Vollständige Version anzeigen : Externer Contest
Seppoking79
29.03.10, 23:00
Einen wunderschönen meine herren und damen.
Es ist ma wieder soweit. Es giebt von mir ein neuen contest.:emo_biggr
Mit freundlicher genehmigung von psc darf ich es hier posten.
Ich lade euch auf meine seite ein und bitte um rege teilnahme.
Alles um den contest in punkto regeln und zu erstellende arbeiten
findet ihr auf den unten angegebenen link. Und wie üblich bei mir
giebt es ein kleines preisgeld.
Ich freue mich auf eure teilnahme.:ok:
mfg sepp
http://seppokingpaint.de/
Natürlich werde ich alle ergebnisse hier posten:ok:
freut mich, das das Team dir die Erlaubnis gegeben hat :ok:
Hallo!
Was willst du denn haben? Einen Schriftzug, OK...
Aber in welche Richtung???
ich antworte einfach unverschämter Weise :whistling
*flüster* ich bin ja auch schon fertig ^^
-----------
Jenny, was du willst! lass die Phantasie laufen
Lesbar muß es sein
achja
ich habe einen Hintergrund gewählt mit 800x 600
Ist natürlich nicht komplett mit Schriftzug gefüllt....aber mein erster Versuch war zu klein :emo_biggr
Seppoking79
30.03.10, 00:09
Yo. Da hat der malm ma wieder recht. Eingescanter graffitischriftzug oder reine digitale
arbeit. Is alles egal. Mach halt was du willst. Hauptsache das bild ist nicht zu klein.
Es muss ja auch bewertet werden.
mfg sepp
Seppoking79
30.03.10, 00:12
So nu stell ich ma alle vorgaben und regeln rein.
Is eins zu eins wie auf meiner seite.
"CONTEST"
Ab heute suche ich Leute für einen Contest.
Es geht um das Erstellen des Schriftzuges SEPPOKINGPAINT.DE.
Einzige Vorgabe ist die Lesbarkeit.
Denn auch ein Laie sollte es lesen können.
Sobald ich mindestens 5 Teilnehmer habe stelle ich den Starttermin.
Ich setze ein Preisgeld von 50 Euro aus.
Zeitansatz wird eine Woche sein.
Die Jury besteht aus mir/Sepp und Neks.
Bei Interesse bitte über Kontakt bei mir melden.
MfG Euer Sepp
Teilnehmer 2 = Diego
Teilnehmer 3 = Barracuda
Teilnehmer 4 = Okan
Teilnehmer 5 = Erik
Teilnehmer 6 = G-sus
Es gelten folgende Regeln:
Jeder stellt nur ein Werk rein!
Alle Werke werden bitte an Seppoking79@yahoo.de gesendet.
Sollte die Datei zu groß sein kann auch rapidshare genutzt werden.
Nach prüfung der Werke durch mich/Sepp und Neks wird
ein Sieger benannt. Ab den 04.04.10 um 22.00 Uhr steht dann die Verkündung an.
In der Galerie wird es dafür dann eine eigene
Kategorie geben. Dort werden dann alle Werke präsentiert.
Zu den 5 Teilnehmern gebe ich aber allen anderen auch die Chance
am Contest teilzunehmen. Hauptsache alle Termine werden eingehalten.
Mögen die Spiele beginnen.
MfG SEPP
ich bin ja gespannt, ob die PSler gegen Die überwiegende Graffitiszene... Land sehen.
(mein Versuch hat null mit Graffiti zu tun)
:bleh:
Sepp, gibt es ne Platzierung oder nur einen ersten Platz?
ich hab auch mal mitgemacht.
Seppoking79
30.03.10, 13:58
So hab ma die aktuelle teilnehmerliste reingestellt. Ich bitte
um kurze meldung wenn jemand von euch noch mit dabei sein möchte.
Dann kann ich die liste immer schnell aktualisieren.
