubieten.

Das ist klasse, auch wenn ich überzeugt bin, dass niemand meinen Kram hören will. Aber es ist ein bißchen große, weite Welt schnuppern für mich. Habe mich riesig gefreut, mich eingeloggt und dann wurde es schwierig:

Einen Lebenslauf zusammenzuschreiben kann ich problemlos, ein Label gründen (Oh mein Gott!) ist dank Internet mit 2 Klicks möglich -und ohne Label geht gar nichts... nun soll ich aber noch ein professionelles Logo für dieses Label einstellen (ich nehme an, auch noch ein Plattencover später...), da hört es bei mir auf.

Also habe ich Kontakt zu einem professionellen Photoshopdesigner gesucht, der mir direkt in dem Vertrieb angeboten wurde und auch viele Ideen hatte, die leider für mich nicht bezahlbar sind. Mir ist bewusst, dass gute Arbeit mit Photoshop wertvoll ist und deshalb ihren Preis hat. Aber es geht halt nicht. Deshalb bitte ich euch um Hilfe und möchte einen Contest ausrufen, um ein Logo für mein (imaginäres) Label zu erstellen. Wir reden hier nicht von Armada oder NBC, CNN - wir reden von einem Label, welches eigentlich gar nicht da ist, aber professionell bei der Bewerbung im Downloadstore rüberkommen soll. Das ist seltsam, aber so funktioniert das heute nun mal.

Die Informationen
- Das Label heißt "!orange records" (das Ausrufezeichen gehört dazu) und ist ein Label für elektronische Musik/Krach
- Zwingend muss eine Orange (die Frucht) in dem Label verwendet werden
- Der Hintergrund sollte eher dunkel sein
- die Schrift sollte hauptsächlich in orange (Farbe) und das vorstehende Ausrufezeichen in einem leuchtenden Blau sein.
- Insgesamt soll das Logo nicht so mit Effekten überladen sein, dass man es kaum erkennt, sollte aber heftig rüberkommen und auffallen (wie auch die Musik mit harten Bässen).
- farbmässig sollen weiß, schwarz, grau und natürlich zu allererst orange dominieren
- da ich dieses Logo öffentlich verwenden werde, überträgt mir der Ersteller auch ausdrücklich die Rechte dazu, wenn er etwas in diesem Thread einstellt.

Die Aufgabe:
- Erstellen eines Logos in 1600x1600 pixeln (JPEG in hoher Auflösung)

Der Contest
- Das Bild muss bis zum 18.04.2010 20:00 Uhr hier im Thread eingestellt sein.
- Ich werde den Sieger danach kurzfristig ermitteln und hier im Thread bekanntgeben
- Der Sieger erhält von mir 50€ auf ein paypal-Konto seiner Wahl, welches er mir angibt (hier oder in einer privaten Mitteilung, gern auch ein Konto, wenn kein paypal-Account vorhanden ist - sry - mehr kann ich leider nicht).
- Wer (weil er mich nicht kennt) nun vorsichtig wird, kann gern auch eine kleinere Version hier einstellen und mir die originale Version erst dann schicken, wenn ich das Geld überwiesen habe. Aber ihr dürft Euch meiner Vertrauenswürdigkeit sicher sein!

Ich hoffe, die "Battle" gewinnt euren Zuspruch, sollte ich etwas unerlaubtes damit hier hereinstellen, bitte ich einen Moderator, diesen Thread zu entfernen.
Ihr würdet mir unglaublich helfen dabei und ich hoffe, ihr habt Spaß an der Battle!

Liebe Grüsse und ich hoffe auf regen Zuspruch!

Herr_Doktor

dorftrottel
06.04.10, 22:53
Hallo und herzlich Willkommen im PSC, Herr_Doktor!

Ich wage mal zu behaupten, dass das in Ordnung ist, aber das müssen andere entscheiden.

Eigentlich wollte ich dich nur auf etwas aufmerksam machen. Es handelt sich um diesen Satz:
nun soll ich aber noch ein professionelles Logo für dieses Label einstellen (ich nehme an, auch noch ein Plattencover später...)

Wenn es gedruckt werden sollte, was für ein Cover ja üblich ist :), dann sollte man beachten, dass man eine Auflösung von 300 dpi nimmt. Dann wären 1600x1600 Pixel gerade mal 5.33 cm auf 5.33 cm, was nicht gerade der Grösse eines Covers entspricht.
Beim Druck muss man aber auch, soviel ich weiss, auf die Farben achten und dann kommt es immer noch darauf an, wie es gedruckt wird. Das wissen die andern aber besser ;)
Aber das mit der Grösse, da bin ich mir eigentlich sicher ;)

herr_doktor
06.04.10, 23:17
Hallo Dorftrottel,

vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen. Gern nehme ich auch etwas Grösseres, die Anforderung liegt aber bei 1600 x 1600 pixeln (also quadratisch), die muss auch mindestens eingehalten werden. Es wäre schade, wenn ich eine supergute Arbeit auf 1600 x 1600 hochrechnen müsste - das sieht dann nicht gut aus.

Bitte helft!:)

Liebe Grüsse!

