Vollständige Version anzeigen : Aktionen in Photoshop Elements 8
Hallo,
bin auf der Suche wo ich die Aktionen in Windows Vista abspeichern muss.
Weiß es vielleicht jemand??
Ich habe auf der Adobe Seite dieses hier gefunden:
Kopieren Sie die ATN-Dateien in das Verzeichnis „Library/Application Support/Adobe/Photoshop Elements/8.0/Locale/en_US/Workflow Panels/actions
...aber ich finde den Ordner nicht:fragen:
Weiß mir jemand wo die hinkommen?
Habe die Photoshop Elements 8 testversion.
Eduardo Da Vinci
29.01.10, 23:35
C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\8.0\Locale\de_DE\Workflow Panels\actions
Vielen, vielen Dank!!
Habe es gefunden und es klappt!!!
lg
monika
Meistens geht es auch, wenn du einfach einen Doppelklick auf die Aktion machst
Also mit dem Doppelklick geht es irgendwie bei mir nicht.
Eduardo Da Vinci
31.01.10, 21:46
Bei Elements 8 kannst den Action Player benutzen. Damit kannst die Aktion aus einem beliebigen Ordner heraus starten.
Vanilla Sky
28.03.10, 15:30
Ich bräuchte auch noch Hilfe... Habe Elements 8.0 und wollte die in Photoshop CS erstellten Aktionen importieren. Hab also das Set mit 2 Aktionen drin in folgenden Ordner (Windows 7) kopiert: C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 8.0\Locales\de_DE\Workflow Panels\actions. Die Ordner Workflow Panels und actions musste ich selber erstellen, stimmt das soweit?
Jetzt ist von den Aktionen aber weit und breit keine Spur, auch beim Editor mit Assistenten nicht. Bei Doppelklick tut sich nix. Wie komm ich denn nun an die ran?
Hey Vanilla Sky,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! :)
Es ist eigentlich egal in welchem Ordner die Aktion gespeichert ist.
Öffne in Photoshop das Aktionenfenster (F9 oder Fenster -> Aktionen), klicken oben rechts auf den kleinen Pfeil und weiter unten steht dann Aktionen laden.... ;)
EDIT: Ich lese jetzt erst dass du Elements hast...da weiß ich leider nicht ob das so auch funktioniert, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling:
Viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
:beer:
dorftrottel
28.03.10, 15:50
Herzlich Willkommen im PSC!
Hast du PSE mal neugestartet?
Ich musste in Photoshop Elements 6 die Aktionen hier rein kopieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Adobe\Photoshop Elements\6.0\Photo Creations\photo effects. Ich weiss nicht, ob es vielleicht in PSE 8 auch so geht.
Vanilla Sky
28.03.10, 15:51
Hey Vanilla Sky,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! :)
Es ist eigentlich egal in welchem Ordner die Aktion gespeichert ist.
Öffne in Photoshop das Aktionenfenster (F9 oder Fenster -> Aktionen), klicken oben rechts auf den kleinen Pfeil und weiter unten steht dann Aktionen laden.... ;)
EDIT: Ich lese jetzt erst dass du Elements hast...da weiß ich leider nicht ob das so auch funktioniert, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling:
Viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
:beer:
Vielen Dank für die Begrüssung :)
Das funktioniert bei Elements leider nicht, weils da offiziell gar keine Aktionen gibt :( Bzw. man kann sie importieren (was ja leider bei mir nicht funktioniert ;)), aber keine erstellen.
Vanilla Sky
28.03.10, 16:03
Herzlich Willkommen im PSC!
Hast du PSE mal neugestartet?
Ich musste in Photoshop Elements 6 die Aktionen hier rein kopieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Adobe\Photoshop Elements\6.0\Photo Creations\photo effects. Ich weiss nicht, ob es vielleicht in PSE 8 auch so geht.
Vielen Dank :)
Ja hab ich. Einen Ordner, der so heisst, gibts bei mir nicht...
Habe aber in der Online-Hilfe gerade das hier gelesen: "Automatische Aktionen
Damit können Sie eine Reihe von Aufgaben an einem Foto ausführen. Photoshop Elements wird mit einer Reihe von Aktionen ausgeliefert. Sie können auch die in Adobe Photoshop CS3 erstellten Aktionen ausführen. Bedenken Sie, dass angepasste Aktionen nur Aufgaben ausführen, die in Photoshop Elements unterstützte Funktionen verwenden. Sie funktionieren eventuell nicht bei allen Dateitypen oder Ebenen."
Wenns daran liegt und die CS-Aktionen nicht gehen, dann sitz ich mächtig in der Tinte :(
dorftrottel
28.03.10, 16:08
Geh mal in die Ordneroptionen und auf "Ansicht", dort lässt du die versteckten Ordner auch anzeigen. Dann gibst du den Dateipfad (natürlich mit deinem Benutzer, Laufwerkbuchstaben, etc.) unten in der Suche ein. Dann sollte theoretisch der Ordner zum Vorschein kommen. Dann nochmal versuchen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1269781604_ordneroptionen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1269781604_ordneroptionen.jpg)
Um was für eine Aktion handelt es sich denn?
Falls es wirklich an den Funktionen liegen sollte, kann man vielleicht eine neue Aktion aufzeichnen mit Funktionen die in PSE auch enthalten sind.
Vanilla Sky
28.03.10, 19:09
Du bist mein Held! Vielen Dank. Da war ein versteckter Ordner "Program Data", in dem der Workflow Panels-Ordner schon vorhanden war. Da musste das Set rein, nicht in den "Programme"-Ordner. Und schwupps waren die Aktionen da. Mein Tag ist gerettet! :)
dorftrottel
28.03.10, 19:17
Das freut mich aber zu hören! :ok:
Wünsche dir weiterhin viel Spass mit Photoshop und im PSC!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.