Vollständige Version anzeigen : Auflösungsprobleme
Hallo! Ich habe eine Videokamera zu Hause die im Format 4:3 aufnimmt. Die Videos werden später im 16:9 format exportiert und nun möchte ich einen Rahmen haben, der im Video links und rechts der Eigentlichen Aufnahmen steht.
Ich habe also ein neues Projekt mit der größe 1280:720 pix gestartet. Wie kann ich jetzt direkt in die Mitte des Projekts ein Rechteck mit 960:720 pixeln packen, um meinen Arbeitsbereich einzugrenzen?
Hey,
mhhh... also versuch mal eine Datei mit einer Auflösung von 960*720 zu erstellen. Markiere nun alles und speichere die Auswahl ab. Jetzt hast du zumindest die größe von 960*720. Danach erweitere einfach einen Arbeitsbereich bis du auf 1280*720 stehst... den Bereich wo dein Video nun später laufen soll kannst du nun durch das laden der Auswahl schützen und deinen Rahmen malen oder was auch immer.
Habe es selbst jetzt nicht ausprobiert sollte aber so gehen!
Sooooooooooo..... habe es mal probiert und es halt geklappt!
Habe dir die PSD. hier mal hochgeladen... http://www.file-upload.net/download-2362523/video.psd.html
Dann siehst du wie ich es gemacht habe und kannst noch ein wenig experimentieren :)
Hey, danke für die schnelle Antwort :D Is super geworden ich werd auf jedn Fall mal damit herumexperementieren :emo_biggr
Hey,
gerne! Wenn du noch fragen haben solltest immer her damit... :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.