Herr_Doktor

Malm
07.04.10, 19:37
ich muß mal nachfragen...

sorry, keine Ahnung von so Label :whistling

hat du mal nen Beispiel, wie sowas ausguckt?

blindguard
07.04.10, 20:34
hy herr doktor,
:wpsc

klingt interessant, einzig der ausgelobte betrag mag mich nicht zum mitmachen animieren, zumal ... mal angenommen das ding setzt sich später mal durch ... du damit doch durchaus einige kohle machen möchtest und kannst.
auch wenn du evtl. im moment nicht mehr kannst, sollte da meines erachtens (ein wenig) mehr drin sein, wenn auch nicht sofort.

viel spaß im forum
gruß
volker

Garion
07.04.10, 20:50
Auch ich finde die Idee an sich total super. Leute die soetwas ausrufen sind hier immer gern gesehen. Aber auch ich habe leider einige Probleme mit der Sache.

Zum einen ist das extrem wenig Zeit (wir haben heute schon den 07. April...es ist nur Zeit bis zum 11. April???). Zum anderen sind da noch voll viele Sachen ungeklärt. Die Informationen zum Beispiel. Es ist ja verständlich, dass du dir deine Vorstellungen über ein mögliches Logo machst und daher Angst hast, dass etwas völlig anderes bei raus kommt. Aber zu starke Einschränkungen bei solch einem Contest machen den Teilnehmern überhaupt keinen Spaß, und dabei sollte es doch hauptsächlich gehen. Wenn du sogar vorgibst, wie die Schriftfarbe zu sein hat... ne, wo bleibt denn dann da die künstlerische Freiheit?
Vielleicht könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dich einfach mal überraschen zu lassen was bei rum kommt und vielleicht hat ja jemand eine Idee, die dich total umhaut? Schon mal drüber nach gedacht? Infos wie der Name, das Logo an sich (Orange) etc. sind ja in Ordnung. Stimmung wäre auch in Ordnung (eher düstere Stimmung, eher fröhliche Stimmung, eher quirlige, bunte Stimming etc.), wenn du die vorgibst...aber mehr sollte es dann auch nicht sein ;)

Was die Bezahlung angeht,...so möchte ich weniger über die Summe als viel mehr über die Zahlungsart meckern. Wer bitte schön hat den PayPal? Und selbst wenn's viele sind...du kannst nicht davon ausgehen, dass das jeder hat. Ich z.B. hab's nicht. Wenn dann sollte das schon per Überweisung laufen.

Sehr gut fand ich aber die Idee, dass (falls man dir nicht vertraut) zunächst erst eine verkleinerte Version des Bildes einstellen kann. Das zeugt davon, dass du was in der Birne hast und es dir wirklich ernst ist :ok:

So. Also ich würde gern mitmachen...aber nicht so. Tut mir leid. Und auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst...aber mit den Vorgaben und der zeitlichen Begrenzung wird sich wahrscheinlich kein Einziger hier einfinden um bei dem Contest mit zu machen :nixweiss:

Snaptu
07.04.10, 21:34
Ich möcht mich mal melden ;)
Ich arbeite gerne mit Photoshop bin jedoch kein Profi..habe es aber vor zu werden :)

Ich hab mich mal nach deinen Vorgaben gehalten und hab mir was ausgedacht
(auch wenn es nicht brauchbar ist) und ich möchte es euch einmal zeigen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270665213_logo1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270665213_logo1.jpg)

Was mich ein wenig stört ist das Rufzeichen in Blau...
irgendwie passt das zumindest in meiner Version nicht dazu

herr_doktor
07.04.10, 22:15
Liebe Forenbenutzer!

Danke erst einmal für die Anmerkungen und den ersten schicken Vorschlag!

@garion: Vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen, ich nehme das sehr ernst. Selbstverständlich kann der Betrag auch an ein Konto überwiesen werden, das soll nicht das Problem sein. Die Zeit ist wirklich sehr kurz gesetzt, da gebe ich Dir absolut recht. Ich ändere den "Einsendeschluß" um eine Woche.
Natürlich lasse ich mich auch sehr gern überraschen - ihr seid die Profis! Somit kann natürlich auch von den Vorgaben abgewichen werden, vielleicht bin ich ja absolut begeistert - nur wollte ich ein paar Vorgaben machen, das es in eine Richtung geht, die mir grundsätzlich zusagt (und ihr kennt mich doch nicht! :) ).
Eine Stimmungslage möchte ich nicht vorgeben, das fällt für mich unter "künsterlische Freiheit", aber es sollte zu elektronischer, synthetischer Musik passen mit harten Bässen.

@blindguard: Danke sehr für Deine Anmerkung. Es tut mir leid, dass ich Dich nicht überzeugen konnte. Wie eingangs beschrieben, bin ich kein professioneller DJ, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand meinen Kram kauft. Aber allein die Chance, es vielleicht mal in so einen Store zu schaffen, begeistert mich. (Deine Vorstellung, dass ich mal supererfolgreich werde, teile ich nicht und mit Sicherheit der Rest der Welt auch nicht. Es ist eher wahrscheinlich, dass ich mit meiner Bewerbung scheitere.) Natürlich kann ich das verstehen, dass Du dazu keine Lust hast - es ist völlig ok. Mir ist bewusst, dass ich die eingesetzte Zeit und Dein Wissen völlig unter bezahle. Ich erhöhe den Betrag auf 50€, das schmerzt, aber Du darfst Dir sicher sein, dass ich mehr geben würde, wenn ich könnte. Das ist sehr viel Geld für mich.