"Teilnehmerliste"
Stand 30.03.10
Teilnehmer 1 = Malm
Teilnehmer 2 = Diego
Teilnehmer 3 = Barracuda
Teilnehmer 4 = Okan
Teilnehmer 5 = Erik
Teilnehmer 6 = G-sus
Teilnehmer 7 = Pixel-art
blindguard
30.03.10, 21:30
idee ja ... zeit nein ;)
idee ja ... zeit nein ;)
Dito, leider.
Gruß,
Thommy
Ich würde mich auch gerne anschließen..habe ja das ander Battle leider versäumt.
Ich hoffe das geht auch hier oder soll ich mich bei dir über deine "Kontakt" funktion melden?
Seppoking79
31.03.10, 12:31
Ne du. Dat langt hier. Werd dich in der liste aufnehmen.
"Teilnehmerliste"
Stand 31.03.10
Teilnehmer 1 = Malm
Teilnehmer 2 = Diego
Teilnehmer 3 = Barracuda
Teilnehmer 4 = Okan
Teilnehmer 5 = Erik
Teilnehmer 6 = G-sus
Teilnehmer 7 = Pixel-art
Teilnehmer 8 = Amanthisia
mfg sepp
Ah Super Danke :) Ist auch am 4.4. die Verkündung der Sieger weil da hab ich Geburtstag und da kanns sein das ich kein Internet bedienen kann ;)
Edith sagt: Man sollte genauer lesen ;) Na dann muss ich ja bis 22:00 wieder Fit sein^^
da bin ich ja mal gespannt wie das werk des gewinners ausschaut und natürlich auch die ideen aller anderen.
spannend wird es, 4 x Graffiti gegen 4 PSler (psc`ler)
ma gucken..................hoffe natürlich schwer, das von hier einer das Rennen macht *daumendrück*
dorftrottel
04.04.10, 22:50
die einen Bilder sind in der Galerie schon online ;)
http://seppokingpaint.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=11:contest-03042010&Itemid=5
fran!epink
04.04.10, 23:00
bin auch gespannt...leider auch zu süät gefunden :( hätte gerne mit gemacht :(
Seppoking79
04.04.10, 23:07
So. Jetzt ist es soweit. Ein Gewinner steht fest. "OKAN" hat das rennen gemacht.
Leider haben nicht alle Teilnehmer ihre werke eingereicht. Eigentlich schade.
Hatte mehr erwartet. Aber ein Mann ein Wort, okan hat das preisgeld
gewonnen. Ma sehen vieleicht giebt es beim nächsten contest mehr interesse( es wird auf jeden fall einen geben).
Und hier der link zu den werken.
http://seppokingpaint.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=11:contest-03042010&Itemid=5
Ich danke trotzdem dem harten kern für die arbeit an ihren werken. Es war mir eine freude.
Und ich muss positiv dem Künstlern von photoshop-cafe danken da es hier die mehrheit der teilnehmer
giebt. Weiter so. mfg sepp
irgendwie dachte ich ja der Schriftzug soll " Seppokingpaint.de " haben :emo_biggr
in meinen Augen haben die Psc`ler gewonnen http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hyaenen/hyaenen_0001.gif (http://www.gif-paradies.de)
Ich habe mich noch extra bemüht was hinzubekommen, aber da der Contest über Ostern lief, war es für mich so gut wie unmöglich was ordentliches hinzubekommen.
MfG
Edit: Ich dachte bei dem Contest jetzt eher an etwas 'selbstgemachtes' als an irgendne Font die man sich ausm Internet lädt und ein wenig verändert, aber was ordentlichen handgemachtes wäre in der kurzen Zeit wohl eh nicht zu schaffen gewesen sein.
Seppoking79
05.04.10, 00:00
Eigentlich hatte ich auch gehofft das irgendwie noch was aus dem graffitibereich kommt aber irgendwie lief der contest nicht so gut. Bin auch enttäuscht. Und Malm hast recht, das ".de" fehlt. Und irgendwie is es ja auch ein logo und kein schriftzug. Aber egal der nächste contest wird besser.
mfg sepp
Vielleicht mach Ich meinen Entwurf einfach aus Spaß noch fertig, und stell ihn hier rein, um zu zeigen wie Ich mir das vorgestellt hab.
