Vollständige Version anzeigen : Like Tattoo
MK4 PHOTOS
01.02.10, 00:15
Hab jetzt son Problem mit den schönen Strichen auf dem Gesicht eines Avatars (vom Film).
Wenn ich jetzt den Modus auf "Ineinanderkopieren" einstelle, sieht es immer noch nicht so aus, als ob der Streifen zum Gesicht gehört.
Gibt es da irgendwie Tricks?
hmm.. sieh dir mein video an! und drück auf Pause bei dem Effekt :)
Edit: Sehr gerade da sieht man das Ebenenfenster ja nicht!
Weiches Licht oder so und dann die Deckkraft ein wenig runter..
MK4 PHOTOS
01.02.10, 00:32
Ich mein bei echten Menschen! ;)
da ist es das selbe prinzip.
ich hab dafür aber multiplizieren verwendet und dann an der deckkraftschraube gedreht.
MK4 PHOTOS
01.02.10, 16:46
Okay, danke. Und vielleicht noch bisschen Weichzeichnen
also wenn es ein tattoo sein soll, dann würde ich vom weichzeichen abraten!
beachten solltest du auch das das motiv durch die wölbung der haut/ des körpers unterschiedlich stark einscheint.
was ich da ganz gut finde ist auf aufzuhellende bereiche nen weichen weißen strich ziehen und den dann stark weichzeichen... bei den dunklen ebenso.
schwache bereiche kannst du mittels maske und einen weichen schwarzen pinsel mit veränderten fluss ganz vernünftig erreichen.
MK4 PHOTOS
01.02.10, 20:23
genau das mit der haut ist mein proplem!
ich hab hier jetzt zum beispiel den aiman abdallah. ^^
http://www.imagebanana.com/img/gri6l28/4.png
der pfeil sieht künstlich auf der haut aufgetragen aus.
die deckkraft ist viel zu gering und ich mag mal mutmaßen das es nicht multiplizieren sondern ineinanderkopieren ist....
MK4 PHOTOS
02.02.10, 00:35
bei multiplizieren sah man überhaupt nichts!
der pfeil würde in echt nicht so gerade sein!!!!
blindguard
02.02.10, 00:52
welche farbe hat denn dein "tattoo"? ich nehme an die ist einfach zu hell.
wenn das tattoo realistischer aussehen soll wäre dir im übrigen der versetzenfilter noch angeraten. phoenix hat dazu ein gutes tutorial geschrieben.
MK4 PHOTOS
02.02.10, 01:49
farbe war schwarz
hmm, also ich versuchs nochmal mit nen beitrag.
mein letzter ist irgendwie weg...
ich hab selber mal probiert und weiß nicht wirklich weshalb es bei dir so wirkt wenn der pfeil wirklich schwarz (#000000 oder ähnlich) ist. würde da auch vermuten wollen das dein pfeil zu hell ist...
guckst du:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1265081450_4.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1265081450_4.jpg)
oben der name ist auf multiplizieren und hat ne deckkraft von 56 %.
unten die schrift und die form sind auf modus normal.darüber liegt eine weiße form mit modus multiplizieren und 100% deckkraft. wie du siehst, davon siehste nichts ;) ist ja eben auch erwünscht.
ich muss jetzt mal dumm nachfragen... der pfeil liegt über den bild von aiman? der pfeil hat den ebnenmodus bekommen und nicht ungekehrt?
(pfeil an oberster position und mit modi versehen, aiman liegt unten :D ohne modi )
MK4 PHOTOS
02.02.10, 14:30
das sieht auch künstlich aus..^^
wenn es realistisch aussehen soll, müsste man glaube ich das logo perspektivisch mit den falten der haut ausrichten. das ist aber nicht so einfach.
ähhm ja klar sieht das künstlich aus.
es ging mir auch nur darum dir zu zeigen das mit deinem pfeil oder besser, dessen farbe etwas nicht in ordnung ist.
:bonk:
blindguard
02.02.10, 16:14
das sieht auch künstlich aus..^^
wenn es realistisch aussehen soll, müsste man glaube ich das logo perspektivisch mit den falten der haut ausrichten. das ist aber nicht so einfach.
wenn das tattoo realistischer aussehen soll wäre dir im übrigen der versetzenfilter noch angeraten. phoenix hat dazu ein gutes tutorial geschrieben.
:whistling
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.