@malm:

natürlich, hier ist ein Schwung: http://www.armadamusic.com/labels Vielen Dank für Dein Interesse!

@Amanthisia:

Vielen Dank für Deinen Eintrag und Deine Zeit! :))))))))) Im Augenblick sind Dir die 35 -> 50 Euro sicher!:))))

Liebe Grüsse!

Malm
07.04.10, 22:43
aha, sowas

die Labels gucken sehr professionell aus :whistling

könnten Bilder eingebaut werden? ( haben die anderen ja nicht )

herr_doktor
07.04.10, 23:03
Diese Labels sind professionelle Beispiele. Natürlich können Bilder eingebaut werden! Was immer ihr wollt!:))) Nur sollte es nicht zu überladen sein - weniger ist manchmal mehr!:))) Ich möchte keine weiteren Einschränkungen machen und werde die Regeln auch nicht mehr verändern. :)

lg!

Herr_Doktor

Malm
07.04.10, 23:27
Im Augenblick sind Dir die 35 -> 50 Euro sicher!:))))

aufgestock auf nen Fuffi ?

finde ich ok , da kann man natürlich keine Wunder erwarten...für nen fuffi

Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht und ist eigentlich überhaupt nicht mein Gebiet :whistling

ich probiere es einfach mal

blindguard
08.04.10, 13:20
@blindguard: Danke sehr für Deine Anmerkung. Es tut mir leid, dass ich Dich nicht überzeugen konnte. Wie eingangs beschrieben, bin ich kein professioneller DJ, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand meinen Kram kauft. Aber allein die Chance, es vielleicht mal in so einen Store zu schaffen, begeistert mich. (Deine Vorstellung, dass ich mal supererfolgreich werde, teile ich nicht und mit Sicherheit der Rest der Welt auch nicht. Es ist eher wahrscheinlich, dass ich mit meiner Bewerbung scheitere.) Natürlich kann ich das verstehen, dass Du dazu keine Lust hast - es ist völlig ok. Mir ist bewusst, dass ich die eingesetzte Zeit und Dein Wissen völlig unter bezahle. Ich erhöhe den Betrag auf 50€, das schmerzt, aber Du darfst Dir sicher sein, dass ich mehr geben würde, wenn ich könnte. Das ist sehr viel Geld für mich.

hallo herr-doktor, ich denke wenn man sich ein label entwirft hat man schon vor, damit geld zu verdienen. ich habe mehrere jahre die grafik- und produktionsabteilung einer plattenfirma geleitet (habe da auch verschiedene label entwickelt) und muss ehrlich sagen, heutzutage findet sich eigentlich für jeden krach eine zielgruppe ;) was jetzt keine wertung deiner musik darstellen soll, da ich diese nicht kenne. aber in zeiten von dsds und wie der ganze müll heißt, kann man doch wirklich auch aus schei**e geld machen.
ich wünsch dir jetzt erst mal viel glück (und wenn ich zeit finden sollte setz ich mich vielleicht auch mal ran)

Jenny
08.04.10, 17:19
Hallo!

Mit 1600x1600px kommst du nicht weit: Da scheiterst du doch schon, wenn du dir ein 30x40cm-Schild an die Bürotür pappen willst...
Daher sollten Logos immer vektorbasiert sein, denn Vektoren kannst du (verlust)frei skalieren; auch auf 5x8m!

Hier mein Entwurf:
Die Orangenscheibe als Plattenteller, das Ausrufezeichen als Tonarm. :emo_biggr
Funktioniert, wie du siehst, auf hellem und auch auf dunklem Hintergrund.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270736193_orange-1.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270736193_orange-1.png)

Malm
08.04.10, 18:55
Mit 1600x1600px kommst du nicht weit: Da scheiterst du doch schon, wenn du dir ein 30x40cm-Schild an die Bürotür pappen willst...
Daher sollten Logos immer vektorbasiert sein, denn Vektoren kannst du (verlust)frei skalieren; auch auf 5x8m!

soweit ich es verstanden habe, geht es auch nicht um das typische Logo

(es können ja auch Bilder eingebaut werden)

Jenny
08.04.10, 18:59
Hallo Malm!