MfG
Seppoking79
05.04.10, 00:27
Gerne. Ich stell das dann noch rein. Würd mich auf jeden fall freuen. mfg sepp
Seppoking79
05.04.10, 13:56
Möchte hier ma den lob meines bruders weitergeben.(siehe letzte eingaben von STEVO EL LOCO)
http://seppokingpaint.de/index.php?option=com_akobook&Itemid=18
mfg sepp
Konnte einfach nicht mitmachen, mein PC war... naja.. im... .... in Reperatur, so kann ich's sagen :D
Seppoking79
06.04.10, 04:09
Hab ma auch eins entworfen.
MfG Sepp
Hier ist noch mal mein fertiger Entwurf (mit Farbe hab Ich angefangen, aber irgendwie gefiel es mir dann doch nich :rolleyes: ) da hab ichs gelassen. So hab ichs mir vorgestellt, dass mans machen soll
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270572048_Seppokingpaintde.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270572048_Seppokingpaintde.jpg)
Seppoking79
06.04.10, 19:57
Sehr geil. Mach es doch fertig. Würd es gerne mit in die galerie reinnehmen.
Hab ja meins auch reingestellt. Hier ma mein bild in ner besseren quali.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270572938_seppokingpaint.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270572938_seppokingpaint.jpg)
MfG Sepp
So, hier nochmal die Fullcolour version. Und deins wirkt irgendwie so zerfetzt :emo_biggr
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1270575470_Seppokingpaintde2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1270575470_Seppokingpaintde2.jpg)
Hallo!
Mal 'ne blöde Zwischenfrage von einer Person, die sich mit Graffiti überhaupt nicht auskennt:
Ist die Lesbarkeit bei euch ein Kriterium? Und wenn ja, dann wieviel? (Auf einer Skala von 0 bis 100)
Nicht, dass ihr meine Frage falsch versteht:
Ich finde eure Sachen echt toll, aber so'n bisschen augenkrebsgefährdend isses schon, oder? :whistling
Ach lesbarkeit... Kommt eigentlich immer auf den Künstler an, sieht eigentlich jeder anders. Für mich ist die Lesbarkeit nicht besonders wichtig, für mich zählt die Einzigartigkeit und der Wiedererkennungswert, also dass man einen bestimmten Künster anhand seines persönlichen Stils wiedererkennt und nicht nur am Namen. Aber grundlegend geht es ja beim Graffiti um Buchstaben. Allerdings sind die Anfänge jetz so um die 40 Jahre her und es hat sich viel entwickelt. Es gibt halt Leute die legen Wert drauf das man die Buchstaben sauber lesen kann und sie sich so einprägt, dass sind meistens Leute die illegal malen und bekannt (innerhalb der Szene) werden wollen. Und es gibt Leute die mehr wert auf den künstlerischen Aspekt legen, dass sind schließlich die Leute die eventuell groß rauskommen. Aber innerhalb der Szene gibt es oft Konflikte und Meinungsverschiedenheiten darüber, was noch wirklich Graffiti ist...
Such bei Google mal nach DAIM und zum Beispiel nach COPE2, das ist beides sehr unterschiedlich aber dennoch beides Graffiti. Ich hoffe so kann Ich dir ein bisschen die Spannweite klar machen.
MfG
Hallo Jan!
Google mal nach DAIM und zum Beispiel nach COPE2
Abgefahren!!!
Insbesondere die 3D-Sachen von DAIM.
Graffiti wird zwar nie meine Welt werden, aber das ist eindeutig KUNST! :clap::ok:
(Lesen kann ich's trotzdem fast nie...:whistling)
Schon unglaublich was man mit Farbdosen alles machen kann, gell^^
Allerdings!!!:ok:
Wobei es ja aber leider auch genügend Idioten gibt, die mit besagten Farbdosen nur Mist...naja, du weißt schon, denn du wohnst ja in der Großstadt, in der ich auch fast wohne...
