PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erstellt man so ein Logo in Photoshop?

Oguzhan50
14.03.10, 22:03
Dieser Link geht zum Bild:
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images01/4/l_3d79e1e70145a6b8c454134e330f32f1.jpg

Wie erstellt man soetwas in Photoshop.
Ich weiß dass das in Photoshop gemacht wurde.
Von wo kriegt man solche Cliparts und wie macht man dass so dass die Schrift mit schwarzen Rand auftaucht und die Schrift innen weiß bleibt.
Ich möcjhte mir auch so ein T-Shirt-Motiv erstellen.

dorftrottel
14.03.10, 22:52
habs mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)

sham
14.03.10, 23:05
hey, gruß und willkommen.

um gleich mal vornweg zu sagen... mit cliparts hat das für mich nix zu tun, die kenn ich eh nur aus word....

jetzt mal anders herum, wie weit kannst du dir das bild selbst erstellen?
weißt du wie du beginnen müsstest, hast du schonmal etwas annähernd ähnliches gemacht oder bist du vollkommen neu in der bearbeitung mit psß

gruß micha

Oguzhan50
14.03.10, 23:09
Also...
Ich bin kein Anfänger aber auch nicht der Profi in dem Bereich...
Dass bedeutet dass ich so etwas ähnliches gemacht habe aber was auf dem Bild drazf ist noch nie zu stande gebracht habe....

sham
14.03.10, 23:20
also ich kann dir nicht sagen ob du das mittes irgend nen orginalbild erstellen könntest weil mir einfach nix einfällt was der ursprung sein könnte.

letztendlich kann ich aber soviel sagen das wenn du etwas ähnliches auf basis von bildern erstellen willst, das du dann mittels klick auf die ebnenminiatur und neue ebene, dann schwarz füllen vorran kommen würdest.
allerdings müsstest du alles figuren vorher freistellen die du füllen willst.
feinheiten wie die spritzer kannst du j über dieverse brush machen wenn es sein muss.

die frage ist eben was willst du genau erstellen und was willst du dafür verwenden.

gruß micha

Oguzhan50
14.03.10, 23:28
Anstatt der Schlange sollte viellecht ein Löwe hinkommen, aber ich weiß ja nicht von wo ich diesen Löwen her kriegen soll.
Die Struktur sollte genau gleich sein wie auf diesem Bild dass bedeutet dass es Ein Schriftzug sein soll wo ein motiv drazf sein soll.
Und warum ich dass unbedingt brauche ich will mir ein eigenes T-shirt motiv erstellen und es dann auf ein T-Shirt drucken lassen...
Aber dass mit der Schrift habe ich nicht verstanden ich will ja dass es innen weiß bleibt und dass nur die Konturen schwarzt sein sollen.
Und von wo kriegt man so eine Schlange her ich hab noch gar keinen Brush hesehen der so aussueht....

tuffenuff
14.03.10, 23:35
Irgendwann hilft nur noch selber zeichnen...:whistling
Du könntest dir ja ein Bild eines Löwen als Vorlage nehmen. ;)

sham
14.03.10, 23:37
also der vorschlag mit den brush war auch nur auf die paar spritzer bezogen, welche um das bild drum herum sind.

nen löwenkopf kannst du dir recht schnell selber suchen... ist ja nun kein seltenes motiv.

den lädst du in ps als neue datei.
> neue ebene
> mit :pfadauswahl: eine kontu ziehen die den kopf andeutet
> strg + enter um eine azwahl zu erstellen
> mit schwarz füllen

bei weiteren teilen vom bild ist es wiederrum relativ ob du die selber erstellen willst oder ob du etwas aus einem foto dafür benutzen willst.

wenn die schrift weiß mit einer schwarzen kontur sein soll dann einfach die schrift erstellen auf einer neuen ebene.
> aufwahl über klick auf die miniatur und
> neue benen
> bearbeiten - kontur füllen

oder meinst du nen rahmen um die schrift?

gruß micha

Oguzhan50
15.03.10, 00:03
Ich weiss ja nicht genau ob das als Kontur oder als rahmen zu bezeichnen ist
vielleicht kannst du mir ja beides sagen
und von wo soll ich einen Löwenopf besorgen der dieser schlange ähnelt oder kennst du dafür eine seite...?

sham
15.03.10, 00:17
also für bildmaterial was lizensfrei ist sag ich mal erstens www.sxc.hu und dann haben alle mod´s usw auch noch nen linkliste in ihrer signatur, da findest du einige seiten und anbieter die bilder zur kostenlosen verwendung zu ferfügung stellen.

also nen rahmen kannst du frei, unabhängig von der schrigt drum rum packen, ne kontur ist eben die schrift ohne farbe aber eben die kontur drum rum.

zwecks der kontur steht schon im vorherigen post von mir.
den rahmen kannst du auf viele arten erstellen, da gibts brush und all son zeugs für.
aber da er eh nur s/ w ist würde ich den auf einer neuen ebene neu mittels :pfadauswahl: erstellen und dann mit schwarz füllen...

manchmal hilft es aber auch nen bissl bei google zu schauen und sich mit dem thema auseinander zu setzen, da bekommt man meist noch mehr input als man fürs eigentliche benötigt.

gruß micha

Oguzhan50
15.03.10, 00:41
Aber gibt es für soetwas kein Tutorial oder so etwas...

ein ähnliches logo ist das hier kannst du mir dass vom anfang bis zum ende eklärenweil ich das grad nicht raffe...

http://grembranxshop.de/images/product_images/popup_images/15_0.png

sham
15.03.10, 00:44
hmm, ich sags mal so, wenn man den chronometer betrachtet dann sagte der verstand das eh keiner mehr 100%ig klar denken kann.

solche ein bidl von 0 bis 100% zu erklären ist auch nicht ganz ohne weil man nicht weiß wie es erstellt wurde.

das mit dem löwenkopf ist dir aber soweit klar?
das wöär der anfang, mit der schrift nimmst du das was ich bei der kontur geschrieben hatte und den rest muss man mals sehn was du dir vorstellst.

bildmaterial ist da immer von vorteil... also material was du verwenden willst, ne skizze etc.

gruß micha

Jenny
15.03.10, 01:58
Hallo!

Wenn du ein Löwen-Foto als Vorlage hast, dann kannst du dies relativ schnell in eine Art s/w-Illustration umwandeln:
Menü Filter > Zeichenfilter > Stempel
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, dann prima.
Bist du nicht zufrieden, dann zusätzlich Handarbeit!

Bei der Schrift war wohl auch Handarbeit mit im Spiel: Die beiden "N"s und die beiden "R"s scheinen identisch zu sein, die beiden "D"s und die drei "A"s sind dagegen verschieden, was zumindest die Spritzer betrifft.

Hier ganz grob der Weg, um die Kontur um die Schrift zu bekommen:
Erstelle die (weiße) Schrift mit einer "ganz normalen" Schriftart auf einer neuen Ebene.
Rechtsklicke den Ebenennamen in der Ebenenpalette und wähle "Arbeitpfad erstellen".
Lege eine leere Ebene direkt unter die Schriftebene.
Stelle dir im Pinsel-Werkzeug einen geeigneten (schwarzen) Grunge-Pinsel ein.
Rechtsklicke den Pfad im Bild bei aktiviertem Zeichenstift-Werkzeug und wähle "Pfadkontur füllen" mit "Pinsel".