Ich wollt's ja nur angemerkt haben. Nicht dass es dann im Nachhinein heißt: Kannst du mir das nicht doch noch ein bisschen größer machen, denn wir wollen damit auch noch "blabla" machen.
Dann ist das Geschrei nämlich groß...

dorftrottel
08.04.10, 19:29
Ja, das habe ich auch schon gesagt.
Denn er hat ja auch geschrieben, dass es später vielleicht als Cover verwendet werden soll. Dann sind 1600x1600 Px. gerade mal etwa 5.3 cm bei 300 ppi. :)
Ein Cover ist da ja etwas grösser :)

Malm
08.04.10, 19:51
ich bin schon die ganze Zeit auf Bildsuche :whistling

teilweise auch fündig geworden

-----------

wenn es jetzt auf einmal heißt, es soll ne Vektorgrafik sein oO

kann ich eh nicht mitmachen :-(

Jenny
08.04.10, 20:02
Hallo!
wenn es jetzt auf einmal heißt, es soll ne Vektorgrafik sein
Heißt es ja nicht...
Ich habe nur auf gewisse Eventualitäten hingewiesen.
Außerdem ist das ja in den Regeln nicht weiter spezifiziert, und diese werden auch nicht mehr geändert, sagt der Herr Doktor.
(Wobei mir ehrlich gesagt spontan kein einziges Logo einfällt, in dem ein Foto verarbeitet worden wäre...eben aus besagten Skalierungsgründen)

Also: Weitermachen! :emo_biggr

Malm
08.04.10, 20:36
Also: Weitermachen! :emo_biggr

jawoll, wird gemacht ^^

blindguard
08.04.10, 22:12
@ jenny
z.b.: http://www.geekthebeatles.com/45s/apple-records/

sham
08.04.10, 22:32
ich hab mich jetzt auch einfach mal zu einer erstellung entschieden...
ursprünglich war es geplant diese als vektorgrafik zu erstellen aber dafür fehlt mir im AI einfach das gewisse know how.
daher als pixelgrafik zu sehen....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270755080_!orange-records-klein.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270755080_!orange-records-klein.png)

herr_doktor
08.04.10, 23:39
Wow, vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Das sieht sehr professionell aus!
Wie gesagt werden die Regeln nicht verändert. Wobei Eure Hinweise mit Sicherheit sehr berechtigt sind. Dafür danke ich!

lg
Herr_doktor

Manu
08.04.10, 23:50
Hallo!
Tolles Thema gerade!

Komme ehemals auch aus der Werbe- TV- und Musikabteilung als TV-Producer, bin aber schon einige Zeit raus. Frage: Gibt es eigentlich auch buyouts für CI's und CD's (Corporate Identity/ Design) -sprich für Logos?

Ist doch kein Ding: Irgendeiner erstellt tolles Logo, "Dottore" zahlt einmalig 50 Euronen an seinem "winner day" an winner. Winner macht Vertrag mit dem Herrn Doktor, falls Erfolg - dann gibts Tantiemen. (Und wenn nicht, dann nicht.)
Und wenn, dann spätere Beteiligung: 5-stellig Minimum. Und gut is' - oder nicht?

Ich kann Garion und Blindguard nur Recht geben!

Ich sach' dazu nur: N' ehemaliger Kollege von mir, seines Zeichens Gestalter in der Abteilung hat - ohne Scheiß - etwas vor sich hingesummt! Und-was kam heraus? "Viele viele bunte Smarties..." Das ist vermarktet worden ohne Ende. Und was hatte ER davon? Sein Gehalt damals. "Ende Gelände...".

Ich kenne noch ein Fall - noch ein Kollege von mir:
"Kannst Du mal eben für uns ein Foto machen, nur mal kurz da stehen?" Machte er. Was kam heraus? Werbung seines Bildes -seines Konterfei - in Größen - in HH damals absolut der Hammer.
Ich denke mir das nicht aus!!!!!!

"Es gibt nichts, was es nicht gibt"!

Will damit nur aussagen, dass man Verträge in jeder Form machen kann!
LG KF

Jenny
08.04.10, 23:56
Hallo!
aber dafür fehlt mir im AI einfach das gewisse know how.
Dann weisst du ja, womit du in Zukunft deine Freizeit verplempern kannst... :whistling
(Es lohnt sich!)

dorftrottel
09.04.10, 00:17
Meine Versuche:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records dunkles grau.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records dunkles grau.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records helles grau.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records helles grau.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records weiss.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270761324_logo !orange records weiss.jpg)

Auf schwarz ginge auch, ich würde dann das was jetzt schwarz ist, einfach in ein grau umwandeln. :)

Natürlich können die "Logos" auch sonst noch angepasst werden. ;)

Ach ja, kann man deinen "Krach" schon irgendwo hören? :)

Manu
09.04.10, 00:19
Hi!

Wahrscheinlich eine dumme Frage, obwohl es die ja angeblich nicht gibt:

Kostprobe vom "Krach" irgendwo? Oder habe ich geschlafen und nicht aufgepasst?

Gruß Manu :cheer:

Jenny
09.04.10, 00:19
Hallo!

Ja, da hat Manu sicher in vielen Punkten recht!
Interessant fänd' ich da allerdings das Gesicht vom Herrn Doktor beim Erlesen der fünfstelligen Summe:emo_biggr, denn die Erhöhung von 35 auf 50 Euro hat ja wohl schon wehgetan...
Andererseits: Wo bitteschön hat man die Chance, ein Logo (Ci, CD) für'n Fuffi zu bekommen, außer hier?
Obwohl der Doktor, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, in jedem Fall den Gewinn auszahlen wird/muss, auch wenn hier nur Schrott geliefert werden sollte...

