Vollständige Version anzeigen : Installer bei CS4 extended öffnet nicht
Hallo,
Ich habe ein wahrscheinlich recht simples Problem, komme aber einfach nicht auf die Lösung.
Beim Versuch mein CS4 extended zu installieren, öffnet sich nicht das Installationsprogramm, sondern lediglich ein Fenster meines Browsers in dem er mich fragt was mit der "main.html" passieren soll.
Öffne ich diese nun, geht mein Browser auf mit einem Fenster "Java Script Application" in dem steht: "Exception : Type Error : defaultProperties is null"
Im Browser ist dann noch der Ladebalken mit dem "checking system properties" und das wars.
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt?
Vielen Dank schonmal
dorftrottel
28.02.10, 21:14
Herzlich Willkommen im PSC, Sephiroth :ok:,
hast oder hattest du schon eine andere Version von Photoshop installiert?
Läuft Java? Wenn nicht offensichtlich schon mal im Taskmanager unter den Prozessen nachgeschaut? Läuft der JDownloader (Java Downloader), dieser war schon mehrfach der Verursacher eines Problems in Photoshop.
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung,
Es sind keine älteren Versionen installiert, es sind auch sonst keine Adobe Produkte installiert (hab mein Windows neu installiert um dieses als Ursache auszuschließen).
Hab im Infobereich kein Java Symbol, aber im Taskmanager läuft es.
JDownloader ist installiert.
Vielen Dank!
dorftrottel
28.02.10, 22:27
Also sorry, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass der JDownloader und Java generell nicht laufen sollte :whistling
Also am besten beenden. :)
Da hatte ich wohl was falsch verstanden ;)
Macht aber leider auch keinen Unterschied. Bin wirklich am verzweifeln.
dorftrottel
28.02.10, 23:19
Hmm... das ist komisch.
Also diese main.html ist diese irgendwo vorhanden? :nixweiss:
Kannst du vielleicht die Installation manuell vom Explorer aus starten?
Jep, die liegt im Ordner "resources". Die stellt den Ladebalken dar (der unter dem "checking system profile"). Halt genau der, der sonst bei der Installation angezeigt wird. Nur dass dieser halt nicht wie sonst in nem eigenen kleinen Fenster ist, sondern im Browser dargestellt wird ... wäre ja alles kein Problem wenn dann die Installation mal anfinge.
Und wenn ich die Installation manuell starte, also ganz normal über die Setup.exe komm ich leider zum gleichen Ergebnis. Es scheint fast so als ob Photoshop normalerweise irgendeinen installer verwenden würde, den es bei mir nicht gäbe.
dorftrottel
01.03.10, 13:17
Wie wäre es, wenn du dir die Testversion von Adobe herunterladen würdest und dort deinen Code eingibst?
Eduardo Da Vinci
01.03.10, 14:22
Versuch mal folgendes:
Lösche die extrahierten Datein. Starte Computer neu. Entpacke die Datein neu. Starte Computer neu. Und erst dann nochmal versuchen.
Was für dateien entpackt der denn? Starte das setup doch ganz normal von cd
@dorftrottel
Hab mir jetzt mal die Trial gezogen, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Das Setup läuft da ja genauso ab.
Ich versuche morgen mal die Adobe Helpline anzurufen, vllt hat da ja noch einer ne Idee
P.S. Ich hab auch mal noch Microsoft .NetFrameworks aktualisiert, da ich dachte da könnte es evtl noch klemmen, leider auch ohne Erfolg
dorftrottel
03.03.10, 17:14
Dann deinstallier mal alles, falls überhaupt irgendetwas von Photoshop auf der Platte ist. Dann nimmst du dir einen Registry-Cleaner (CCleaner, etc.), reinigst deine Registry, dann nimmst du dieses Tool http://www.adobe.com/support/contact/cs4clean.html und installierst es, probierst es aus. Wenn du das gemacht hast, probierst du es nochmal von neuem.
Die ganzen Registry Geschichten, sowie die CleanUp Tools von Adobe hatte ich vorher alle schon durch.
Außerdem hatte ich es ja auch bei ner blanken Installation versucht, da kann also noch nichts drauf gewesen sein.
Heute hab ich ma bei Adobe angerufen, dem Mann am Telefon is dann noch eingefallen, ich solle mal überprüfen ob ich die aktuelle Windows Installer Version drauf habe (ps braucht nämlich mindestens 3.1) und hatte mir empfohlen alle windows-fremden Dienste beim Systemstart über die msconfig zu deaktivieren.
Leider hat auch das alles nichts gebracht und der gute Mann war tatsächlich ratlos. Das muss man erstmal schaffen, den technischen Support von Adobe sprachlos zu machen ;-)
Kann man wohl erstmal nichts machen.
Trotzdem vielen Dank für die ausdauernde Hilfe!
So, ich würde hier dann gerne abschließen.
Ich habe es geschafft.
Gelöst habe ich das ganze, indem ich jetzt nochmal eine neue Windows XP Installation aufgesetzt habe, in die ich als slipstream direkt ein SP3 eingebunden habe, sowie einen neuen Chipset und SATA Treiber Satz.
Auf diese Art und Weise hat es jetzt geklappt. Woran es nun vorher lag, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen. Wahrscheinlich an irgendeinem Treibersatz, an welchem genau, weiß ich leider nicht.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe.
P.S. Und immerhin eine gute Sache hat das ganze wenigstens:
Sonst wäre ich nie auf dieses Forum gestoßen, mir gefällts hier nämlich echt prima. So far ....
dorftrottel
04.03.10, 18:34
Hey Sephiroth,
freut mich, dass es jetzt funktioniert hat! :ok:
Und auch freut mich, dass es dir hier gefällt!
Viel Spass weiterhin :D
Na dann herzlich willkommen im :psc1:
und viel Spaß hier noch.
Gruß
Heike
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