PDA

Vollständige Version anzeigen : aktivierung von Laufwerken in Bridge

traumbild
21.02.10, 12:21
Hallo,

gegen folgendem lästigen Problem kämpfe ich seit längerem vergeblich an.

wird während des Betriebs ein USP-Stick oder ein sonstiges Laufwerk zugeschaltet, wird dieses zwar problemlos in Window-Explorer, aber leider nicht auch in Bridge angezeigt. Eine normale Aktialisierung der Ansicht bringt leider keine Änderung.

Erst nach einem kompl. Neustart des PC erfolgt die Anzeige auch in Bridge

Kennt jemand eine Lösung des Problems

Danke

Max Watzinger

dorftrottel
21.02.10, 14:00
Hallo :)

Wie genau gehst du denn vor?

Wenn ich Bridge geöffnet habe, dann gehe ich oben links unter den Pfeilen auf "Desktop ->" dort gehe ich dann auf Computer und nun werden mir meine Laufwerke angezeigt.
Also wenn ich dann zB. eine Speicherkarte in den Kartenleser stecke, dann kommt bei mir kein neuer Laufwerkbuchstabe, da sich Bridge oder Windows bereits gemerkt haben, dass dies dem Buchstaben "E:" zugeordnet wird. :nixweiss:

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :nixweiss:

Ansonsten, musst du nur ein bisschen warten, es wird sich bestimmt jemand melden, der mehr Ahnung davon hat ;)

traumbild
22.02.10, 19:49
Danke für die Hilfe,

mein Problem ist, das ein während des Beriebs neu eingesteckter USP-Stick nicht angezeigt wird. Auch eine Aktualisierung über "F5" zeigt keine Wirkung.
Starte ich den PC mit eingestecktem Stick neu, wird es am "Arbeitsplatz" angezeigt und kann problemlos aufgerufen werden.

mfG

Max Watzinger

dorftrottel
22.02.10, 19:53
Heisst das, dass du den USB-Stick im Explorer siehst, in der Bridge jedoch nicht?

heikehk
22.02.10, 21:40
Hallo Max,

willkommen hier im :psc1:

Kannst du ein wenig mehr erzählen über:
Deine Version der Bridge,
Windows Version,
hat es vorher schonmal funktioniert?
falls ja, seit wann nicht mehr?

Gruß
Heike

traumbild
23.02.10, 10:03
Hallo, genau so ist es.

traumbild
23.02.10, 10:07
Hallo ,

Bridge: Version CS4
Windows: Windows XP Version 5.2 mit Servispack 2
hat noch nie Funktioniert.

mfG
max

heikehk
23.02.10, 11:22
Kam die Bridge mit Photoshop?
Warum hast Du keinen Service Pack 3 drauf?
Macht das USB Laufwerk noch in anderen Programmen Probleme?

Irgendwie scheint sich da aus meiner Sicht irgendein Treiber verhakt zu haben. Ich habe auch die Bridge CS4 und schaue nachher mal nach, ob ich irgendeine Voreinstellung finden kann, die das eventuell auslöst.

Ich melde mich dann nochmal.

Nicht verzweifeln, das finden wir schon irgendwie.

Gruß
Heike

dorftrottel
23.02.10, 13:42
Probier mal folgendes:

Geh auf Datei - Bilder von Kamera abrufen.

Vielleicht wird es dort oben angezeigt in der Liste der Quellen.

Ansonsten kannst du vielleicht unten manuell das Verzeichnis bestimmen, da dies ja mit dem Explorer zusammenhängt, sollte der Stick dort angezeigt werden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1266925359_bridge.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1266925359_bridge.gif)

heikehk
23.02.10, 13:47
Diesen Artikel von Adobe zur Fehlerbehebung bei der Bridge hab ich gefunden:
http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404906_ger_DE.html#Begin

Patrik, das mit den Bildern abrufen funktioniert meines Wissens nur, wenn Du wirklich eine Kamera anschließt...

Gruß
Heike

dorftrottel
23.02.10, 13:51
Oh man, ja stimmt hatte noch ne Karte im Lesegerät :(

Sorry für die Fehlinfo.