PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn der Reiher bei Vollmond dem Sonnenuntergang entgegen fliegt

Lichtmaler Köln
16.03.10, 18:30
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, und habe erst seit wenigen Tagen Photoshop Elements 8 und probiere mich gerade ein wenig damit aus...

...nun würde mich interessieren, wie Euch meine erste Kreation so gefällt?

Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln

G-sus
16.03.10, 18:38
habe erst seit wenigen Tagen Photoshop Elements 8 und probiere mich gerade ein wenig damit aus...

Aus dem Grund würde Ich sagen, dass es eher in 'Erste Arbeiten' gehört.

Und zum Bild: Also wenn Ich das richtig sehe ist der Vogel falsch beleuchtet, die Sonne ist auf dem Bild links doch der Vogel eher von rechts beleuchtet. Außerdem müsste der Mond anders beleuchtet sein, wenn er so nah an der Sonne steht. Aber farblich finde ich es sehr angenehm gestaltet, ein bisschen mehr Kontrast würde dem Hintergrund allerdings sicherlich gut tun.

MfG

Garion
17.03.10, 11:26
Jep seh ich auch so... (verschoben) :whistling

Die Idee ist sehr schön. Allerdings passt der Reiher (sehr unscharf) leider nicht allzu gut zu dem schönen Hintergrund (sehr scharf).

studroa
17.03.10, 13:27
Hey,

ja, für den Anfang doch ganz gut geworden!

+ Das Federviech gut Freigestellt!
+ Schöne Idee!
- Der Mond passt leider überhaupt nicht! Aber ich denke es ging dir eher darum überhaupt einen Mond in einem Bild zu integrieren.

Aber ganz klar, wenn du so weitermachst bist du auf den richtigen Weg!
Also... von mir ein ganz klaren :ok:

A3gis
18.03.10, 21:34
...
+ Das Federviech gut Freigestellt!
...

Entschuldigung, wenn ich das kritisieren muss, aber für mich ist (gerade am unteren Flüger) doch grob gearbeitet worden.
Meiner Meinung nach, müssten die Federn dort einzeln sein, allerdings scheint vom vorigen Bild der Hintergrund noch mit drauf zu sein.

Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich damit falsch liege!

MfG

dorftrottel
19.03.10, 17:20
bin ganz neu hier, und habe erst seit wenigen Tagen Photoshop Elements 8

dafür hat er den Vogel schon ganz gut freigestellt! :)

Aber ich verstehe auch, was du meinst A3gis :)

Malm
19.03.10, 17:57
ich finde es gut....nur der Mond passt irgendwie nicht rein

A3gis
19.03.10, 18:03
Aber ich verstehe auch, was du meinst A3gis :)

Was genau mit Photoshop Elements 8 ist und ob es damit schwieriger ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie damit gearbeitet hab.
Aber mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail, hätte man sich den Federn wenigstens nähern können.
Ich will hier niemanden runter machen, aber wenn ich sehe, dass einige Passagen echt sehr gut ausgeschnitten sind, find ich es ein wenig traurig, dass man das nicht auch bei anderen Teilen macht...

MfG

dorftrottel
19.03.10, 18:12
Photoshop Elements 8 hat, soviel ich weiss, keine Pfade :D

blindguard
19.03.10, 18:26
Ich will hier niemanden runter machen, aber wenn ich sehe, dass einige Passagen echt sehr gut ausgeschnitten sind, find ich es ein wenig traurig, dass man das nicht auch bei anderen Teilen macht...

sowas machen wir hier auch nicht ;)

ich denke mal, dass es einfach übersehen wurde, was ja durchaus sein kann, denn auf den ersten blick sieht es ja fertig aus.

A3gis
19.03.10, 19:16
Kann gut sein, aber das weiß wohl nur Lichtmaler Köln

Lichtmaler Köln
19.03.10, 19:51
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge bisher. Bin erfreut! Zum Thema keine Mühe gegeben...
- bitte einmal einen Blick in den Bereich der Krallen werfen, diese frei zu stellen ist teils schon etwas aufwendiger, da dort mit einem sehr feinen Pinsel, teils 1 Pixel, mit Auswählen und Ausschließen auch mangels genauer Kontrastunterschiede gearbeitet werden musste.
- Wohingegen gerade im bemängelten Bereich (Schätze mal gemeint war der untere Flügel im rechten Bereich) von der Software sogar auf Anhieb ziemlich gut abgegrenzt werden konnte.

Ich nenne es einmal: Perspektive vieleicht doch etwas unglücklich getroffen, so entsteht der Eindruck, hier wäre Hintergrund vom originalen Bild vorhanden, dies ist jedoch definitiv aus zu schließen!

Warum ich das so genau sagen kann? Ganz einfach auf dem originalen Bild gehört der Bereich eindeutig nicht zum hellblauen Himmel, sondern zum Flügel und zudem zähle man bitte die Lagen der Federn des oberen Flügels, welche sehr gut unterscheidbar sind, diese müssen ja genau in gleicher Lagen Anzahl auf beim "unteren Flügel im Bild" vorhanden sein.
Nur erscheint wohl leider hier die oberste Federnlage so verdichtet, dass die Federzwischenräume nicht wie im oberen Flügelbereich erkennbar sind, sondern lediglich die "längeren Rundungen der Federn".

Grüße vom Lichtmaler aus Köln

Ergäzung: Was allerdings sein kann, ist dass der ganz ganz feine hellere Saum noch ein wenig zu viel am Vogel ist, den sollte ich vielleicht nochmals separat nacharbeiten, da es vom Flügel eigentlich ohne hellen Saum gleich in den Sonnenuntergang, also dunkleren Bereich übergehen müsste.

sham
19.03.10, 20:06
na das nenn ich mal ne erklärung :emo_biggr

aber nö, selbst wenn es so ist, es sieht nicht passend aus. manchmal muss man eben schauen was realistisch ist und was realistisch erscheint.
in dienem fall scheint es zwar realistisch zu sein, erscheint aber nicht so.
daher lieber weg mit der "letzten lage".
oben sind die ja auch so angedeutet. allerdings ist dort die abgrenzung wesendlich besser.
unten kanns alles mögliche sein aber auf federn wär ich da auch nie gekommen.

Garion
21.03.10, 20:43
Richtig. Es geht ja darum ein stimmiges Bild zu schaffen was man sich gern anschaut. Und ob dann alle Einzelheiten auf dem Bild so realistisch wären oder nicht spielt keine Rolle...hauptsache es sieht realistisch aus ;)

BlackRose
03.04.10, 21:31
Hups