blindguard
09.04.10, 00:21
hy manu
:wpsc

ich denke, wer in der branche zu hause ist kann da sicherlich vieles erzählen, wo der eigentliche "erfinder" am ende der ar*** war und auch im bezug auf "undank ist der welten lohn".
was ich jetzt hier nicht auf den herr_doktor beziehen möchte.
aber ich ahbe es auch schon in vielen fällen erlebt, dass dann jemand mit dem erstellten wirklich erfolg hatte und sich natürlich in keinster weise mehr an die, die ihm dazu verholfen haben erinnern konnten.

ich würde es ihm wünschen erfolg zu haben, und werde (wenn es meine zeit zulässt) auch tatsächlich etwas machen.
ich kann aber deinen kommentar nur zu gut nachvollziehen.
schau mer ma ...

man lebt nur einmal und es ist immer noch besser etwas "just for fun" als "just for nothing" zu machen ;)

Garion
09.04.10, 00:28
Ich find das Ding mit den Smarties krass...echt....voll der Hammer. Man kann die ja noch nicht mal verklagen... :nixweiss:

Jenny
09.04.10, 00:49
Hallo!

Aber wie isses denn, wenn du in einer Werbeagentur arbeitest und (wie Dittsche sagen würde) die "Weltidee" hast?
Z.B. die Idee zu einem braunen, zuckersüßen, ekelhaften Getränk, welches angeblich irgendwas mit Coca-Blättern zu tun hat?
Dann brauchst du in deinem Vertrag doch schon eine entsprechende Klausel, oder nicht?

blindguard
09.04.10, 00:58
eigentlich regelt das ja sogar das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen ;)
deine erfindung in der firma - dein recht. zwar zum vorteil der firma, aber das urheberrecht gehört dir.

Jenny
09.04.10, 01:23
das urheberrecht, welches allerdings viel zu wenige kennen ;)
Ja...das stimmt wohl...

herr_doktor
09.04.10, 01:41
Hallo!
Tolles Thema gerade!

Komme ehemals auch aus der Werbe- TV- und Musikabteilung als TV-Producer, bin aber schon einige Zeit raus. Frage: Gibt es eigentlich auch buyouts für CI's und CD's (Corporate Identity/ Design) -sprich für Logos?

Ist doch kein Ding: Irgendeiner erstellt tolles Logo, "Dottore" zahlt einmalig 50 Euronen an seinem "winner day" an winner. Winner macht Vertrag mit dem Herrn Doktor, falls Erfolg - dann gibts Tantiemen. (Und wenn nicht, dann nicht.)
Und wenn, dann spätere Beteiligung: 5-stellig Minimum. Und gut is' - oder nicht?

Ich kann Garion und Blindguard nur Recht geben!

Ich sach' dazu nur: N' ehemaliger Kollege von mir, seines Zeichens Gestalter in der Abteilung hat - ohne Scheiß - etwas vor sich hingesummt! Und-was kam heraus? "Viele viele bunte Smarties..." Das ist vermarktet worden ohne Ende. Und was hatte ER davon? Sein Gehalt damals. "Ende Gelände...".

Ich kenne noch ein Fall - noch ein Kollege von mir:
"Kannst Du mal eben für uns ein Foto machen, nur mal kurz da stehen?" Machte er. Was kam heraus? Werbung seines Bildes -seines Konterfei - in Größen - in HH damals absolut der Hammer.
Ich denke mir das nicht aus!!!!!!

"Es gibt nichts, was es nicht gibt"!

Will damit nur aussagen, dass man Verträge in jeder Form machen kann!
LG KF

Warum nicht gleich eine siebenstellige Summe? Ich habe doch beschrieben, um was es geht. Bitte mach doch einfach nicht mit, wenn Du solche Vorstellungen hat. Dies ist kein politischer Thread - es steht doch alles genau in der Einleitung. Und genau so ist es auch. Ich bezahle das Geld in jedem Fall, auch wenn ich kein Logo erhalte, was mir zusagt. Ich finde es sehr schade, dass Du so reagierst.

vg

dok

Manu
09.04.10, 01:42
Hi Jungs!

Ja. Stimmt, Blindguard, und zwar in keinster Weise. Das, was ich erzählt habe sind alte Kemellen, auch wenn sie der Wahheit entsprechen. ( Hat da mal vor Jahren ein CD einer Agentur in Frankreich ein Buch -einen Bestseller geschrieben - über die Branche... Wow. Cool. Und mutig!). Und ich sage Dir, es erinnert sich kein Schwein an Dich, obwohl Du als einzelner auch mit geackert hast -ohne Ende- für das Team!

Eins würde ich gern noch loswerden: "FÜR WEN?" (Dieses geschriene is' ein INSIDER!)

Aber - ich denke, hierfür falsches Forum. Gelle?

Garion: Das Ding ist echt wahr! Der Typ, der das erfunden hat, war mehr als 30 (ich meine 34 Jahre) in der Agentur. Und dann - tschüß!

Jupp - man lebt nur einmal! Da ist soviel dran. Morgen fallen wir um und sagen, "mensch, hätten wir oder wollte ich noch...". usw.