Und das ist dann leider alles andere als KUNST!!!
Jop das stimmt! Aber es gibt auch echt gute (illegale) Sachen. Es gibt halt Leute für die der Nervenkitzel dazu gehört. Ich persönlich kann mit Dosen gar nich umgehen, das ist am Anfang echt schwer, aber Ich glaube Ich muss einfach öfter üben, was in Hamburg allerdings nicht so leicht ist. Den freiverfügbare Flächen gibt es nur in geringer Anzahl und werden oft nur an Leute vergeben, die schon ziemlich gut sind.
Hallo Jan!
Aber es gibt auch echt gute (illegale) Sachen.
Den freiverfügbare Flächen gibt es nur in geringer Anzahl
Dann gibt es LEGALE Flächen, auf denen ihr euch austoben könnt? Wo denn?
Find ich super, denn man sieht ja, was dabei rauskommen kann!
Ich fahre mit der S-Bahn über Rothenburgsort und Berliner Tor und dort hält sich der künstlerische Faktor doch arg in Grenzen...
Also an der Schanze gibts nen Bunker den man bemalen darf, sofern man die Genehmigung vom dafürzuständigen Typen hat. Dann in der Nähe vom Karstadt Osterstraße. Dann gab es mal in Wandsbek ne Turnhalle, wo die Erlaubnis allerdings aufgehoben wurde, weil irgendwelche Helden auch umliegende Gebäude beschmiert haben. Und noch in Wedel, das is aber schon ein wenig weiter weg.
Zudem gibts auch diverse Grauzonen wo es zwar offiziel verboten ist, es aber niemanden stört. Es gibt einige Schulen und Brücken wo es erlaubt ist, weil es einfach keinen interessiert. Wenn den Eigentümern es egal ist, kann auch keiner was dagegen tun.
Seppoking79
06.04.10, 22:37
Zudem giebt es ja sogut wie in jeder stadt ne hall of fame. Und in der regel giebt es dort die besten bilder. Eigentlich sieht man da auch ob mann mit seinen bildern gut ankommt. Wenn das eigene bild auf grund von platzmangel ( flächen sind in so ner hall of fame immer begehrt) trotzdem 2 oder mehr wochen übersteht ohne übergesprüht zu werden, heisst es das man ankommt. Ich hab das auch oft gehabt das mein bild in der anfangszeit ma grad nen tag überstanden hat. Letzentlich hat mann dann die ganze kohle (dosen,caps usw) nur für ein photo rausgehauen. Oh man, die gute alte zeit. Komm irgendwie ins schwärmen.
mfg sepp
Naja, aber was heißt denn "den Eigentümern egal"?
Die gehen doch erst dann auf die Barrikaden, wenn/nachDEM es passiert ist!
Oder holt irgendein Sprayer VOR seinem Werken eine OFFIZIELLE Einverständniserklärung ein?
Die von dir schon erwähnte Grauzone (und damit euer Werken) ist daher echt fett...
PS: Macht weiter so!!!
Was ist hier los???:tease:
Das frag ich mich auch, NEKSone
erster Beitrag und dann sowas......Hut ab!
Moinsen zusammen, ich finde die Bilder hatten alle was! Hätte mir aber auch mehr aus den Graffitibereich gewünscht! Aber ok ne, war auch echt ne verdammt kurze Anlauf- und Produktionszeit, vielleicht wären sonst mehr Writer am Start gewesen! Trotzdem... tolle Arbeiten Schöne Grüße an alle.
die meisten die von hier sind, denk ich mal, sind keine Graffitikünstler
Dann muß man halt zu andere Methoden greifen :emo_biggr
--------
ach ja, viel Spass im Forum ;)
Ja schon aber es wurden ja auch über Graffitibox, Myspace usw. Teilnehmer für den Contest gesucht! Hat mich echt gewundert, daß da am Ende nur so wenige mitgemacht haben! Vielleicht beim nächsten mal, man wirds sehen...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.