PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Breakdance

Rythem
03.04.10, 05:36
Moin
eine Montage weil das wetter den Winter über nicht so prikelnd draussen war :) Aber dafür konnte man Outdoor in ruhe fürs Archiv knipsen wie zb dieses Grafitti was im Bild verwendet habe.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1270261910_break1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1270261910_break1.jpg)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1270261910_break.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1270261910_break.jpg)

Garion
03.04.10, 06:30
Also ich finde die Idee schon sehr gut, die Einarbeitung ist mehr oder weniger sauber...leider fallen mir 2 Punkte auf. Zum einen hat die gute Dame keinen Schatten auf der Montage und zum anderen ist die viel zu bleich. Die sieht ja aus wie frisch aus der Leichenhalle... ;)

vepman
03.04.10, 08:56
Moin,
Mir gefällt es auch es auch. :ok:
Der Schatten ist zwar da, im Originalbild sieht man ihn besser, aber die Lampen stehen wohl hinten links und rechts(vermute ich,
da man einen Scheinwerfer noch links sieht und der Schatten vorne ist).
Da auf dem bearbeiteten Bild wohl das Licht von oben kommt, müsste der Schatten anders platziert werden und vielleicht
ein bisschen stärker. da der Untergrund(dunkle Steine) viel davon schluckt

Gruß vepman

Rythem
03.04.10, 19:26
Moin
ja mit dem schatten habe ich wirklich lange überlegt, ob einen neuen hinein zeichnen soll oder doch den aus dem original ein wenig mit rein bringen, entschied mich fürs letztere. vllt wäre die andere variante so im nchhinein doch besser gewesen. Danke und ja es waren 3 Lichtquellen.

Garion mehr oder weniger sauber , wo ist es denn unsauber ? dann könnte ich es evtl ausarbeiten

Garion
03.04.10, 22:41
An den Haaren ist's ein wenig zu erkennen...aber ich könnte mir vorstellen dass es auch so schon sehr sehr schwierig war ;)

Catoul
03.04.10, 23:03
Jepp, mir gefällt's auch. Super ausgearbeitet! :clap:

Jedoch - etwas Schatten in der Montage würde diese gewiss noch aufpeppen.

Gruß,
Thommy

dorftrottel
04.04.10, 00:02
Hey :D

Gefällt mir auch ganz gut!
Aber wie die andern schon gesagt hatten, könntest du vielleicht am Schatten noch was machen ;)
Ich finde, die Tänzerin könnte noch ein wenig mehr Farbe haben :D

Aber sonst gefällt es mir echt gut!
Finde es auch super eingearbeitet. Wegen der Sauberkeit kann ICH nicht viel sagen, da das Bild recht klein ist :D

NipTk
04.04.10, 01:16
Bin zwar selbst kein Fotograf, aber für mein Empfinden is mir das Foto zu unscharf.
Ich fände es cooler zum anschauen wenn die Verschlusszeit extrem kurz gewählt worden
wäre, damit die Tänzerin richtig eingefroren wäre.

Aber wahrscheinlich wolltest du den leichten Bewegungsunschärfe Effekt, damit es etwas
dynamischer wirkt. Würd ich ich aber trotzdem kurz und scharf fotografieren, und dann
in Photoshop einen Effekt beifügen der nicht "soo" stark ist wie beim jetzigen Bild,
wo vielleicht nur die Beine dynamisch sind und die Hände der Tänzerin scharf...
Wirkt mir persönlich in der Montage zu weich, verschwommen und die Haut ist etwas zu bleich.