Klauseln? Weltidee? Du als Kreativer weißt doch gar nicht, dass Du sie gerade hast! Ist doch der Witz! Aber andere wissen das eben. Und nutzen das für sich. Nicht für Dich. Als Urheber. Für sich. ...

herr_doktor
09.04.10, 02:07
Der Post von manu kränkt mich gerade sehr. Ich habe ehrlich geschrieben, um was es mir geht - wem das nicht zusagt, einfach nicht mitmachen! Möchte einfach darum bitten, nicht teilzunehmen oder eine solche Diskussion in einem anderen Thread zu führen. Ich habe im Eingangspost doch schon geschrieben, das ich mir keinen professionellen Designer leisten kann. Sonst hätte ich hier auch nicht um Hilfe gebeten. Es ist doch in Ordnung, wenn jemand wie garion oder blindguard sagen, dass es nicht ok für sie ist, ich habe die Anmerkungen beider ernst genommen und versucht, sie zu implementieren - soweit ich kann - aber es ist nicht ok, mich in so eine Schublade zu packen.

Viele Grüsse

dok

Jenny
09.04.10, 02:25
Hallo!

Ich kann in dem Post von Manu keine Kränkung erkennen...Wo soll diese sein?
Hier wurde eine ehrliche Meinung geäußert, die allgemein gefasst war und wohl auch auf persönlichen und beruflichen Erfahrungen basiert, die du nicht nachvollziehen kannst.
Wenn jemand aus dem Werbebereich kommt, dann ist es nur allzu verständlich, dass 35 Piepen für ein Logo (CD, CI) eigentlich als lausiges Angebot erscheinen, denn dort wird ein Vielfaches davon bezahlt. (siehe auch den Einwand von Blindguard, aufgrund dessen du deinen Einsatz auf 50 erhöht hast!)
Bitte sei dir bewusst, dass du dich gerade u.a. in solchen Kreisen bewegst!

Manu
09.04.10, 02:55
Hi!
Danke für den Beitrag, Jenny! Genauso ist es.
LG.

sham
09.04.10, 09:05
hey patrick,
da hat sich der aufwand ja doch gelohnt....:ok:

von dem geschrabbel würde ich allerdings auch gern mal eine kostprobe hören wollen.
in zeiten von youtube sollte das ja kein problem darstellen ;)

dorftrottel
09.04.10, 09:48
Die Diskussion könnt ihr doch wo anders fortführen ;) Herr_Doktor hat ja die Aufgabenstellung gesagt und wem sie passt, der kann mitmachen, wem sie nicht passt, der soll es doch lassen. ;)

@Micha: Danke dir :)

sham
09.04.10, 13:08
ich hab meins nochmal ein wenig überarbeitet um dem ding etwas mehr tiefe und wirkung zu verleihen....

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270807711_!orange-records-klein_neu.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270807711_!orange-records-klein_neu.png)

blindguard
09.04.10, 13:35
hallo herr_doktor,
es geht nicht darum jemanden zu kränken oder in eine schublade zu stecken.
ich finde diese diskussion (und die findest du in vielen threads dieses forums) durchaus wichtig und interessant.
ich habe ja auch geschrieben, dass ich, wenn ich zeit finde vielleiht etwas mache.
nimm dir das also bitte nicht so zu herzen und beziehe die kommentare nicht alle auf dich, das ist überhaupt nicht nötig.
so, und nun schauen wir mal, was hier so an ideen zusammen kommt.

Malm
09.04.10, 18:54
hier mal mein, heran wagen

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270828438_orangentest.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270828438_orangentest.jpg)

Ylloh
09.04.10, 20:08
http://www.photoshop-cafe.de/ylloh/orange-records.png

MK4 PHOTOS
10.04.10, 01:24
Logo 1

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo1_black.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo1_white.jpg

Logo 2

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo2_black.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo2_white.jpg

Logo 3

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo3_black.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo3_white.jpg

Logo 4

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo4_white.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo4_black.jpg

Logo 5

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo5_black.jpg https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270851625_Logo5_white.jpg

Irgendwie ist die Auflösung bzw. die Qualität hier bei Upload nicht wirklich gut. Bei Fragen kann ich dir die in einer besseren Qualität zeigen.

herr_doktor
10.04.10, 02:44
WOW!:)))

Das sind sehr gute Arbeiten allesamt!:) Vielen Dank für die Posts, ich bin gespannt, was noch folgt!:)) Da sind wirklich klasse Sachen dabei!:)

lg
dok

Malm
10.04.10, 10:20
hmmm, so wie ich das sehe.....bin ich etwas am Thema vorbei geschossen :whistling

dann probiere ich auch mal ein Logo---> (mein erstes) :guw:

Malm
10.04.10, 12:35
Ein typisches Logo erstellen, krieg ich nicht hin *schäm*

(da muß ich doch irgendwann mal, im Forum nach haken :whistling )

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270892118_orange2,1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270892118_orange2,1.jpg)

Snaptu
12.04.10, 13:36
war hier nicht gestern die entscheidung? oder kann ich nicht lesen? :)

sham
12.04.10, 15:49
ähhhm,

Logo battle für ein (imaginäres) Label - 50€ bis 18.04.2010! :)

Jenny
12.04.10, 16:30
Hallo!

Richtig, aber zunächst lag der Einsendeschluss tatsächlich am 11.04.
Herr Doktor hat noch verlängert:
Die Zeit ist wirklich sehr kurz gesetzt, da gebe ich Dir absolut recht. Ich ändere den "Einsendeschluß" um eine Woche.

