PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Düstere Landschaft

Wanderfalke
28.02.10, 22:05
hey,
nach langer Zeit hab ich PS mal wieder just for fun angeschmissen - einfach um ein bisschen zu spielen.
Ausgangsmaterial war dabei ein Bild, was ich selbst mit'ner kleinen Knipskiste geschossen hab...

Bin offen für Kommentare, Kritik, ... :)

Bis denn!

http://www.photoshop-cafe.de/garion/Gegend_klein.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/garion/Gegend.jpg)
http://www.photoshop-cafe.de/garion/Gegend2_klein.jpg (http://www.photoshop-cafe.de/garion/Gegend2.jpg)

dorftrottel
28.02.10, 22:08
Wooooow.. :respekt:

Echt genial! Sieht super aus!
:ok::clap:

fran!epink
28.02.10, 22:22
klasse ;)

tuffenuff
28.02.10, 22:33
Sieht echt super aus! :ok:
Wie hast du es geschafft, die Wolken hinter den Bäumen zu ändern?

:clap:

Bergkristall
28.02.10, 23:56
Einfach Klasse!:ok::clap:
Das mit den Wolken würde mich auch interessieren!

Gruß
Jörg

Bart
01.03.10, 00:45
sehr gute arbeit !

studroa
01.03.10, 15:42
Hey..

huhu gut gut gut!
Aber was mich echt interessiert (wie Tuffenuff) ist, wie hast du das mit den Wolken und den Bäumen hin bekommen? Du hast doch nicht jeden Baum/Ast freigestellt oder?
Eventuell den Ebenmodus eingestellt und mit einer Maske den Rest freigestellt?

Wissen... ich will das Wissen ... :anbet::anbet:

vepman
01.03.10, 17:03
Ja, mir gefällt es auch super.
Ein Mini-Tut wäre grandios. :goldcup:

Gruß vepman

Sinux
01.03.10, 17:28
jopp, klasse gemacht. nu sach schon, wie das mit den wolken geht :bleh:

tuffenuff
01.03.10, 17:41
Ich würde ja vermuten, dass das ganze irgendwie mit den Kanälen gemacht wurde, nur ich hab das letztens bei einem Bild probiert wo das wesentlich besser gehen müsste, nur das ging gar nicht. :nixweiss:
Los Wanderfalke, klär uns auf. :emo_biggr

DiSch
01.03.10, 18:46
Gefällt mir auch sehr gut. Aber das Auto kommt so nicht durch den TÜV :D

Jule.
01.03.10, 19:16
Ich würde ja vermuten, dass das ganze irgendwie mit den Kanälen gemacht wurde, nur ich hab das letztens bei einem Bild probiert wo das wesentlich besser gehen müsste, nur das ging gar nicht. :nixweiss:
Los Wanderfalke, klär uns auf. :emo_biggr

oder per farbauswahl-werkzeug? :emo_biggr
wanderfalke machts echt spannend ;)

ich find das bild auch toll gelungen :ok:

sham
01.03.10, 20:48
hmmmm,

vielleicht steh ich jetzt allein mit meiner meinung da aber für mich ist das auto zu hell.
für die düstere landschaft hat es mir zu viele lichtreflexe, vorallem auf der scheibe.

sonst aber ne nette geschichte, findsch gut

gruß micha

Jule.
01.03.10, 20:56
hmmmm,

vielleicht steh ich jetzt allein mit meiner meinung da aber für mich ist das auto zu hell.
für die düstere landschaft hat es mir zu viele lichtreflexe, vorallem auf der scheibe.

nein, du hast recht. mich stört auch irgendwas an dem auto, vielleicht die größe. ich weiß es nicht genau.
aber die stimmung im bild find ich trotzdem super hinbekommen :)

sham
01.03.10, 21:00
jup, das stimmt :ok:

Wanderfalke
01.03.10, 21:08
hey,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Es tut mir ja irgendwie Leid, dass hinter den Bäumen überhaupt kein großes Geheimnis steckt, nachdem jetzt so viele danach gefragt haben^^. Das wurde im Groben einfach nur über die Ebenenstile gelöst. Der Vorteil bei den Bäumen ist halt, dass sie sehr dunkel sind. So sieht man ggf. entstehende Überlagerungen nicht. Ich habe multiplizieren als Ebenenstil verwandt, der sowieso im wesentlich mit den dunkleren Tönen arbeitet. Den Himmel habe ich dann noch ein bisschen aufgewedelt usw. um das noch ein bisschen harmonischer hinzukriegen. Auch vorteilhaft dabei war, dass der Himmel hinter Bäumen ja kaum vorhanden war im Originalbild. Somit sind da keine störenden Überlagerungen usw. entstanden...
Also alles in Allem muss man sagen, dass das Originalbild mir doch sehr bei der Bearbeitung entgegengekommen ist :D

Die Helligkeit des Autos hatte ich schon ein bisschen gedimmt - ich wollte die Glanzlichter eigentlich durch die hellen Wolken rechts oben rechtfertigen. Und irgendwie hat mich auch die Vorstellung eines alten, schwarzen, glänzenden Caddilacs, der über den Weg braust dazu verführt ihn so auffällig zu lassen^^
Aber vielleicht muss ich das nochmal überarbeiten^^

Vielen Dank nochmal für das Lob und die Kritik :)

studroa
01.03.10, 22:07
....... habe ich es doch geahnt :) Ineinanderkopieren oder Multiplizieren waren meine ersten gedanken. Aber ich habe nicht damit gerechnet das dabei ein so gutes Ergebnis rumkommt :)

Super!

tuffenuff
01.03.10, 22:30
Dann ist es also doch so "einfach". :ok:
Danke. :)

Wanderfalke
02.03.10, 01:37
tja - manchmal kann man die scheinbar kompliziertesten Sachen sehr einfach lösen - oder Photoshop löst sie für einen :D

Ylloh
02.03.10, 13:03
meine kurze Einschätzung:

Wolken - toll
Nebel - toll
Details - gut (Der Vogel rechts im Baum ist herrlich :))
Vogel-Brush - schön platziert
Farbstimmung - toll

Horizont - schief (baa)
Auto - zu unscharf, der schatten zu hart, der Lichtreflex störend, zumal das die einzige Stelle im Bild ist, wo gelb auftaucht. Größe ist auch irgendwie nicht 100% optimal.

Sinux
02.03.10, 18:15
den vogel hatte ich gar nicht gesehen. den nebel finde ich auch klasse.
bin nämlich grad dabei, nebel zu machen. aber so hab ich da noch keinen
hinbekommen. über einen tipp würde ich mich freuen.

Ylloh
02.03.10, 18:24
Rauch, Qualm, Abgas schnell erstellt (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3069)

studroa
02.03.10, 18:31
Hey Ylloh,

das Tutorial kannte ich bisher garnicht... danke! Sehr effektiv!

Sinux
02.03.10, 18:38
schliesse mich studroa :ok:

Wanderfalke
04.03.10, 20:59
meine kurze Einschätzung:
Details - gut (Der Vogel rechts im Baum ist herrlich :))

Ja - da sind noch ein paar Sachen versteckt^^ Ich war mir nicht sicher, ob man die wahrnimmt, aber scheint ja der Fall zu sein :)

Horizont - schief (baa)
Den Horizont überseh ich irgendwie immer :bruce:

Dann mach ich mich demnächst nochmal an das Auto ran... :)

Danke für die Rückmeldung!!

blindguard
14.03.10, 00:02
das auto sieht mir noch zu "reingebaut" aus, was primär wohl an der tiefe (also den dunklen stellen) des autos liegt, da diese einfach zu hell wirken/sind.