Vollständige Version anzeigen : Werbung
Soll nen Angebot für ne Werbung sein. Was haltet Ihr davon... Bin noch ganz neu
dorftrottel
19.02.10, 20:42
Hallo Crazynet,
wofür wird das gebraucht?
Plakat, Fernsehen, Internet, Flyer?
Je nach dem, könnte man es vielleicht probieren wie gestanzt aussehen zu lassen, da es ja bei der Firma darum geht :)
Die Schriften solltest du auf jeden Fall glätten...
Schau dich mal nach einer anderen Schriftart um. Wenn mich nciht alles täuscht, ist das Comic, die geht vielleicht für den Kindergarten oder einen Kindergeburtstag, für ein Metall verarbeitendes Unternehmen sollte das etwas "technischer" sein. Links zu Font-Seiten unter "Linkliste" in meiner Sig.
blindguard
20.02.10, 12:10
wie ist denn die original-auflösung?
ggf. kann man tatsächlich ein wenig das stanzen herausheben.
kommt das in fachzeitschriften oder tageszeitungen?
hat der kunde (k)ein logo? wenn er eines hat, warum ist es nicht in der anzeige?
die schrift ist grausam und hat keinerlei verbindung zu einem technischen betätigungsfeld.
alles fragen, über die man sich im vorfeld schon mal gedanken machen sollte.
mir ist die Schrift zu hell. Gerade das Wichtigste wie Adresse und Telefonnummer ist nur schlecht lesbar.
Hey,
also leider finde ich die Werbung ehrlich gesagt ziemlich langweilig und absolut nicht mehr Zeitgemäß... erinnert mich irgendwie an Word 95 oder so.... also ich würde es übersehen.. sorry:nixweiss:
dorftrottel
21.02.10, 13:50
Hallo,
also ich habe so was noch nie gemacht, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen.
Ich persönlich finde jetzt so etwas besser, aber ich bin froh, wenn ich von Print-Profis aufgeklärt werden würde :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1266752903_hoffmann.gif (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1266752903_hoffmann.gif)
1. weiss ich nicht, ob dieser Hintergrund überhaupt gedruckt werden könnte
2. Ich habe nur den Namen und die kleine Info zur Tätigkeit der Firma verändert. Alles andere ist normale Schriftart, da ich dachte, man sollte nur das Wichtige hervorheben.
Ich hoffe, ich darf da einfach rumprobieren :)
Ansonsten lösche ich es wieder.
Freue mich über Kritik. :)
Hallo!
Also um es professionel aussehen zu lassen, sind (m.E.) noch ein paar kleine Optimierungen nötig.
1. Wenn die Firma offiziel "Hoffmann GmbH" heißt, dann nicht das GmbH so halbherzig anhängen.
2. Es muss natürlich "Stanz- und Erodierungstechnik" heißen.
3. Die Leerzeichen innerhalb des Straßennamens gehören da nicht hin.
4. Die Tel.-Nummern würde ich die Vorwahl abtrennen zb. durch /
5. Die Abstände der Textblöcke (Leerzeilen) sind zu willkürlich
6. Der gesamte Textblock auf dem Schild ist nicht harmonisch platziert
7. Die Darstellung von Schrift und Hintergrund wird zu Kontrastproblemen im Druck bei einigen Medien führen (zb. Saugfähiges und holzhaltiges Zeitungspapier mit zusätzlich grobem Raster, oder Tampondruck auf Textilien)
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu dolle!
(Aber wenn man sowas schon ein paar Jährchen macht)
Gruß Feinbein
dorftrottel
21.02.10, 17:00
:ok: Danke!
Meines sollte auch nicht professionell wirken bzw. irgendwie schon so fertig sein, dass man es verwenden könnte. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.