Malm
12.04.10, 19:04
und da noch soviel Zeit ist..:whistling..................hab ich noch einen Versuch ^^

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1271088346_Orange3,1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1271088346_Orange3,1.jpg)

medusa
14.04.10, 11:37
Hallo ich hab auch mal was versucht , wuensch dir viel Erfolg bei deiner Sache.

http://up.picr.de/4152017.jpg

http://up.picr.de/4152894.jpg

http://up.picr.de/4153621.jpg

Gruesse Sophia

herr_doktor
14.04.10, 19:09
Wow - tolle Vorschläge! :-))))) Schon jetzt einmal viel Dank für euer Engagement! Aber es ist ja noch etwas Zeit! ;-)

lg
dok

Snaptu
16.04.10, 09:30
Also Medusa ich muss sagen deine Vorschläge sind schon echt super geworden. ;)

medusa
16.04.10, 18:13
Danke dir Amanthisia,
ich finde deine Version aber auch super gelungen, was heisst denn hier nicht brauchbar ???

ich hatte irgendwie keinen spass am einbasteln von der orange, wenns nach meinen eigenen vorstellungen ginge ( aber das tut es ja nicht) wuerd ich die weglassen etwa so

http://up.picr.de/4164789.jpg

und orangensaft daraus machen aber das solls ja nicht. :emo_biggr

@Malm dein Schriftzug gefaellt mir besonders

Malm
16.04.10, 21:09
@Malm dein Schriftzug gefaellt mir besonders

ja und mir, gefällt

deine letzte Version ;) den Fuffi haste in meinen Augen verdient

Wüüürde ich gewinnen

kriegste die Hälfte ;) 25 überweis ich dir ......nur aus dem Gund: weil deins das beste ist :tease:

Fin
16.04.10, 22:17
Servus Leute,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Die Ideen mit den Battles hat mich sofort begeistert.
Also gibt es auch von mir ein paar Vorschläge zum "Orange Records"
Die Vorgaben hab ich versucht einzuhalten, wobei ich davon ausgehe, das eine Orange im Logo nichts zu suchen hat.
Da es einen sehr verspielten Eindruck macht, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.....:)
Was hätte hilfreich sein können, wäre etwas Beispielmusik. Schade....

So hier meine Komposition:

Nummer 1 und 2 bieten sich super für dunkle Hintergründe an Flyer, Cover ect.

http://img693.imageshack.us/img693/4944/orangedunkelhg.png

http://img94.imageshack.us/img94/510/orangeadunkelhg.png

Nummer 3 und 4 sind identisch und eigenen sich speziell für helle Hintergründe.

http://img689.imageshack.us/img689/9189/orangeahellhg.png

http://img59.imageshack.us/img59/4518/orangehell1hg.png

Gruß Fin

medusa
18.04.10, 00:06
@Malm:

:emo_biggr Davon kauf ich dir 2 Kilo besten Honig als Dankeschoen und die uebrigen 5 sind fuer Versand :bleh:

Malm
18.04.10, 00:58
hmm ich habs ehrlich gemeint

wenn,, dann teile ich den Gewinn mit dir :emo_biggr....sollte ich gewinnen ktiegste die Hälfte:bleh:

dorftrottel
18.04.10, 19:32
Heute ist die Entscheidung :)
Bin schon gespannt! :ok:

Malm
18.04.10, 21:52
:whistling

genau nimmt es ja der Doktor nicht.....20:00 :whistling (entweder man macht ne Zeitansage und hält sich dran--> oder lässt es)

egal, ich hätte eh die Hälfte Medusa überwiesen-----aber in Zukunft, kriegt mein erstelltes Zeug---- Fette Wasserzeichen drüber ;) :emo_biggr

medusa
18.04.10, 21:58
och und nu ???

Malm
18.04.10, 22:14
da lobe ich mir seppoking!!

in diesen battles kann man mit guten Gewissen PS hochladen ;)

Da gibts die pünktliche Entscheidung und bei Sepp braucht man keine Wasserzeichen :emo_biggr

dorftrottel
18.04.10, 23:21
jetzt macht doch nicht so ein Drama, vielleicht ist einfach etwas dazwischen gekommen. ;)
Morgen ist auch noch ein Tag! Und nicht alle haben immer Zeit um noch hier vorbei zu schauen.

Malm
19.04.10, 00:26
ich mach kein Drama, junger Mann

lass mich ungerne verarschen, Thread "Geschenkekorb" kennste...oder?

tuffenuff
19.04.10, 00:34
Ja, kennt er bestimmt. ;)
Kann auch verstehen, wenn du dich jetzt darüber ärgerst.

