Vollständige Version anzeigen : bestimmte Filter funktionieren nur mit vollen Adminrechten?
samjonowitsch
10.03.10, 13:12
Hallo,
ich arbeite mit Photoshop CS4 (64bit) unter Windows7. Wenn ich bestimmte Filter anwenden möchte, zum Beispiel "Objektivkrrektur" verweigert mit PS unter meiner normalen Benutzeranmeldung einfach die Arbeit. Der Filter wird in der Vorschau zwar angezeigt, aber nicht auf das Bild angewendet (ohne Fehlermeldung). Nur wenn ich PS als Administrator ausführe läuft es, das ist mir aber eigentlich zu nervig.
Danke für Hinweise,
sam
Also ich kenne mich weder mit CS4 noch mit Win7 aus, weiß aber dass es zumindest bei Vista innerhalb eines Installationsprozesses die Option gibt, die Software für alle Nutzer oder nur für den Admin zu installieren.
Sollte es das bei Win7 auch geben und du hast letzteres angeklickt wirst du möglicher Weise um eine Neuinstallation nicht herum kommen... :nixweiss:
Ich lass mich aber natürlich auch gerne von etwas besserem belehren :D
dorftrottel
10.03.10, 16:26
Herzlich Willkommen im PSC! :ok:
Mach doch einfach folgendes:
1. Rechtklick auf das CS4-Symbol
2. Eigenschaften wählen
3. "Kompatiblität"
4. ->
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1268231173_admin.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1268231173_admin.gif)
;)
Dann musst du nicht immer einen Rechtsklick machen.
samjonowitsch
10.03.10, 19:21
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Die Vermutung von Garion dürfte eher nicht helfen. Das Programm, also Photoshop, läuft ja unter allen Benutzeranmeldungen. Es sind nur bestimmte Filter, die nicht funktionieren wollen.
Der Tip von dorftrottel ist gut, danke, die Möglichkeit kannte ich nicht. Aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, denn dann müsste ich auch die Bridge als Admin laufen lassen und das will ich eigentlich nicht wegen Dateiberechtigenugen, Sicherheit usw. Außerdem würde ich halt schon gerne wissen, woran es liegt.
Danke,
sam
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.