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Vollständige Version anzeigen : Brettspiel karten


mystd
02.02.10, 13:27
Ich bin gerade dabei gänge zu machen da ich nicht besonders gut zeichnen kann benutze ich texturen. Gerade gänge funktionieren ganz gut, aber sobald ich räume oder kurven kreuzungen etc. machen will weiss ich einfach nicht weiter. Ich hab es mit dem warp tool versucht, bin aber daran gescheitert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://img7.imageshack.us/img7/1446/kurveu.jpg (http://img7.imageshack.us/i/kurveu.jpg/)

Snaptu
02.02.10, 13:57
Hab ich dich richtig verstanden das du mit den Texturen z.b. eine Stadt von oben Zeichnen willst? oder halt Verkehrswege?

mystd
02.02.10, 14:08
Nee es soll kellergänge & räume werden. Sicht von oben natürlich. Es muss nicht super realisstisch wirken nur die perspektive würd ich doch gern gut hinbekommen.

Hier ist der gerade gang:

http://img641.imageshack.us/img641/5236/ganggeradev2d2.jpg (http://img641.imageshack.us/i/ganggeradev2d2.jpg/)

Garion
02.02.10, 14:47
Das ist in der Tat nicht so ganz einfach...aber was auf deinem Bild deutlich zu sehen ist, die Perspektive ist falsch. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue...dann müsste entweder die obere Wand nach unten geneigt sein oder die untere Wand nach oben...es sei denn du hast Kellergänge, dessen Wände sich nach oben hin immer weiter voneinander entfernen...sprich der Gang wird nach oben hin immer breiter...das glaube ich aber nicht dass du sowas hast :emo_biggr

Davon mal abgesehen hab ich das Thema mal dahin verschoben, wo's hingehört.

Snaptu
02.02.10, 15:18
Wenn du mir ein gutes angebot und die Texturen gibst könnte ich dir das ganze von Oben mit Perspektive rendern ;) Ich denke das ist fast di einfachste Lösung...

mystd
02.02.10, 15:29
Ist es so besser:
http://img20.imageshack.us/img20/1467/ganggeradev2d3.jpg (http://img20.imageshack.us/i/ganggeradev2d3.jpg/)


Ansich muss es ja nach oben und unten breiter werden um tiefe reinzubekommen oder?

Welche techniken gibt es denn die textur so zu verändern dass sie so aussieht das sie um die ecke/kurve geht?

mystd
02.02.10, 15:56
Mist ich weiss jetzt was falsch daran ist. wenn man genau von oben herab guckt würde man nur den flur sehen, die wände aber nicht. D.h. man müsste etwas schräg draufgucken dann wäre die obere oder untere wand aber nicht sichtbar. Jetzt hab ich das problem das diese karten gemischt und dann aneinander gelegt werden müssen daher wollte ich das oben und unten identisch sind damit sie aneinander passen.

Zu den ecken könnte ich ja eigentlich eine wand grob zeichnen und dann eine textur maske machen oder?

Weiss jemand wo ich mauer textur finde welche von oben also quasi im mauerwerk ist?