Vollständige Version anzeigen : Partyflyer
Battlemaster
28.02.10, 20:39
Hallo.
Ich will ein Partyflyer erstellen. Hat jemand ein Tutorial oder Hilfe für mich wie ich das hinbekomme?
Mit Freundlichen Grüßen
dorftrottel
28.02.10, 20:45
Hallo Battlemaster,
um was für eine Party handelt es sich denn?
Ich meine eine Party die mit den 80ern zu tun hat, wird einen andern Partyflyer benötigen als eine Party bei der House läuft ;)
Ein paar mehr Infos und vielleicht schon gewisse Vorstellungen würden helfen, dir zu helfen.
MK4 PHOTOS
28.02.10, 20:46
Es gibt keine bestimmten Vorlagen für die Erstellung eines "Partyflyer".
Überleg doch erstmal was wichtig ist, wie zum Beispiel Uhrzeit, Datum, Eintritt, Location etc.
Danach überlegen was es für eine Party ist, bzw. ob die Party ein Motto hat.
Wenn ja, dann könnte man den Flyer danach ausrichten.
Battlemaster
28.02.10, 20:51
also es soll eine geburtstag-haussparty sein, altersgrupe 18-25, Kein eintritt. Dann soll noch der beginn drauf und absage, addresse und beginn
MK4 PHOTOS
28.02.10, 20:54
Vielleicht könntest du den Flyer ja auch als Eintrittskarte verwenden, also so 2 in 1.
Vom Design her musst du einiges beachten. Erstmal die Auflösung, die bei 300dpi liegen sollte. Dann die Größe (in cm), Din A5 wäre 14,8 x 21 cm.
Eine Torte, daneben Musikboxen und vielleicht eine Diskokugel über der Torte würden gut aussehen. Ist halt alles eine Frage der Auflösung.
Battlemaster
28.02.10, 20:59
so etwas wäre geil.
http://fc08.deviantart.net/fs24/f/2007/322/6/5/Christmas_Party_flyer_by_Rev3ngeR.jpg
dorftrottel
28.02.10, 21:06
Das heisst, man muss nicht auf den ersten Blick erkennen können, dass es sich um eine Geburtstagsparty handelt? :)
Also keine Luftballons und Kuchen und Girlanden und so weiter.. :D
Battlemaster
28.02.10, 21:11
so ist es ;)
Hi,
vielleicht in der Art so etwas:
Geburtstagsparty (http://www.die-werbebox.de/pics/freaky2.jpg)
Gruß vepman
Battlemaster
28.02.10, 21:42
ja zb. Und wie mach ich sowas?
dorftrottel
28.02.10, 21:59
Also als erstes machst du den Hintergrund also einen Blauen Verlauf.
Dann machst du die Sonne, du kannst entweder die Auswahl-Ellipse oder das Lasso nehmen.
Dann auf einer neuen Ebene mit Gelb füllen.
Dann kannst du mit dem Polygon-Lasso die Strahlen erstellen (jeweils wieder auf einer neuen Ebene) dann mit einem Farb-Transparent Verlauf füllen.
Dass du sie auf eigene Ebenen machst, hat den Vorteil, dass du sie noch so verschieben kannst und somit vor oder hinter einen anderen Strahlen machen kannst.
Die Wolken kannst du auch mit dem Polygon-Lasso machen.
Und auch die wieder auf eine eigene Ebene, damit du sie hinter die Strahlen schieben kannst.
Die unteren Blumen und die Wiese kannst du mit Brushes machen. Brushes findest du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=116
Dann noch eine schöne Schrift und das passt :)
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich :)
MK4 PHOTOS
28.02.10, 22:55
Ich frag mich grade hier bei dem Devianart Flyer. Die Auflösung ist ja nicht grade hoch. Könnte man jetzt trotzdem ohne Qualitätsverlust mit dieser Grafik einen Flyer drucken?
dorftrottel
28.02.10, 23:06
Ich behaupte mal, dass diese Person den Flyer schon in 300dpi gemacht hat, aber nachträglich fürs Internet auf 72 runtergerechnet wurde :)
Ne, denkt bitte dran:
DPI ein Erklärungsansatz (http://www.youtube.com/watch?v=ryt_lwtBjHk) :emo_biggr
Gruß vepman
Ahjo ist ja ganz easy eigentlich. Bei Flyern musste nicht grossartig viel beachten. Ich arbeite viel mit Neonlinien und gaussian Blur für ein Bildchen im Hintergrund. Du solltest die halt niemals überladen. Auch mit dem Text relativ sparsam sein, es gilt wie so oft im Leben: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Wenn das Design dann steht würde ich Dir empfehlen das ganze online drucken zu lassen. Vorteil liegt dabei in den Kosten. Der von mir gepostete Anbieder druckt allerdings erst ab einer Auflage von 250 Stck. Müsstest dann halt mal rumgucken...
Grüße
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.