Trotzdem sollten wir darauf warten, ob morgen noch eine Antwort von ihm kommt! Wäre wirklich doof, wenn er sich nicht mehr meldet.
Dann müsste man echt überlegen, dass man in Zukunft immer ein Wasserzeichen über seine Bilder legt...:notok:

Malm
19.04.10, 00:51
mir isses wurscht, ich bin nicht Geldgeil

bin ewtas umgeschwenkt:

sooooooolte ich gewinnen.....kriegt den Fuffi --> Medusa :ok:

Dann müsste man echt überlegen, dass man in Zukunft immer ein Wasserzeichen über seine Bilder legt...:notok:

ja tuff, von unserem Hobby sollte eigentlich keiner profitieren

kannste mir nen Gefallen tun? und das im Modforum ansprechen?

herr_doktor
19.04.10, 11:20
Liebe Battleteilnehmer,

der Einsendeschluß ist gestern 20:00 Uhr gewesen, leider konnte ich da nicht hier sein. Ich möchte mich für die vielen tollen Beiträge bedanken. Es ist toll, was ihr mit den Informationen angefangen und gezaubert habt. :-)

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da eigentlich alle Arbeiten wirklich toll sind. Ich entscheide mich... für die Arbeit von...

Medusa!

(eine schwere Entscheidung und ganz knapp aus meiner Sicht)

Herzlichen Glühstrumpf! :)

Liebe Medusa, bitte melde Dich doch mit einer PM bei mir, damit ich weiß, wohin ich die 50€ schicken soll!:-)

Liebe Grüsse und vielen Dank noch einmal!

dok

P.S.: Bitte nicht gleich sauer reagieren, es tut mir leid, dass ich nicht gestern 20:00 Uhr da gewesen bin. Alles ist gut! :-)

Malm
19.04.10, 11:57
spitze Dok :ok:

gute Wahl :clap:

-------------

sorry Dok....war gestern etwas angefressen........bin auch nur nen Mensch...............Tschuldigung!:guw:

tuffenuff
19.04.10, 14:55
Schön, dass du dich noch gemeldet hast. :ok:
Machen leider nicht alle...

Malm, inwiefern meinst du das mit im Modbereich ansprechen?
An sich muss das ja jeder für sich selber entscheiden, ob er über seine Bilder Wasserzeichen legt um sie zu schützen oder nicht.
Versteh grad nicht ganz was ich da ansprechen soll. :frieden:
Wenn du willst kannst du mir auch eine PN schreiben. ;)

Malm
19.04.10, 15:06
ja, ich schreib dir später ne PN ;)

medusa
19.04.10, 17:42
Wow Dankeschoen !!!
Es sind wirklich alle Arbeiten ganz toll geworden.
Viele Gruesse

MK4 PHOTOS
19.04.10, 18:02
Hmm, naja. ^^

was soll ich dazu sagen ^^

blindguard
19.04.10, 18:26
wirklich schöne arbeiten rausgekommen.
mein favorit wäre jetzt allerdings der vorschlag von fin geworden (nur noch ein klitzekleines bisschen feinarbeit hätte man dran machen müssen.)

aber auch glückwunsch an medusa. auch schick, aber noch etwas "grob" für meinen geschmack.

dorftrottel
19.04.10, 18:53
Herzlichen Glückwunsch medusa! :ok:

Fin
19.04.10, 22:44
Schwermütig gratuliere ich auch......:)

wirklich schöne arbeiten rausgekommen.
mein favorit wäre jetzt allerdings der vorschlag von fin geworden (nur noch ein klitzekleines bisschen feinarbeit hätte man dran machen müssen.)

Guter Geschmack......:)

Gruß Fin

MK4 PHOTOS
19.04.10, 23:38
Na gut. Weiß nun, dass ich meine Zeit nicht mehr darin investieren werde. ^^
Bekommt eh keine Anerkennung. ^^

Malm
19.04.10, 23:48
Das sind doch battles,

da kann doch der Dok nicht auf jedes Bild eingehen.

Vorgabe--Preisgeld--Gewinner

kurz und schmerzlos:emo_biggr

Jenny
19.04.10, 23:54
Na gut. Weiß nun, dass ich meine Zeit nicht mehr darin investieren werde. ^^
Bekommt eh keine Anerkennung. ^^
Nanu?
Ein schlechter Verlierer? Ich dachte, den Titel hat schon Menowin bei DSDS auf Lebenszeit gepachtet... :emo_biggr

Glückwunsch Medusa!
(obwohl auch bei mir Fin's Idee ganz oben gestanden hätte, wenn auch OHNE Effekte)

MK4 PHOTOS
20.04.10, 16:53
Nanu?
Ein schlechter Verlierer? Ich dachte, den Titel hat schon Menowin bei DSDS auf Lebenszeit gepachtet... :emo_biggr

Glückwunsch Medusa!
(obwohl auch bei mir Fin's Idee ganz oben gestanden hätte, wenn auch OHNE Effekte)

Ja, bin ich. ^^

sham
26.04.10, 00:33
man sollte es dann vielleicht nicht ls niederlage sondern eher als ansporn sehen... aber sowas liegt dann eher in der natur des menschens...

wenn man nur gewinnen kann dann sollte man auch nur an battles teilnehmen, wo es nur einen (nämlich sich selbst) als teilnehmenr gibt.

von mir aus auch eine dicken glückwunsch an dich, medusa.
hast es dir verdient!

medusa
27.04.10, 11:30
Dank dir Micha. Es hatte auch alles seine Richtigkeit , Herr Dok gehoert zu der zuverlaessigen Sorte Menschen !!!

Viele Gruesse
Sophia