PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Arbeitspfad

SimwayDE
10.03.10, 18:08
Hallo,

ich besitze Photoshop CS4. Ich habe einen Text in PS geschrieben und dann bei den Ebenen rechts-klick Arbeitspfad erstellen.
Ich bräuchte diesen Arbeitspfad noch öfters in anderen Ebenen, nur muss er dort um ein paar pixel höher und breiter sein. Kann man das hinbekommen?

Jenny
10.03.10, 18:13
Hallo!

Warum erstellst du aus einer Textebene einen Arbeitspfad?
Solange du den Text nicht rasterst, bleibt er doch frei skalierbar.

NipTk
10.03.10, 18:16
wär auch mein erster Gedanke gewesen =)

SimwayDE
10.03.10, 18:17
hm ich bin noch ein Anfänger, also weiß ich noch nicht so viel über Photoshop :)
Also ich habe einen Text geschrieben, mit innenschatten und allem drum und drann, jetzt brauch ich aber nur den Umriss des textes für andere Ebenen , nur vergrößert. Und ich weiß nicht wie ich drann komme ...

Jenny
10.03.10, 18:20
Hallo!

Stell mal den Regler "Fläche" in der Ebenenpalette auf 0%, dann bleiben nur die Ebeneneffekte übrig.

SimwayDE
10.03.10, 18:22
und wie vergrößer ich den umriss?

Jenny
10.03.10, 18:26
Hallo!

Über das ganz normale Transformieren (Strg+t). Oder meinst du die Konturstärke? Die änderst du über die Ebeneneffekte.

tuffenuff
10.03.10, 18:26
Hey SimwayDE,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! :)

Du kannst den Umriss mit Strg + T vergrößern. ;)
Vielleicht gibt es aber noch eine bessere Lösung.

Viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
:beer:

SimwayDE
10.03.10, 18:27
vielleicht sollte ich besser erklären wie ich's haben möchte :)
Also ich habe eine Schrift, und die soll mehrere umrandungen haben und von der umrandung ungefähr so aussehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3d/Sims3-deutsch.png
Im original PSD Bild dazu wurde für die Umrandung eine Ebene in der Farbe erstellt und ich glaub mit Hilfe einer Vektormaske nur in den Teil gebracht, wo die Farbe gebraucht worden ist..
Wie schaff ich das?
Vielen Dank für die Hilfe :)
Falls ihr die Original Datei dazu braucht, müsst ihr es sagen, ich werde sie dann zum Download kurz anbieten

Jenny
10.03.10, 18:34
Hallo!

Geht es dir jetzt um eine mehrfarbige Kontur oder um den 3D-Effekt?

SimwayDE
10.03.10, 18:35
um beides , aber jetzt erstmal um die Kontur ;)

Jenny
10.03.10, 18:42
Hallo!

Für eine mehrfarbige Kontur:
Ebeneneffekte > Kontur