Aber ich find is ne coole Montage, Montage alla Calvin Hollywood *hehe

Rythem
04.04.10, 06:09
Moin und danke :)
OK wegen dem schatten versuche ich noch mal mein glück ;)

NipTK unscharf ist es nicht vllt wegen der 800px breite nicht wirklich erkennbar kürzere verschlusszeiten im Studio schwer möglich 1/200 ist ende bei Canon da müsste man schon mit Mittelformat knipsen und das ist mir eindeutig zuteuer ;) Unschärfen bzw dynamik via Ps einzufügen ist auch immer so eine Sache manchmal passt es aber oft auch nicht dann lieber dynamisch fotografieren ist zumindest mein Standpunkt wenn es dann nicht reicht kann man ja nach helfen das stimmt.

ich hänge mal noch eins rein aus der Serie da ist der schatten denke deutlicher aber weniger Action ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1270350514_baf3af1fe350caad90f4f44facaeb5f31270220 00162373568.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1270350514_baf3af1fe350caad90f4f44facaeb5f31270220 00162373568.jpg)

tuffenuff
04.04.10, 12:18
Das erste Bild gefällt mir recht gut. :ok:
Der Schatten wurde ja schon angesprochen.

Das zweite find ich auch sehr gut! Super Stil. :ok:

dorftrottel
04.04.10, 12:23
Also wie schon gesagt, das erste gefällt mir bis auf den Schatten sehr gut, das habe ich ja vorhin schon gesagt :D

Das zweite, gefällt mir nicht so gut (nicht falsch verstehen), aber ich denke, das ist Geschmackssache!
Da muss ich tuffenuff widersprechen. Mir gefällt der Stil vom ersten Bild bedeutend besser. Das zweite hat mir zu wenig Kontrast.
Ich weiss nicht, worauf du abzielen wolltest, aber ich denke der Blickpunkt sollte eher auf der Person liegen. Ich schaue jedoch zuerst auf das Graffiti im Hintergrund.
Einfach nicht falsch auffassen! Finde es auch super eingearbeitet :D

Catoul
04.04.10, 12:53
Schön, Rythem, gefällt mir auch sehr gut. Hier ist's auch besser mit den Schatten! :ok:
Das hübsche Frollein hätte ich vllt noch ein klein wenig "getönt"...

uuupps. Sehe ich eben erst: Sie hat aber ein sehr "weiches" Ohr. :whistling

War das 'ne Werbung für Klamotten? Sieht alles irgendwie noch sehr ungetragen aus.

Aber wieder: sehr schöne Arbeit, sehr schön freigestellt und eingearbeitet!!!

:clap:

Gruß,
Thommy

vepman
04.04.10, 13:29
Hi Rythem,
das 2. Foto gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht kannst du mal das Originalfoto einstellen, damit man den Unterschied sieht.
Ein ganz kleiner Kritikpunkt eventuell, im Haar ganz links, ist noch ein grauer Farbton.
Wahrscheinlich beim Freistellen entstanden. Oder liegt das an der jpg-Kompression?

Gruß vepman

Rythem
04.04.10, 18:05
Moin danke
Dorftrottel nur raus damit solche aussagen sind viel wert und ich finde das erste auch besser wegen den Kontrasten.

Thommy nein es war keine werbung wenn ich für kunden fotografiere veröffentliche ich diese Bilder dann nicht. Jo es reicht weich gebe ich dir recht ;)

Vepman das original Bild ist wie bei dem ersten im Studio fotografiert, adler auge :) ja da ist noch grau in den haaren die haben mir echt sorgen gemacht beim freistellen hier wäre ein weiße HG besser gewesen und dann über die kanäle freistellen aber hatte es halt so und musst halt alles freizeichnen.

Bergkristall
04.04.10, 18:28
Hallo Rythem,
mir gefallen alle beiden Bilder wobei das 2. mich eher anspricht!
Saubere Arbeit, und das mit den Schatten finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm.
Wenn man sich in der Natur umsieht und die Farben und Schatten von Objekten betrachtet und man so eine Szene in PS nach bastelt hätte man wahrscheinlich andere Schatten und Farben wie in der Natur weil man es persönlich anders empfindet.
Ich denke das da jeder Mensch seine eigenen Vorlieben hat.
Insgesamt finde ich alle beiden Bilder als gelungene Sache!:ok:

Gruß
Jörg

mattisse
05.04.10, 05:41
Hi Rythem, Hi Alle,
Gefällt mir auch, spitze arbeit, mit meine eigene arbeit, habe auch viele problemen mit schatten, darum sage ich gar nichts und finde dieses bild sehr gut.
Grüsse